FR BER-PMI - storniert - Möglichkeiten

ANZEIGE

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
153
154
ANZEIGE
Hallo,
mein Flug morgen von BER-PMI (16:10) wurde storniert. Wie flexibel ist FR beim Umbuchen? Könnte man auch BER-STN-PMI fliegen mit einer Übernachtung in London?

Umbuchung am besten per Chat-Bot?

Alternativ anderen Flug für 1000 Euro buchen und dann per Anwalt zurückholen? Oder ist das aussichtslos?
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
484
720
Hi,

sicherlich könntest du mit FR über Stansted fliegen (wenn du einen Reisepass hast). Ob dir dass erstattet wird ist jedoch fragl

Besser wäre aber eine Verbindung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Zugegeben, sind die Verbindungen da nicht ideal, ist aber alles auf einen Ticket, FR muss dir die Hotelkosten erstatten und natürlich die Mehrkosten, die dir durch das neue Ticket entstehen. Ob du das ohne Anwalt locker erstattet bekommst, ist allerdings fraglich.
Vorgehen:
1. Alternativverbindung raussuchen (Wichtig: Start in BER nach 16:10)
2. Ryanair per Mail (und jemanden in BCC setzen) unter Fristsetzung z. B bis morgen früh auffordern, dich auf diese Verbindung umzubuchen - Vorlagen dazu finden sich im Blog von User kexbox.
3. Wenn die Frist verstreicht, selbst die Ersatzverbindung buchen und alle Kosten (also auch für die zusätzliche Hotelübernachtung) bei Ryanair einreichen.

Du hast eine gewisse Schadensminderungspflicht, es gäbe aber noch eine LH-Verbindung für 770€, dadurch kämst du eine Stunde früher in PMI an. Mach auf jeden Fall vor der Bichung Screenshots möglocher Verbindungen und derer Preise.

B4B18A6F-ECA8-4A00-A205-64D8550B474A.png
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
153
154
FR hat jetzt angeboten ab PRG. Das Zugticket bekomme ich dann von Ryanair erstattet + 250 Euro Entschädigung? Oder fällt Entschädigung flach, weil es "höhere" Gewalt ist, ein Streik der Fluglotsen in Frankreich?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
FR hat jetzt angeboten ab PRG. Das Zugticket bekomme ich dann von Ryanair erstattet + 250 Euro Entschädigung? Oder fällt Entschädigung flach, weil es "höhere" Gewalt ist, ein Streik der Fluglotsen in Frankreich?

man könnte auch Frankreich auf dem Weg nach PMI umfliegen. Höhere Gewalt ist Unwetter etc.

Ryanair erstattet selten freiwillig irgendwelche Zusatzkosten.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Mein Tipp: Die Webseite von Rechtsanwalt M. Böse (im VFT unter "keksbox" bekannt) besuchen. Dort gibt es Infos und Musterschreiben aus erster Hand., sehr empfehlenswert.