Bug: Forum down?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
ANZEIGE
Seit ca. 13:30 läuft definitiv eine DDOS-Attacke auf das Forum, diese dauert auch noch immer an.

Interessant sind dazu vielleicht zwei Statements aus dem Hausfrauenforum von "Mumps", beide von einem User mit dem Nick "raksa"

Erstes Posting von gestern, 13:31:
FT und andere Foren sind in letzter Zeit nicht oder nur schlecht erreichbar.
Liegt es eventuell an der Verwendung von schlechten Servern in drittklassigen Rechenzentren?
So rächt sich halt die andauernde Idee der Profitmaximierung.

Zweites Posting von 14:19:
Damit solche Attacken in Zukunft nicht mehr zu einer vorübergehenden Schließung eines Forums führen,
wird in naher Zukunft ein geschlossener Bezahlbereich eingeführt. Selbstverständlich wird es Promotion-Codes geben.

Honi soit qui mal y pense.

Nun stellt sich mir die Frage, wie bereits eine Minute nach Beginn des Angriffs ein passendes Posting im Hausfrauenforum verfasst werden kann und wie man knapp 50 Minuten nach Beginn des Angriffs bereits von einem Angriff in erwähntem Forum schreiben kann.....
Ist "raksa" hier Admin????
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 15 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 12 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst.
Wurden die 15 Sekunden zwischen zwei Suchanfragen auch in diesem Zusammenhang eingeführt oder gab's das schon länger?
Ich fand' die 10 besser...
 
  • Like
Reaktionen: huihui

Radar

Neues Mitglied
23.08.2011
10
0
CGN | SEA
Ich bin vor allem gespannt, ob es nun das letzte mal war oder ob es wieder zu Problemen kommt.
Ich hoffe, daß es das letzte mal war und drücke euch die Daumen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Es waren schon mal 5, und dann 10 Sekunden. AFAIR waren die 5 zuviel Last für den Server.

ich hätte die "neue beiträge" funktion schon längst zu einer "pay" oder "premium"-funktion gemacht ... denn sie ist die "teuerste" funktion im ganzen forum. wer's nicht braucht kann das forum trotzdem lesen ... aber ist ja nicht mein forum :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Olivair

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
langsam ist noch sehr positiv ausgedrückt. Einzelne Seiten brauchen 5 min zum Laden. Vielleicht doch ein Wink, das gute Wetter zu nutzen ;D
 

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
Ja, die Verbindung bricht immer noch häufig ab. Ob sich der Robert Baslitsch und seine Social-Media-Knechte für die "netten" Kommentare rächen?
 
N

nevadaman

Guest
in welcher Zeitspanne wird denn erwartet das man mit dem Forum wider NORMAL Arbeiten kann??
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
ich glaube, es ist im werden. Die letzten 10 min waren schon deutlich besser als 18:00-18:30
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
KLar. Aber was soll diese SPAM Aktion bringen ?

Er will dem Forum und evtl. seinem Betreiber (Traffic gibts nicht zum Nulltarif) schaden.
Ich kenne diese Art von Leuten nur zu gut aus meiner Zeit als Admin des (seinerzeit) größten Thailandforums. Verletzter Stolz spielt hier eine große Rolle, dies geht so weit, dass strafbare Handlungen (z.B. Körperverletzung) mehr oder minder unverhohlen angedroht werden. Andere reagieren durch Eröffnen eines Konkurrenzforums zum gleichen Thema .......
Da rcs ja nicht nur Admin sondern auch Betreiber der Server ist, sollte es kein größeres Problem sein, den Störenfried ausfindig zu machen und entsprechende Maßnahmen gegen ihn einzuleiten.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Er will dem Forum und evtl. seinem Betreiber (Traffic gibts nicht zum Nulltarif) schaden.
Ich kenne diese Art von Leuten nur zu gut aus meiner Zeit als Admin des (seinerzeit) größten Thailandforums. Verletzter Stolz spielt hier eine große Rolle, dies geht so weit, dass strafbare Handlungen (z.B. Körperverletzung) mehr oder minder unverhohlen angedroht werden. Andere reagieren durch Eröffnen eines Konkurrenzforums zum gleichen Thema .......
Da rcs ja nicht nur Admin sondern auch Betreiber der Server ist, sollte es kein größeres Problem sein, den Störenfried ausfindig zu machen und entsprechende Maßnahmen gegen ihn einzuleiten.

Na dann zeig mal Deine Fachkenntnis als Admin und erkläre uns mal, wie man den Hintermann einer DDOS als Betreiber der Server ausfindig macht...
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Na dann zeig mal Deine Fachkenntnis als Admin und erkläre uns mal, wie man den Hintermann einer DDOS als Betreiber der Server ausfindig macht...

Wie "hams" es schon geschrieben hatte, hat sich der Hintermann ja bereits zu erkennen gegeben. Ansonsten wäre es wohl "etwas schwieriger" ihn ausfindig zu machen.
Leider hat er seine Bots wieder angefahren.....
 

Radar

Neues Mitglied
23.08.2011
10
0
CGN | SEA
So, nachdem ich nun über Email persönlich angeschuldigt wurde, platzt mir die Hutschnur.



Ich bin vielleicht enttäuscht und traurig, daß ich vor einigen Wochengebannt wurde und habe rcs sicherlich auch die eine oder andere Email geschrieben, daß ich mit ihm reden wolle, damit man meine Sperre ungeschehen machen könne.

Aber solche Aktionen wie diese Angriffe sind definitiv nicht mir zuzuschreiben und ich empfinde es als ungeheuerlich, daß ich direkt beschuldigt werde. Solche Attacken erfordern Kenntnisse, die meine weit überreichen und wären ganz und garnicht meine Art.

Attacken lange Zeit nach meiner Sperre sind sicherlich nicht mir zuzuschreiben und ich habe vielleicht etwas genervt mit meinen Bitte-Emails, das gebe ich zu, aber sowas tue ich nun auch nicht.

Ich argumentiere nicht mit feigem technischem Know-How, sondern mit ehrlichen Worten und dies habe ich schon immer so gehandhabt.

Ich kenne mich zwar ein wenig mit all der normalen PC-Technik aus, habe ein gutes PC wissen, jedoch keinerlei Programmierkünste, noch bin ich ein Hacker der ganze Serverarmeen befehligt irgendwelche Seiten zu attackieren, ganz davon abgesehen übersteigt dies deutlich meine Kompetenzen.
Ehrlichgesagt bin ich fast schon zu blöde eine eigene Website zu erstellen, aber ich soll hier groß der "Hacker" sein?

Traurig machen mich solche Unterstellungen und ich bitte diese zukünftig zu unterlassen lieber rcs.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.