FRA: Mehrfach durch die Sicherheitskontrolle

ANZEIGE

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich bei Heinemann in Frankfurt groß einkaufen möchte, aber das Zeug nicht mit in den Flieger nehmen (ja, ich flieg dann wirklich...):
Kann ich mehrfach mit derselben Bordkarte durch die Sicherheitskontrolle, oder wird die bei den Toren dann 'entwertet' und es gibt Probleme?

Gruß ebbelwoi

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Du kannst mehrfach durchgehen, musst aber beim zweiten Durchgang zu einer personalbesetzten Bordkartenkontrolle. Die eGates sollten dich nicht durchlassen.

• Like
Reaktionen: ebbelwoi und jotxl

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Falls es ohnehin nur ein Schengen-Flug ist, kannst du einfach den Heinemann Lieferservice nutzen. Ab XX Euro versandkostenfrei.
Bei einem Non-Schengen-Flug geht es wie angedacht, ob es allerdings "rechtens" ist- bin ich mir nicht sicher. Der Zoll darf dich am und um den Flughafen überall kontrollieren.

• Like
Reaktionen: ebbelwoi

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
De facto kommst Du nur bei einem Non-Schengen-Flug zum richtigen Duty Free - bei einem Schengen-Flug (auch bei Schweiz, die zwar Schengen aber trotzdem Duty-Free berechtigte Abflüge sind) ist das alles nur Travel Value und Du darfst nicht wirklich Duty Free einkaufen.

Vom Non-Schengen Duty Free musst Du aber erst einmal wieder nach D einreisen (der Duty Free liegt hinter der Ausreise) und Du darfst davon ausgehen, dass die Passkontrolleure den Kollegen vom Zoll sehr schnell einen Hinweise geben werden.

Fazit: Kann klappen - wenn Du aber angehalten wirst, hast Du ein Problem.

• Like
Reaktionen: ebbelwoi

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Ok, zur Erklärung: Heute 20% Gutscheinpost von Heinemann bekommen ... fliege nur nach München, also Travel Value und nix Duty Free. Und der geht nur bei Abholung und nicht im Versandshop.
Also euren Antworten nach alles kein Problem :)

Danke.