FRA: P1/P2 Parken Online ausgebucht - wie sieht es vor Ort aus?

ANZEIGE

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
247
97
ANZEIGE
Hi Zusammen,

wenn man Online beim FRA-Airport für seinen gewünschten Zeitraum keine Parkplätze reservieren kann, heißt das auch, dass es vor Ort dann gar keine Parkplätze mehr gibt? Würde gerne P1/P2/P3 in FRA parken, weiß jedoch nicht, ob nachher die Parkhäuser vor Ort voll sein werden?

Kann da jemand aus Erfahrung berichten?

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
247
97
Ist i.d.R. kein Problem.
Danke für die Info. Also einfach hinfahren und meist bekommt man noch was, oder?
Da Online der Preis nicht viel günstiger wäre, ist mir das in dem Fall egal. Auf die 10 Euro kommt es dann auch nicht mehr an ;-)

Will nur nicht vor vollen Parkhäusern stehen. Oder macht es nicht so den großen Unterschied ob man P2/P3 vs. P8/P9 (und dann via Skyline) den Terminal-Wechsel macht?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
786
HOQ/NUE/CGN
Das ist mir auch aufgefallen und neulich musste ich trotz Reservierung einmal komplett durch P2/P3 fahren, ohne was zu finden, dann unten wieder raus, einmal komplett aussen rum und dann in P1 rein (vielleicht war es auch andersrum) bis ich endlich einen freien Parkplatz gefunden habe. Hat unglaublich viel Zeit in Anspruch genommen.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Dann buche ich doch lieber im Voraus P8/P9 und fahre mit der Skyline rüber. So viel länger sollte das ja auch nicht dauern, oder?
Das kann ich leider nicht beantworten. Ich parke dann immer, wenn ich nicht das FCT nutze, entweder im Squaire (preislich sehr interessant, und es ist alles sehr hell und erscheint dadurch sehr sicher, was mir wichtig ist), oder auf dem Parkplatz neben Terminal 1 oben auf der Abflugebene (ist allerdings sehr teuer, dafür an der frischen Luft).

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Kann man im Squaire eigentlich reservieren?
So weit ich weiß nein. Allerdings habe ich es dort tatsächlich noch nie voll erlebt. Manchmal ist Ebene 6 sehr voll, das ist die Ebene, wo man ohne Fahrstuhl direkt rüberfahren kann. Aber ich hatte immer einen Platz bekommen. Das einzige, was vor ein paar Jahren mal passiert ist, war, dass die Bahn nicht gefahren ist. Das war dann wieder typisch Fraport ein unfassbar langer Weg zu laufen (zu Fuß kein Problem in etwa 10 Minuten, aber mit Koffern Katastrophe).

• Like
Reaktionen: flying_mom

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.910
13.348
FRA/QKL
So weit ich weiß nein. Allerdings habe ich es dort tatsächlich noch nie voll erlebt. Manchmal ist Ebene 6 sehr voll, das ist die Ebene, wo man ohne Fahrstuhl direkt rüberfahren kann. Aber ich hatte immer einen Platz bekommen. Das einzige, was vor ein paar Jahren mal passiert ist, war, dass die Bahn nicht gefahren ist. Das war dann wieder typisch Fraport ein unfassbar langer Weg zu laufen (zu Fuß kein Problem in etwa 10 Minuten, aber mit Koffern Katastrophe).
Zwischen ca. März und Juni war diese Bahn (Mini Metro) auch nicht in Betrieb. Grund war ein Brand im Trafohäuschen und danach das aktuell überall auftretende Problem keine Ersatzteile zu bekommen. Das war sehr nervend mit dem Fußweg, insbesondere auch bei Regen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann buche ich doch lieber im Voraus P8/P9 und fahre mit der Skyline rüber. So viel länger sollte das ja auch nicht dauern, oder?
Obacht, die Skyline ist m.W. aktuell immer noch außer Betrieb. Man müsste dann auf den Bus Ersatzverkehr zwischen den Terminals ausweichen. Dafür würde ich ausreichend Zeit einplanen.

Ansonsten würde ich für T1 Abflüge auch Parken im "The Squaire" Parkhaus empfehlen, wenn keine Vorabbuchung P1/P2/P3/P4 mit Preisreduktion möglich ist.

P8/P9 hatte ich übrigens im Juni auch vorab nicht buchbar und konnte nur zum Normaltarif reinfahren. Auf Grund damals nicht funktionaler Mini Metro vom "The Squaire" und nicht funktionierender Skyline bin ich dann doch ins P8 und es gab noch ausreichend Plätze sogar in der beliebten Parkreihe 20, die direkt hoch ins T2 führt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.551
9.711
FRA / FMO