Ford Mustang Cabrio - Kofferraumgröße???

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.901
3.560
FRA
ANZEIGE
Weiß jemand wie groß der Kofferraum eines Ford Mustangs ist?

Hintergrund ist, dass Mrs. tirreg und meine Wenigkeit einen Mustang (oder Chrysler Sebring, wobei der Frontkratzer nicht sein muss) in Florida gemietet haben.

Nun stellt sich die Frage, ob das Gepäck (2 größere Koffer, 2 Trolleys und sicher noch ein paar Einkäufe meiner Frau) dort auch vernünftig im Kofferraum unterkommen? Auch, wenn das Verdeck offen ist?

Alternativ könnte ich einen Cadillac DTS (Opas Wohnzimmer) bekommen. Da passt das Gepäck (und vermutlich auch noch ein paar versehentlich überfahrende Alligatoren) sicher problemlos rein. Nur ist der Mustang sicher das "nettere" Auto und Abends offen zu fahren zum Restaurant natürlich reizvoll.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Hintergrund ist, dass Mrs. tirreg und meine Wenigkeit einen Mustang (oder Chrysler Sebring, wobei der Frontkratzer nicht sein muss) in Florida gemietet haben.

Nun stellt sich die Frage, ob das Gepäck (2 größere Koffer, 2 Trolleys und sicher noch ein paar Einkäufe meiner Frau) dort auch vernünftig im Kofferraum unterkommen? Auch, wenn das Verdeck offen ist?

Alternativ könnte ich einen Cadillac DTS (Opas Wohnzimmer) bekommen. Da passt das Gepäck (und vermutlich auch noch ein paar versehentlich überfahrende Alligatoren) sicher problemlos rein. Nur ist der Mustang sicher das "nettere" Auto und Abends offen zu fahren zum Restaurant natürlich reizvoll.

Ich würde sagen: KK => kannsde knicken...

• Like
Reaktionen: Tirreg

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL

1 Koffer, 1 Trolley max im Mustang Convertible Kofferraum, außer ihr packt einen Teil des Gepäcks auf die Rücksitzbank; mussten wir vor ein paar Jahren in FL auch so machen.

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.397
18.568
IAH & HAM
Als ich noch in DFW lebte, nannte ich einen Mustamg Cabrio mein eigen und ich kann bestaetigen, dass der Kofferraum zu klein ist um mehr als einen grossen Koffer plus ein paar kleinere Teile aufzunehmen. Der Mustang mit V8 macht aber viel Spass.....
S

• Like

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
610
8
...(oder Chrysler Sebring, wobei der Frontkratzer nicht sein muss) in Florida gemietet haben.

sebring cabrio sieht nicht sehr viel besser aus. keine 2 größeren koffer + 2 trolleys, von den einkäufen und toten alligatoren ganz zu schweigen ;)

• Like

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.410
420
Das sind genau die zwei Karren, mit denen ich die letzten Wochen durch den Südwesten der USA geritten bin.
Sebring geht gar nicht, also wenn du das nicht assuchließen kannst, nimm lieber den DTS.
Dollar Las Vegas hat aber derzeit nur Mustangs in der STAR-Kategorie
Der DTS hat in der Tat Platz en masse - und ein Schiebedach, so dass die Frischluft nicht zu kurz kommt.
Mustang in der richtigen Farbe (burgundy) und Ausstattung (Sirius) ist schon nett, aber zu zweit und viel Gepäck vielleicht zu beengt. Selbst bei maximaler Ausreizung der Sitzverstellung fand ich die Fahrerposition bei 190cm nicht so bequem. Leistungsentfaltung des 6-Zylinders ist trotz 3xx PS nix besonderes, da fand ich den V8 des 4,6L DTS besser zum cruisen. Allerdings fehlt es dem an Wendigkeit: Den Sitegraves-Pass nach Oatman hätte ich mit dem nicht fahren wollen.