FRA-BOG-SJO - Einige Fragen...

ANZEIGE

stbluesky

Neues Mitglied
23.02.2014
3
0
ANZEIGE
Hallo!

Da ich eher ein "Flug-Neuling" bin, ich jedoch am Donnerstag von FRA über BOG und von dort am Freitag nach SJO fliege, haben sich nun doch einige Fragen aufgetan, die mich langsam nervös machen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :confused: :

1. Der Flug von FRA nach BOG wird von Lufthansa durchgeführt, der Anschlussflug von BOG nach SJO von Lacsa. Kann man im Online-Check-In von Lufthansa gleich für beide Flüge einchecken? Muss man sich - falls das möglich ist - dennoch in BOG eine Bordkarte holen, oder bekommt man diese in FRA? Wo bekommt man ggf. die Bordkarte in BOG her?

2. Muss man sich beim Umstieg in BOG das Gepäck holen und erneut einchecken, oder geht das automatisch? Oder spielt dabei eine Rolle, dass ein 12-stündiger Aufenthalt in BOG zwischen den beiden Flügen liegt?

3. Gibt es in BOG andere Bestimmungen bzgl. des Handgepäcks als in FRA? Gibt es irgendwelche Probleme mit Medikamenten oder anderen Gegenständen, die im Handgepäck mitgeführt werden?

4. Muss ich zu meinem Weiterflug einfach den Transit-Schildern folgen, und kann man sich dann dort auch die 12 Stunden aufhalten?

5. Muss man sich bei der Fluggesellschaft "Lacsa" irgendwelche Gedanken machen?

6. Bekommt man im Flugzeug von FRA nach BOG gleich diese Unterlagen für die Einreise in SJO?

Entschuldigung für die teils etwas "blöden" Fragen - ich hoffe, es kann mir vielleicht dennoch jemand weiterhelfen! :eek:

Liebe Grüße und danke! :)

stbluesky

Neues Mitglied
23.02.2014
3
0
Danke für die Begrüßung!

Habe den kompletten Flug über Expedia gebucht - das dürfte somit auf einem Ticket bedeuten oder?
Sorry, ist mein erster Langstreckenflug.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Also laut der Liste Taca.com gibt es für Spanien mit der LH ein Codeshare, aber kein Interlining für den internationalen Flug. (Die LACSA gehört zur TACA-Group) Somit vermute ich 2 Flugtickets und du wirst wohl das Gepäck holen und erneut einchecken müssen...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Lacsa-Flüge werden alle durch TACA-Mainline durchgeführt (Airbus oder Embraer), zudem sind da alle Maschinen in den USA immatrikuliert.

Eigentlich nicht wirklich gefährlicher als LH :)