FRA-BHX und zurück mit Kinderwagen

ANZEIGE

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
ANZEIGE
Wir fliegen am Samstag FRA - BHX und zurück.
Haben nur Handgepäck, aber meine Freundin hat ein Kleinkind dabei und einen Kinderwagen, größer als ein Buggy:
https://images.baby-walz.de/v2/470x...jpg/joie-litetrax-4-sportwagen-p1607326-1.jpg

Ich hab jetzt gefunden, Kinderwageen kann wohl in FRA bis zum Gate mitgenommen werden - kann ich also direkt zur SiKo oder muss ich das Teil trotzdem am Schalter anmelden?

Laut LH-Seite geht es in BHX nicht bis zum Gate - muss ich dort ann auf jeden Fall zum Schalter / Baggage drop off und den Wagen abgeben?

Zuletzt bearbeitet:

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
190
277
MUC
Im Namen aller Flughafen-Angestellten:

Bitte mach das am Check-In (Sperrgepäck) und nimm ihn nicht bis zum Gate mit. Verbieten kanns dir zwar keiner, wenn es die Airline und der Airport erlaubt, aber die Mitarbeiter werden dir dankbar sein.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Falls Du die Abgabe des Kinderwagens meinst:
Leicht gesagt. Mit 1 oder 2 Kindern ist man froh, wenn der Nachwuchs nochmal 2-3h im Wagen liegen kann (Evtl. sogar schläft) und man ihn nicht die ganze Zeit selbst tragen muss. An manchen Airports gibt es zwar eigene Kinderwagen/Buggys nach der Kontrolle. Das ist aber dann doch eher die Ausnahme.

Falls Du das Labeln meinst:
Das kann man in der Tat auch beim Check-In machen. Dann weiß man auch direkt, wann man den Wagen abgeben muss (teilweise kann man den Wagen ja auch gar nicht bis zum Gate mitnehmen).

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
Hm. Ist ja nicht mein Kind.
Uns ging es um die Zeitersparnis, wenn man eben nicht zu einem Schalter muss, da wir eben nur Handgepäck haben.
Ich weiss nicht, wie gut die Zweijährige zu Fuß ist, teils sind es ja ganz schöne Wege in FRA.
Ich werde meine Freundin darauf hinweisen, dass Abgabe besser wäre, entscheiden muss sie.

Weiss denn noch jemand, ob der Kinderwagen in BHX grundsätzöich nicht mit zum Gate kann?

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.345
3.040
...Kind ...
Uns ging es um die Zeitersparnis ...
... Zweijährige zu Fuß
Vergiss einfach jegliche Hektik, klappt mit Kindern enorm schlecht, viele reagieren darauf nicht sehr gut und für alle wird es noch stressiger. Einfach rechtzeitig alles in Ruhe machen ...

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
Haben wir vor. Dumm ist, wir sind nur einen Tag für eine Veranstaltung in Birmingham. Vorher zum Schalter heisst früher gehen, das wollten wir möglichst minimieren.
Morgens vor dem Hinflug müssen wir nur eine Viertelstunde früher aufstehen, das ist nicht das Problem.

Aber et is wie et is.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.371
5.114
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Am Schalter kriegt man den Kinderwagen komplett Belabelt/Etikettiert und gibt ihn dann beim Einsteigen ab. Am Gate geht dies nur sehr Eingeschränkt. Es geht jedoch. In FRA T1B Infostand gibt es Kinderwagen zum ausleihen, die lässt man einfach am Gate beim Einsteigen. Es gibt auch einen KinderCheckin in T1B am Schalter 336 die sich mit dem Thema Kinderwagen bestens auskennen.

• Like
Reaktionen: michi137