EN: FRA-BGY vor dem Aus?

ANZEIGE

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
ANZEIGE
Werde ich mir für das nächste Mal merken :D

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Verstehe.

Mit ein bisschen Nachdruck bucht EN aber auch auf LH in Klasse D um (und entsprechend passende Verbindungen nach MXP/LIN).
Wie du schon schreibst, erweist sich EXPEDIA in diesem Zusammenhang als (freundlich formuliert) hilflos. Aber der Online/Tel-Service bei EN ist sehr hilfsbereit.

Zum Glück sind meine Flüge direkt bei EN gebucht und nicht bei Expedia. :)

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Laut "Gerüchteküche" bei airliners.de sollen ab WFP alle EN-Flüge in München gebündelt werden und MUC-BGY stünde auf der Waiting-List.

Die EN-Hotline weiß angeblich noch nichts davon und verweist auf den Customer Service.

Ich habe eine Mail dorthin geschickt und berichte, sobald ich etwas Neues erfahre.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wann startet der Winterflugplan noch einmal? War das am 27.10.2013? Würde mir ganz gut passen, mein Flug ist am 2 Oktoberwochenende :)

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Heute Mail von EN erhalten. Die Route soll auch während des Winter-Flugplans bedient werden :)

Buchbar ist jedoch so gut wie nix; und wenn, dann nur zu Preisen, die über LH-Nivevau liegen.

Irgendwie ist das alles (noch) nicht stimmig.

Also weiter abwarten...

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
ATR war auf dem Hinflug voll (außer Business, 4 von 8)

Embraer war auf dem Rückflug recht voll (Business 4 von 6)

abgesehen davon, gab es während des Check-In, auf dem Rückflug, ein Systemausfall.

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Nachdem kurzzeitig Flüge in hohen Buchungsklassen verfügbar waren, sind diese wieder völlig aus der Maske verschwunden.

Eine Korrespondenz mit EN hat ergeben, dass ich mich für die Monate September ff. besser um Alternativen (z.B. LH nach MXP/LIN) umschauen solle, da man nicht sagen könne, wann die Flüge wieder buchbar seien. Von einer Einstellung der Strecke wisse man jedoch nichts.

Für mich klingt das so, als ob die Verbindung tatsächlich eingestellt werden soll, man aber mit dem Storno bereits gebuchter Tickets möglichst auf den Tag genau vier Wochen vor Abflug warten möchte, um einerseits das bereits bezahlte Geld möglichst lange einbehalten zu können, und andererseits keine Kompensation zahlen zu müssen.

Wie gesagt, das ist nur eine vorsichtige Vermutung. Man wird sehen.

Für mich ist die Verbindung nach VRN durchaus eine Alternative, da mein Reiseziel genau zwischen BGY und VRN liegt.

Deshalb habe ich mal bei Expedia geschaut, wo momentan für die günstige EMOTION-Klasse (Business) 155€ in Buchungsklasse C aufgerufen werden.
ABER: Letztendlich, und zwar erst nach Abschluss des Buchungs-/Bezahlvorgangs, wird das Ticket wie gehabt in R ausgestellt.
Für Meilenjäger ist das also uninteressant. Für den, der eine günstige Verbindung in die Region sucht, ist es nachwievor ein sehr preiswertes und gutes Angebot.

• Like
Reaktionen: Sonnendeck

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Die Ouverture zum großen Streichkonzert hat begonnen: Für die ersten beiden September-Wochen wurden sämtliche Flüge FRA-BGY annulliert.

EN bucht automatisch auf FRA-VRN um.

Bin mir fast sicher, dass sukzessive alle bestehenden Buchungen bis Ende SFP und dann Ende WFP dasselbe Schicksal erfahren.

• Like
Reaktionen: Sonnendeck

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Gerade mit EN gesprochen. Ab 2. September ist die Strecke FRA-BGY finito.

Wie PCKF oben geschrieben hat, werden gerade Mails rausgeschickt.

Da ich via Expedia gebucht habe, soll das noch ca. 1-2 Wochen dauern; bei Expedia selbst ist die Buchung noch drin.
Alternativ werden Umbuchungen nach VRN/MXP/LIN angeboten bzw. kostenlose Stornierung. Nice.:)

Was passiert eigentlich, wenn man umbuchen lässt? Muss das Datum gleich bleiben oder darf ich ändern?
Welche Buchungsklasse wird das, wenn ich auf LH umbuchen lasse? P, Z, oder C, D, J. Vermutlich P, da dies mit 750 Meilen ab 1.9. EN R entspricht?

• Like
Reaktionen: PCKF

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Ja, leider kann ich diese Meldung mittlerweile bestätigen.

