FRA: FlyRail verpassen oder ohne Gepäck einsteigen?

ANZEIGE

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
398
103
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin heute in FRA (mit LH) gelandet und musste dann weiter via ICE nach CGN. Umsteigezeit ca. 60 Minuten.

Leider wurde das FlyRail Gepäck verbummelt und war kurz vor Abfahrt des Zuges nicht da trotz dem wunderschöne. Priority-Sticker. Gepäck am normalen Band vom Kollegen war noch pünktlich.

Vor Ort hieß es dann man liefere nach. Meldung online wird aber nicht akzeptiert und Hotline Versuch 1 sprach davon ich müsse es selbst abholen!?

Korrekt wäre doch Lieferung nach CGN (?)

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
398
103
CGN
Mea culpa, muss natürlich AiRail heißen.

Spannend aber weiterhin, dass der LH3620 angeblich nicht existiert.
#Geisterzug

Mark23

Reguläres Mitglied
29.01.2019
50
16
CGN
Mir ist da mein Gepäck wichtiger, habe dann den gebuchten Zug fahren lassen und nachdem das Gepäck dann endlich im Airrail Terminal angekommen ist, beim nächsten Zug den Zugchef nett gefragt, ob er mich mitnimmt. War kein Problem, ist aber natürlich auf eigenes Risiko.

• Like
Reaktionen: red_travels

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.506
1.165
Mir ist da mein Gepäck wichtiger, habe dann den gebuchten Zug fahren lassen und nachdem das Gepäck dann endlich im Airrail Terminal angekommen ist, beim nächsten Zug den Zugchef nett gefragt, ob er mich mitnimmt. War kein Problem, ist aber natürlich auf eigenes Risiko.
Sooooo oft schon praktiziert, gab noch nie Problem mit Schaffner. Immer kurze Info daß Flieger respektive Gepäck verspätet kam.
Einmal habe ich in Fra an den Ticketschalter der LH auf der EMpore bemüht mich auf nen anderen Zug um zu buchen. Der Agent mußte in Portugal in nem Callcenter anrufen und die nächsten Verfügbarkeiten für die nächsten ICE`s checken...nen Asylantrag zu stellen war gefühlt einfacher!

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
398
103
CGN
Hatte noch einen Termin und kommt jetzt per DHL :)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.572
7.240
BSL
Eigentlich eine interessante Frage:

Muss man die gebuchte Verbindung nehmen und sein Gepäck stehen lassen, wenn es nicht rechtzeitig kommt oder muss LH auf die nächste verfügbare Verbindung umbuchen, wenn das Gepäck zu lange braucht und man seinen Zug dadurch verpasst?
Oder drittens, kann man einfach entgegen den Regeln ohne umzubuchen in den nächsten Zug einsteigen… das sollte vielleicht mal jemand im offiziellen Lufthansa Thread fragen.

• Like
Reaktionen: red_travels

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.361
1.901
TXL
Oder drittens, kann man einfach entgegen den Regeln ohne umzubuchen in den nächsten Zug einsteigen… das sollte vielleicht mal jemand im offiziellen Lufthansa Thread fragen.
Naja das Problem ist halt, dass nicht jeder ICE auch eine LH Nummer hat oder? Oder haben alle ICE, die in FRA halten auch eine LH Nummer?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.572
7.240
BSL
Naja das Problem ist halt, dass nicht jeder ICE auch eine LH Nummer hat oder? Oder haben alle ICE, die in FRA halten auch eine LH Nummer?
Ich glaube, zum Beispiel Richtung Basel hat tagsüber jeder eine LH Nummer, mit dem man ohne Umsteigen ans Ziel kommt.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
398
103
CGN
Koffer scheint übrigens gleich zu kommen. Keinerlei Info und dann gerade der Anruf, ob ich zu Hause sei. Man wäre in 20 Minuten da.

Mutig. Oder die bauen drauf, dass man nicht unrasiert das Haus verlässt.

PS: die Info mit DHL war offensichtlich falsch. Scheint ein Kurier zu sein