Folgen von no-show bei stornierbarem Ticket

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
ANZEIGE
Hallo alle zusammen,

ich habe eine kurze Frage: Ich habe ein stornierbares Ticket, welches ich vielleicht nicht brauche. Mein "vielleicht" ist allerdings eine last minute Entscheidung. Was, wenn ich ein no-show mache, kann ich das Ticket im Nachgang problemlos stornieren?

Gebucht auf der LH Webseite auf ANA Metall.

Danke euch!
C

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
309
234
Köln
www.distinctravel.de
Kommt auf den Tarif an, es gibt drei mögliche Szenarien:
  1. Gleiche Erstattung wie bei einer früher erfolgten Stornierung
  2. Abzug von (höheren) Stornokosten vom Erstattungsbetrag wegen No-show
  3. Ticket wird durch No-Show doch non-refundable (ja, das gibt's, also bitte unbedingt nachlesen!)

• Like
Reaktionen: Croth und red_travels

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
271
330
GRU/MUC
Du kannst die Umbuchung/Stornierung bis 1 Stunde vor Abflug vornehmen - dann giltst Du nicht als no-show.

• Like
Reaktionen: Croth

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Ich sehe schon, alles nicht so einfach, wie erhofft. Ich werde es dann sicher vor Abflug stornieren. Danke euch!

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.029
1.117
Kommt auf den Tarif an, es gibt drei mögliche Szenarien:
  1. Gleiche Erstattung wie bei einer früher erfolgten Stornierung
  2. Abzug von (höheren) Stornokosten vom Erstattungsbetrag wegen No-show
  3. Ticket wird durch No-Show doch non-refundable (ja, das gibt's, also bitte unbedingt nachlesen!)
Ernst gemeinte Frage: Wo liest der normalverständige Kunde, der auf LH.com bucht, solche Tarifdetails nach?

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
309
234
Köln
www.distinctravel.de
ANZEIGE
300x250
Ernst gemeinte Antwort: Ich weiß es nicht (und möchte es mir auch gar nicht ausmalen, ist bestimmt schwierig). Wenn du mir das Datum des Ticketkaufs, Reisedaten, Strecke und - ganz wichtig - die Fare Basis aus deinem Ticket schickst, schaue ich schnell nach, was für dich gilt. Kannste gerne per PN machen.