FRA heute (05.07.2012) - Unwetter

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Was ist denn in FRA heute Abend los? Etliche Delays und Umleitungen, auch Cancellations vorhanden.
Gewitter?

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.124
531
CGN
Hat hier in Frankfurt bestimmt eine Stunde gewittert. Das Unwetter war erst fast genau über dem Flughafen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.005
13.576
FRA/QKL
Bei Gewitter gab es bisher immer Ausnahmegenehmigungen, auch wenn das wieder viele hier in der Gegend auf die Palme bringen wird da diese ein rigoroses Nachtflugverbot mit 0,0 Ausnahmen fordern.

• Like
Reaktionen: peter42

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.005
13.576
FRA/QKL
Hab ich auch gehört. Das ist einfach nur :doh:
Ich bin ja auch für das Nachtflugverbot, und man sollte es den Airlines nicht zu einfach machen mit den Ausnahmen. Aber wenn auf Grund eines Gewitters eine Stunde fast gar nichts geht, dann ist es doch logisch dieses über die Deadline hinaus abarbeiten zu müssen. Aber die Spinner hier wollen ja auch die 4. Bahn schließen und am liebsten den ganzen Flughafen. :doh:

• Like
Reaktionen: peter42

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ich bin ja auch für das Nachtflugverbot, und man sollte es den Airlines nicht zu einfach machen mit den Ausnahmen. Aber wenn auf Grund eines Gewitters eine Stunde fast gar nichts geht, dann ist es doch logisch dieses über die Deadline hinaus abarbeiten zu müssen. Aber die Spinner hier wollen ja auch die 4. Bahn schließen und am liebsten den ganzen Flughafen. :doh:

Genau das meine ich ja auch. Nachtlugverbot ist nicht prizipiell schlecht, nur es muss alles noch irgendwie realistisch bleiben. Es kann ja nicht sein, dass monatlich zig Maschinen nicht rausgehen bzw. es bei Gewitter keine ausnahmen gibt. Dafür kann ja der Flughafen bzw. die Airlines nichts.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.124
531
CGN
Scheint auch Ausnahmegenehmigungen zu geben. LH1133 ging in STR runter und die Ankunft in FRA ist nun 23:45 geplant.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Das ist nun sehr makaber (n)

Jedem sein Humor. Du darfst es gerne ignorieren. Die Sesselfurzer in FRA haben mich aber zynisch gemacht. Insbesondere die Besserverdienenden, die genau seit dem Zeitpunkt protestieren, wo sie selbst betroffen sind. Natürlich nur wegen Umweltschutz und so. Davor, wo nur das Prekariat betroffen war, hat man von den wirtschaftlichen und infrastrukturellen Vorteilen gerne profitiert...

• Like
Reaktionen: mumielein
E

embraer

Guest
Jedem sein Humor. Du darfst es gerne ignorieren. Die Sesselfurzer in FRA haben mich aber zynisch gemacht. Insbesondere die Besserverdienenden, die genau seit dem Zeitpunkt protestieren, wo sie selbst betroffen sind. Natürlich nur wegen Umweltschutz und so. Davor, wo nur das Prekariat betroffen war, hat man von den wirtschaftlichen und infrastrukturellen Vorteilen gerne profitiert...

Da gebe ich Dir recht!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com

Du sagst es!

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Aktuell scheinen laut FRA-HP 20 Maschinen nach 23:00 Uhr gelandet zu sein.

Offensichtlich kehrt ein bisschen Vernunft bei den zuständigen Behörden ein was die Ausnahmegenehmigungen angeht.

edit:

Glaubt man Flightaware sind zwischen 22:19 und 23:00 gerade mal 20 Maschinen raus gegangen. Danach anscheinend keine mehr ...

Zuletzt bearbeitet:

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Aktuell scheinen laut FRA-HP 20 Maschinen nach 23:00 Uhr gelandet zu sein.

Offensichtlich kehrt ein bisschen Vernunft bei den zuständigen Behörden ein was die Ausnahmegenehmigungen angeht.

edit:

Glaubt man Flightaware sind zwischen 22:19 und 23:00 gerade mal 20 Maschinen raus gegangen. Danach anscheinend keine mehr ...

Das Gewitter gestern kam auch nicht unerwartet, weswegen viele Flüge so früh wie möglich schon rausgegangen sind, Qantas war schon um kurz nach 10 offblock.
Gelandet werden durfte sogar offiziell bis um 23:59, das stand schon um ca 20 Uhr fest.
Größtes Problem war, dass das Gewitter einmal komplett von West nach Ost über den Flughafen gezogen ist, so kam es mehrmals zum Bahnwechsel (und U-turns von diversen Flugzeugen :D )in der Zeit. Die Flieger hingen teilweise für fast eine Stunde im Holding bevor sie landen durften...