Forum für Wanderungen?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.263
1.977
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Kennt ihr vielleicht irgendein Forum für Wanderungen, Trekking, usw.? In Österreich gibt es das gipfeltreffen.at Forum, dort kann ich mich aber nicht registrieren, weil immer eine Fehlermeldung kommt ("gesperrte Mailadresse") und der Support seit Monaten nicht geantwortet hat. Deutsche Foren finde ich auch nicht wirklich, Wanderforum.de erscheint bei mir in komplett fehlerhafter Darstellung.

Mir würde es darum gehen, neue Waldwanderungen in AT (aber ggf auch Nachbarländer inkl DE) zu finden - ist für mich im Sommer bisschen ein "Substitutionsmittel" bis es im Herbst wieder in die Tropen geht. Aber 99% aller Artikel beziehen sich (trotz 48% Waldfläche in AT) leider irgendwie immer nur auf Bergwanderungen und Gipfelbesteigungen, was mich nicht interessiert.

Danke!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.018
5.951
BSL
Du könntest vielleicht auch auf die schon von Dir genannten Quellen zugreifen, wenn Du Dir einfach eine zweite email-Adresse zulegst und für wanderforum.de einen anderen Browser probierst (z.B. google chrome, wo es soweit ich gesehen habe, gut dargestellt wird)?

• Like
Reaktionen: Nightwish80

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.263
1.977
VIE
Soweit habe ich schon gedacht, aber es funktioniert weder Hotmail noch Gmail, wirkt also wie ein allgemeiner Fehler. Werde mir jetzt nicht für ein Forum noch irgendeinen zusätzlichen dritten Mailanbieter suchen und dort extra ein neues Konto erstellen, weil es dann vielleicht funktionieren könnte. Und Wegwerf-Mailadressen sind sowieso ausgeschlossen.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
Ich würds mal mit Facebook-Wandergruppen probieren, die sind gerade regional sicher informativer wie ein länderspezifisches Forum.

Ansonsten: https://www.wanderforum.de/forums/56-wandern-oesterreich

Hier mal noch eine Übersicht, Wanderer scheinen tatsächlich nicht so Foristi zu sein, wenn ich mir die Kommentare zu den einzelnen Foren so ansehe:

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.215
2.709
FRA
Jetzt nicht so speziell Ö, aber ganz nett: https://www.outdoorseiten.net/vb5/ -> Reiseberichte

Kam mir jetzt auch als erstes in den Sinn. Hat doch eine recht aktive Community. Auch wenn der Fokus eher auf Fernwanderungen liegt.

Für Tagestouren Facebook. Da gibt es selbst für einzelne Regionen kleinere Gruppen.

Für reine Toureninspiration und -planung die üblichen Apps: Komoot, Outdooractive, Wikilocs, etc. Oder halt ein einschlägiger Wanderführer (Rother, Kompass).

sport_rob

Neues Mitglied
16.11.2022
1
0
Kommt auf deine Ecke an, aber viele Wandertouren auch hier Gipfelbuch Online

Im 6 Uhr Zug ab München nach Lenggries treffen viele Wanderer aufeinander, da kommt man auch ins Gespräch und zu gemeinsamen Touren.