ANZEIGE
Ich brauch mal eure Hilfe, damit ich meine Forderungen gegenüber AA / BA stellen kann. Folgendes:
-> Gebucht ZRH-LHR-LAS-LHR-ZRH bei AA in C (operated by BA)
Beim Rückflug sind wir 25 Minuten zu spät in LHR gelandet und der Anschluss nach ZRH wurde nicht mehr gewartet (obwohl das Gate noch offen war als ich beim Transfer-Desk eintraf). Ursprünglich sollte ich um 16:10 Uhr mit BA 718 abfliegen. Nun wurde ich auf LX 327 um 18:40 Uhr umgebucht (kein Schreibfehler -> wurde tatsächlich auf einen Swiss Maschine umgebucht). Die Swiss Maschine war dann auch noch zu spät. So bin ich statt um 18:50 Uhr erst um 22:30 Uhr in Zürich angekommen. Bei der Swiss wurde ich dann auch noch downgegradet. Statt der gebuchten C bei BA wurde ich bei LX in Y befördert.
Da ich dann keine Verbindung mehr nach Hause hatte, musste ich noch ein Taxi in Anspruch nehmen.
Welche Forderungen kann ich da gegenüber AA / BA stellen bzw. bei wem muss ich diese Einreichen. Bei AA wo ich gebucht habe oder bei BA welche mich befördert hat.
Danke für eure Infos.
-> Gebucht ZRH-LHR-LAS-LHR-ZRH bei AA in C (operated by BA)
Beim Rückflug sind wir 25 Minuten zu spät in LHR gelandet und der Anschluss nach ZRH wurde nicht mehr gewartet (obwohl das Gate noch offen war als ich beim Transfer-Desk eintraf). Ursprünglich sollte ich um 16:10 Uhr mit BA 718 abfliegen. Nun wurde ich auf LX 327 um 18:40 Uhr umgebucht (kein Schreibfehler -> wurde tatsächlich auf einen Swiss Maschine umgebucht). Die Swiss Maschine war dann auch noch zu spät. So bin ich statt um 18:50 Uhr erst um 22:30 Uhr in Zürich angekommen. Bei der Swiss wurde ich dann auch noch downgegradet. Statt der gebuchten C bei BA wurde ich bei LX in Y befördert.
Da ich dann keine Verbindung mehr nach Hause hatte, musste ich noch ein Taxi in Anspruch nehmen.
Welche Forderungen kann ich da gegenüber AA / BA stellen bzw. bei wem muss ich diese Einreichen. Bei AA wo ich gebucht habe oder bei BA welche mich befördert hat.
Danke für eure Infos.