Nachdem kurzzeitig Flüge in hohen Buchungsklassen verfügbar waren, sind diese wieder völlig aus der Maske verschwunden.
Eine Korrespondenz mit EN hat ergeben, dass ich mich für die Monate September ff. besser um Alternativen (z.B. LH nach MXP/LIN) umschauen solle, da man nicht sagen könne, wann die Flüge wieder buchbar seien. Von einer Einstellung der Strecke wisse man jedoch nichts.
Für mich klingt das so, als ob die Verbindung tatsächlich eingestellt werden soll, man aber mit dem Storno bereits gebuchter Tickets möglichst auf den Tag genau vier Wochen vor Abflug warten möchte, um einerseits das bereits bezahlte Geld möglichst lange einbehalten zu können, und andererseits keine Kompensation zahlen zu müssen.
Wie gesagt, das ist nur eine vorsichtige Vermutung. Man wird sehen.
Für mich ist die Verbindung nach VRN durchaus eine Alternative, da mein Reiseziel genau zwischen BGY und VRN liegt.
Deshalb habe ich mal bei Expedia geschaut, wo momentan für die günstige EMOTION-Klasse (Business) 155€ in Buchungsklasse C aufgerufen werden.
ABER: Letztendlich, und zwar erst nach Abschluss des Buchungs-/Bezahlvorgangs, wird das Ticket wie gehabt in R ausgestellt.
Für Meilenjäger ist das also uninteressant. Für den, der eine günstige Verbindung in die Region sucht, ist es nachwievor ein sehr preiswertes und gutes Angebot.