Nach einigem Hin und Her mit Expedia und Air Dolomiti wurde mir bestätigt, dass alle Flüge, die VOR dem 01.06. gebucht wurden, bei LH (FRA-LIN) in J umgebucht werden.

ERGÄNZUNG: Die neue Buchungsklasse J ist nur hinsichtlich der Meilen relevant, denen man jetzt nicht langwierig und kompliziert hinterherhecheln braucht. Storno-/Umbuchungsgebühren behalten dieselbe Gültigkeit wie bei der ursprünglichen EN-Buchung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Ja, leider kann ich diese Meldung mittlerweile bestätigen.

Nach einigem Hin und Her mit Expedia und Air Dolomiti wurde mir bestätigt, dass alle Flüge, die VOR dem 01.06. gebucht wurden, bei LH (FRA-LIN) in J umgebucht werden.

ERGÄNZUNG: Die neue Buchungsklasse J ist nur hinsichtlich der Meilen relevant, denen man jetzt nicht langwierig und kompliziert hinterherhecheln braucht. Storno-/Umbuchungsgebühren behalten dieselbe Gültigkeit wie bei der ursprünglichen EN-Buchung.

Bin ich mal auf ex gespannt die mir letztens erzählt haben dass buchungsklasse r und o bei Air Dolomiti Eco Klassen wären...
Schreibe dann den Ausgang (wenn ich Info von ex bekomme)

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Das Problem hatte ich bei Expedia vor längerer Zeit auch schon mal. Habe den Mitarbeiter gebeten, über "Checkmytrip" zu prüfen, und siehe da: er konnte Business schriftlich bestätigen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Bei mir werden die Flüge Mitte Oktober sowohl bei Checkmytrip, als auch bei Lufthansa im Profil noch mit EN angezeigt.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Direkt über EN gebucht? Die nächsten 1-2 Wochen wird sich wohl was tun.

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Was FRA-VRN betrifft eher unwahrschweinlich. EN hat die Strecke erst vor wenigen Wochen komplett in Eigenregie übernommen (Bisher WFP LH und SFP EN).

Aber bei EN weiß man eh nie nichts genaues nicht ;):rolleyes:

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Bei mir werden die Flüge Mitte Oktober sowohl bei Checkmytrip, als auch bei Lufthansa im Profil noch mit EN angezeigt.

Über EN sind die Flüge ab der dritten September-Woche bis Ende SFP sogar noch/wieder buchbar. Das verstehe wer will. Aber die Auskunft der EN Hotline war eindeutig die, dass die Strecke komplett gestrichen wird und sukzessive alle Reservierungen storniert/umgebucht werden.

EDIT: Kommando zurück: mittlerweile sind keine Buchungen mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
DAS WARS :cry:

Alle bestehenden Buchungen nach BGY seitens EN bis in den Winterflugplan gestrichen (bzw. automatisch auf VRN umgebucht).
Schade, aber es war leider abzusehen.

EDIT:
Nach dem (üblichen) Kompetenzgerangel zwischen EN und Expedia wurden alle Tickets auf LH (FRA-LIN Buchungsklasse D) umgebucht.
Positiv: Sowohl bei EN als auch bei EX sehr freundliche, bemühte und hilfsbereite Mitarbeiter!

Wieder mal ein Kapitel geschlossen. Fred auch?

Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Umbuchungen wären nur +/- 2 Tage Ursprungsabflug möglich gewesen. LIN wurde angeboten. VRN mit Umsteigen nicht, wer hätt´s gedacht-.
Hab jetzt stornieren lassen und freu mich, dass ich kein Geld in Sand gesetzt habe!

• Like
Reaktionen: PCKF

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Wegen optimaler Zeiten hatte ich für eine Buchung auch probiert, eine Umsteigeverbindung zu bekommen. Das klappte aber in der Tat nicht.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Umbuchungen wären nur +/- 2 Tage Ursprungsabflug möglich gewesen. LIN wurde angeboten. VRN mit Umsteigen nicht, wer hätt´s gedacht-.
Hab jetzt stornieren lassen und freu mich, dass ich kein Geld in Sand gesetzt habe!

Mir wurde LIN oder VRN ab FRA angeboten, man muss aber aufpassen als erstes wurde ich in Eco umgebucht, dann Hin Buchungsklasse H und zurück P, beim dritten Anlauf dann Hin und Zurück P und zum Schluss dann in der gewünschten Buchungsklasse C jeweils mit LH zu fast gleichen Zeiten nach LIN.
Da ich nach Mailand möchte, ist es für mich so sogar noch besser :)