Ford Mustang Cabriolet Kofferraum

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.195
474
STR
ANZEIGE
Also bei manchen Antworten kann ich mir nur vorstellen dass die Leute einen Mustang von vor 2014 oder noch älter als Vergleich her nehmen.
Anders kann ich mir Aussagen zu "macht nur gerade aus Spaß", "grob zusammengespaxt" oder "Rumpelkiste Ford Mustang" nicht erklären.

Wenn man als Vergleich mal ein BMW 2er Cabrio (oder auch n 4er Cabrio welches dann schon sehr! viel teurer ist) nimmt, da kommt der Mustang Preis/Leistungstechnisch doch schon sehr gut weg. Und das auch Fahrdynamisch.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.705
5.508
Also bei manchen Antworten kann ich mir nur vorstellen dass die Leute einen Mustang von vor 2014 oder noch älter als Vergleich her nehmen.
Anders kann ich mir Aussagen zu "macht nur gerade aus Spaß", "grob zusammengespaxt" oder "Rumpelkiste Ford Mustang" nicht erklären.

Zu deiner Beruhigung kann ich dir versichern, dass ich meine Aussagen schon auf Mustangs aus den Jahren 2016 und neuer bezogen habe. Nach dem 2018er Facelift ist er etwas besser, aber auch noch nicht überall gut ;-).

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
25
Hallo,
wir fliegen im September in die USA und haben ein Cabrio bei Alamo gemietet und hoffen,einen Mustang zu bekommen.Hat jemand zuverlässige Informationen,wie gross (Länge,Breite,Höhe) ein Hartschalenkoffer sein darf,damit er in den Kofferraum passt? Der Kasten für das Verdeck nimmt ja einiges an Raum weg.
Danke für eure HilfeFlyingdog
Hi Flyingdog
wir hatten einen Mustang im April in Florida. Ein Samsonite, den man mit 30 kg vollpacken kann, passt problemlos.
Müsste jetzt nachmessen, aber ich war überrascht, was alles in den Kofferraum hineingeht.
Handgepäck, diverse Getränke, etc.. 2 Koffer passen natürlich nicht.

Klarer Vorteil gegenüber Camaro etc., das Verdeck schmälert nicht den Kofferraum!
Ein Koffer musste auf die Rückbank, von Tampa nach Orlando zur Villa, von dort nach einer Woche zum Flughafen, kein Problem.

Der Mustang hat innen viel Plastik, nach einem Chevi die Woche vorher war das kurzzeitug gewöhnungsbedürftig. :)
Aber Cabriofeeling, es hat Spass gemacht, es war auch nicht zu warm.

Extrem komfortabel sind die Rücksitze, super Schalensitze, akzeptable Beinfreiheit. Mit wenig Gepäck ist der Mustang
auch für 4 Personen geeignet.

PS: Alamo hat die Choiceline, du kannst wählen. Leider erwähnst du keine Orte.

• Like
Reaktionen: Flyingdog

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.186
692
2 Personen, 'normales' Gepäck für eine Woche, keine Golfbags war überhaupt kein Problem. Der Kofferraum ist jetzt nicht besonders toll zugänglich, alleine darum würde ich keine 'großen' Reisekoffer wählen. Mach' ich aber eh nie.

• Like

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
231
50
Bodensee/Kapstadt
Hi Flyingdog
wir hatten einen Mustang im April in Florida. Ein Samsonite, den man mit 30 kg vollpacken kann, passt problemlos.
Müsste jetzt nachmessen, aber ich war überrascht, was alles in den Kofferraum hineingeht.
Handgepäck, diverse Getränke, etc.. 2 Koffer passen natürlich nicht.

Klarer Vorteil gegenüber Camaro etc., das Verdeck schmälert nicht den Kofferraum!
Ein Koffer musste auf die Rückbank, von Tampa nach Orlando zur Villa, von dort nach einer Woche zum Flughafen, kein Problem.

Der Mustang hat innen viel Plastik, nach einem Chevi die Woche vorher war das kurzzeitug gewöhnungsbedürftig. :)
Aber Cabriofeeling, es hat Spass gemacht, es war auch nicht zu warm.

Extrem komfortabel sind die Rücksitze, super Schalensitze, akzeptable Beinfreiheit. Mit wenig Gepäck ist der Mustang
auch für 4 Personen geeignet.

PS: Alamo hat die Choiceline, du kannst wählen. Leider erwähnst du keine Orte.

Wir mieten den Mustang ab/bis San Francisco.Kann man mit der Choice Line den Fahrzeugtypen vorab wählen?Geht das über deren Website?Vielen lieben Dank für die Infos bzgl. der Koffer

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
773
836
HAJ
Nein, die Choice Line ist vor Ort. Die Autos der jeweiligen Kategorie stehen in einer Reihe im Parkhaus und man sucht sich das passende Fahrzeug selbst aus.

• Like

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.991
4.473
Nord Europa
In Orlando gab es nur einen Mustang in der "Choice Line", den habe ich mir sofort "gekrallt".

Dann gab es noch einen Camaro, der Rest waren so kleine "Japaner", jedenfalls Asiaten.

Da muss man schnell sein, gute Nerven haben, ev. warten können und sich nicht "anscheißen" lassen.

Wenn das Wunschauto/das gebuchte Auto nicht verfügbar ist kann man auch am nächsten Tag tauschen.

• Like

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.672
3.130
Löhne
Na ja, Spaß macht der Mustang eigentlich nur beim geradeaus-wegbeschleunigen von roten Ampeln (und selbst das können andere besser) und bei der Verarbeitung spüre ich zum Glück noch Unterschiede zwischen meinem BMW und dem mehr oder weniger grob zusammengespaxten Ding aus Detroit ;-)

Sorry, das ist wirklich blanker Unsinn, solltest mal einige Testberichte und Vergleichstests lesen und vielleicht mal einen GT fahren. Das Fahrwerk ist voll auf der Höhe der Zeit. Fahrdynamik hat er mehr als genug, Leistung ebenfalls und der Sound des V8 ist unvergleichbar. Wenn du sowas bei einem der drei deutschen "Premiumanbieter" haben möchtest, legst du mindestens den doppelten Preis auf den Tisch.

Und der 2018er legt noch einmal eine Schüppe drauf. Die Verarbeitung geht für den Preis absolut in Ordnung. Fahrspaß bemisst sich nicht in Spaltmaße und Klavierlack im Innenraum.

• Like

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.925
1.417
MUC, BSL
Wobei man da auch Unterschiede machen muss ob man es mit dem US Fahrwerk oder dem Mexiko/Europafahrwerk zu tun hat. Das amerikanische Fahrwerk ist tatsächlich nicht so prall - das ist zwar auch nicht mehr nur Starrachse mit Blattfedern aber es bekommt trotzdem den Spagat zwischen "zu weich" und "jeder Kieselstein schlägt durch" hin. Beim Camaro läufts da leider ähnlich.

Dennoch bekommt man da ziemlich viel Auto für kleines Geld.

• Like
Reaktionen: Micha1976

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.705
5.508
Sorry, das ist wirklich blanker Unsinn, solltest mal einige Testberichte und Vergleichstests lesen

... deren Ergebnisse in nicht wenigen Fällen direkt proportional zum Werbeaufkommen des Herstellers XY sind ;-)

und vielleicht mal einen GT fahren.

Hab ich gemacht, sogar mehr als einmal. Von Florida rauf bis South Carolina, kreuz und quer durch Californien und an noch weiteren Ecken der USA und dieser Welt. Insgesamt dürfte die Strecke jetzt an die 10.000 km gehen - und das Auto überzeugt mich in der neuesten Version immer noch nicht.

Und jetzt?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.467
1.513
Das beantwortet Deine Frage jetzt nicht direkt, aber in meiner Erfahrung mit Cabrios in den USA (Chrysler 200, Camaro und 4er Cabrio) ging bestenfalls eine Laptoptasche oder ein Rucksack rein. Da ist echt wenig Platz. Die Koffer hatten wir dann zwischen den hotels (uncool, ja..) auf der Rückbank.

Aber Google das doch mal, das ist etwas, wo es bei Ford sogar Masse zu geben sollte.

Im Vergleich zu denen hat der Mustang hinten riiiichtig viel Platz. Der aktuelle hat leider eine etwas kleinere Einladeöffnung als das Vorgängermodell. Zwei normalgroße Koffer (2-Wochen) plus zwei Rucksäcke gehen rein. Notfalls (wenn man zu zweit reist) Rückbank. Allein oder zu zweit hat man im Mustang eigentlich nie ein Platzproblem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: on_tour

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.672
3.130
Löhne
... deren Ergebnisse in nicht wenigen Fällen direkt proportional zum Werbeaufkommen des Herstellers XY sind ;-)

Hab ich gemacht, sogar mehr als einmal. Von Florida rauf bis South Carolina, kreuz und quer durch Californien und an noch weiteren Ecken der USA und dieser Welt. Insgesamt dürfte die Strecke jetzt an die 10.000 km gehen - und das Auto überzeugt mich in der neuesten Version immer noch nicht.

Und jetzt?

Du hast genau den Punkt getroffen, du bist die US-Version ohne Performance Package gefahren, welches die Europa-Version serienmäßig hat.

Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.672
3.130
Löhne
Ein Kollege von mir hat die europäische Version und auch der reißt mich nicht vom Hocker ;-).

Okay, dann ist der Mustang halt nichts für Dich.
Aber was ich nicht so ganz verstehe, warum hast Du dir dann das Pony mehrfach in den USA angetan? Wenn mir ein Fahrzeug nicht zusagt, versuche ich tunlichst zu vermeiden, dass mir der Vermieter so ein Teil wieder andreht, ist mir bisher zumindest in Nordamerika auch immer gelungen.

nzfan

Neues Mitglied
31.12.2010
12
0
Die Choice-Line von Alamo in SFO ist aber nicht so doll...man bot mir im Mai als einzig verfügbares Convertible einen Mazda MX5 RF ( eine Art Targa m. versenkbarem Dach , aber nicht wie beim normalen MX5 , sondern eher wie beim Porsche Targa ) an , in dessen Kofferraum nicht mal eine 80ltr Stofftasche gepasst hat !! Habe dann ca 1,5 h gewartet , bis ein Ford Mustang Conv. reingekommen ist... auswahltechnisch ist LAX wesentlich besser , wo ich auch schon ein 4er BMW Cabrio hatte...

• Like