AZ: FlyingBlue-Nummer bei ITA-Buchung

ANZEIGE

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
ANZEIGE
Hallo allerseits

Hat jemand als FlyingBlue-Mitglied Erfahrung mit ITA Airways? Ich würde gerne einen Transatlantikflug über ITA buchen, da ist mir die Sitzplatzauswahl schon einigermassen wichtig. Bei der Buchung kann ich etliche Vielfliegernummern hinzufügen (Korean, MEA, Air Europa, Virgin, Aerolineas, Delta), nicht aber die FlyingBlue-Nummer.
Ich habe zwar einen Volare-Account, durch den Match mit Status "Premium" (entspricht Elite Plus). Aber selbst wenn ich den hinzufüge, werde ich für die Sitzplatzauswahl zur Kasse gebeten.
Gerne würde ich ITA einmal ausprobieren, aber wenn dann die Status-Benefits nicht greifen, ist es auch nicht mehr so attraktiv. Selbst die KTN kann man online nicht eingeben, obwohl ITA bei TSA-Pre dabei ist.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.080
Ich kann Dir Deine Fragen nicht direkt beantworten, aber das mit der Sitzplatzauswahl wird von der ITA zumindest auf der Kurz-/Mittelstrecke durchaus kreativ ausgelegt und beinhaltet keine kostenlose vorab SitzplatzRESERVIERUNG für Statuskunden (zumindest habe ich das bis jetzt noch nicht geschafft), wenn es der Tarif nicht hergibt. Du kannst als Statsukunde dann beim Check-In lediglich den autom. zugewiesenen Platz kostenfrei auf einen Sitzplatz in der dafür vorgesehenen "Zone" ändern, bei "Premium" ist das aber ab ca. hinter Notasugang (im A320), "vorne" gibt es nur für "Executive" kostenlos.

Siehe:

"Auswahl des kostenlosen Sitzplatzes im Flugzeugbereich, der für deinen Club vorgesehen ist"


(und der Support hat mir mal geschrieben: "We confirm that Club Premium also offers you important SkyPriority services like the "seat selection" service which is free of charge in the aircraft's area reserved for your Club")
 
  • Like
Reaktionen: AF14

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
ANZEIGE
Herzlichen Dank. Ja wenn ich Y fliege, dann sollte es schon Bulkhead sein. Und wenn ich das nicht vorab sicherstellen kann, wird's halt wieder Deilta.