FRA-HKG/CX-Eco/26.-30.12.14/714 Euro - jetzt schon buchen?

ANZEIGE

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
97
0
Bonn
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein Meinung von den Profis. Ich finde den Preis für den Zeitraum ok. Soll ich den jetzt schon buchen oder wird das vielleicht noch günstiger?

Danke für Eure Meinungen!
Puster

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis: Bitte entweder die Anfrage so stellen, wie es für diesen Bereich in den Nutzungshinweisen steht, oder ich verschiebe das als allgemeine Anfrage entsprechend.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
945
42
Für einen Direktflug in Ordnung. Gerade aufgrund der kurzen Zeit vor Ort. Kommt natürlich darauf an wo Du wohnst und ob es zeitlich nicht günstiger wäre mit Umstieg in Europa (AF, KL, BA, TK) zu fliegen. Falls das für dich in Frage kommt, denke ich dass man da auch noch Preise um die 550-600 € sehen dürfte in den kommenden Monaten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein Meinung von den Profis. Ich finde den Preis für den Zeitraum ok. Soll ich den jetzt schon buchen oder wird das vielleicht noch günstiger?

Danke für Eure Meinungen!
Puster

Meine Meinung: Hong kong gehört zwar nicht zu den klassichen Silvesterdestinationen (wie Rio oder NYC), auch weil das Wetter dort schon mal schlechter sein kann (ggf. tagsüber unter 20°C), trotzdem ist die Zeit nach Weihnachten ggf. mit Heimreisenden Expats etc. gut gebucht und die Nachfrage damit hoch.

Wenn du
- nur nonstop mit CX fliegen willst (IMHO sind Umsteiger innerhalb Europas genauso gut z.B.AY über HEL)
- absolut auf die Datümer fixiert bist (also nicht am 25 oder gar 24ten los und zurück am 1.1.15 oder so)

solltest du jetzt buchen

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
97
0
Bonn
Danke für Eure Antworten. Wir sind schon sehr stark auf diese Daten (25.12. Abflug ginge auch noch, ist aber der gleiche Preis) fixiert. Aufgrund des kurzen Aufenthalts kommt mir nonstop auch sehr gelegen. Bin auch noch nie mit CX geflogen und würde die mal ganz gerne testen. Eco+ würde bei denen in etwa doppelt so viel kosten. Mal schaun, was das Sparschwein sagt, vielleicht läufts auch darauf hinaus.

Jetzt gehts aber erst mal auf Hotelsuche:)

Schönen Sonntag noch!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Danke für Eure Antworten. Wir sind schon sehr stark auf diese Daten (25.12. Abflug ginge auch noch, ist aber der gleiche Preis) fixiert. Aufgrund des kurzen Aufenthalts kommt mir nonstop auch sehr gelegen. Bin auch noch nie mit CX geflogen und würde die mal ganz gerne testen. Eco+ würde bei denen in etwa doppelt so viel kosten. Mal schaun, was das Sparschwein sagt, vielleicht läufts auch darauf hinaus.

Jetzt gehts aber erst mal auf Hotelsuche:)

Schönen Sonntag noch!
CX ist LH oder LX in der Eco klar vorzuziehen - schon weil bei unser-allen-lieben Lufthansa ex-DE wahrscheinlich das Wochenende mit drin sein muss :rolleyes: um einen einigermassen akzeptablen Preis zu bekommen (Marktmacht)

Hotels ggf. mit 20% Gutschein +5% Cashback bei ebookers buchen: https://www.qipu.de/cashback/ebookers/ - funktioniert in HK bei sehr vielen Hotels! Pool dürfte um die Jahreszeit weniger wichtig sein? Mongkok schon ab 80€ mit Gutschein (Rosedale) - je näher an der Action desto mehr in Richtung 150-200€/Nacht

Zuletzt bearbeitet: