FRA: Schlange stehen vor Lounge A26

ANZEIGE

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
ANZEIGE
Sagt mal ist es normal, dass man vor der LH Lounge in Frankfurt vor A26 10 Minuten Schlange stehen muss?

Die Schlange habe ich zum Glück beim Herausgehen fotografiert, aber selbst bei der Hälfte der Schlange hatte ich 5 Minuten gebraucht, bis der Mitarbeiter 3 Passagiere vor mir abgefertigt hatte.

Zum schnellen Cola trinken bevor man zu B Schengen marschieren darf ist es sehr ungünstig. Und bei B gibt es ja leider nur hinter der Passkontrolle eine Lounge.

>> Siehe Bild im Anhang (hoffe es klappt :eek:)

Anhänge

• FRA_Lounge_A26.jpg
    FRA_Lounge_A26.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 649
R

roeggelzoeg

Guest
Ich habe auch schon Schlangen davor gesehen. Und drinnen geht es derart beengt zu, dass ich schon entnervt wieder raus ans Gate bin.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Na das ist halt die Qualität die LH offensichtlich an ihrem "main hub" bietet. Für 99€ Tickets sicher toll, wer mehr bezahlt oder sogar kont C fliegt findet das Produkt zu Recht unzureichend.

• Like
Reaktionen: HONig

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Nicht weinen, sondern LH/MAM eine freundliche Mail schicken.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Na das ist halt die Qualität die LH offensichtlich an ihrem "main hub" bietet. Für 99€ Tickets sicher toll, wer mehr bezahlt oder sogar kont C fliegt findet das Produkt zu Recht unzureichend.

Auch wenn es nicht zur Gänze hier her passt:

LH bietet derartige Erlebnisse allerdings nicht exklusiv.
Wenn ich an die USA und UA/CO oder US denke, dann sind lange Schlangen vor den "Clubs" auch nicht unüblich.
Über weiteres bezüglich der "Clubs" brauche ich mich wohl nicht auszulassen, oder?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Auch wenn es nicht zur Gänze hier her passt:

LH bietet derartige Erlebnisse allerdings nicht exklusiv.
Wenn ich an die USA und UA/CO oder US denke, dann sind lange Schlangen vor den "Clubs" auch nicht unüblich.
Über weiteres bezüglich der "Clubs" brauche ich mich wohl nicht auszulassen, oder?

Ich habe nicht gemeint, dass das ein LH Alleinstellungsmerkmal ist;)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ist leider häufig Realität bei der A26, manchmal stellen sie auch Studenten hin, da gehts schneller. Hatte mal eine, die wollte raten was die drei Buchstaben meiner Flugziele auf der BC bedeuten:rolleyes:,.

Die Frage ist aber! wozu sitzen die abgehalfterten Lounge Drachen immer noch hinter ihrem zu Höhenflügen verleihenden Rounddesk?

Nun brauchen sie nicht mal mehr die BP zu kontrollieren, meistens glucken da aber 3 dieser Schwätzerinnen herum. Sollte man eine Frage haben, mus man auf eine Gesprächslücke achten.

Oder überwachen die nur den Sen-Transfer auf die FTL-Toiletten?:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Hopper

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Das ganze ist sicher dramatisch und erschütternd, aber ab spätestens nächstem Jahr Vergangenheit. In B wird es sogar in Kürze soweit sein. A+ liegt im auch im Plan.

Das Leiden hat auf absehbare Zeit ein Ende.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Das ganze ist sicher dramatisch und erschütternd, aber ab spätestens nächstem Jahr Vergangenheit. In B wird es sogar in Kürze soweit sein. A+ liegt im auch im Plan.

Das Leiden hat auf absehbare Zeit ein Ende.

Nochmal auf Deutsch, bitte.

Bei "keinen Gummibärchen für FTL" sehe ich allerdings eine Erschütterung der Macht.
Das ist ja fast so wie wenn der Payback Aral Tanker keinen Punkt mehr pro 2 Liter bekommt. SKANDAL!
DAS GUTE (TM) wird auf die Strasse, ähmmm ... in die Lounges gehen und dort fürchterlich ... nichts machen.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr
H

HONig

Guest
Und was lehrt uns dieses Paradestück an Stammkundenservice? Andere, Nicht-*A-Airlines fliegen. Bis man bei LH und der von ihr geführten *A endlich kapiert hat, daß Wachstum der Allianz nicht um jeden Preis funktioniert und die Kunden sich nicht weiter verhohnepipeln lassen. LH weiß seit Jahren um diese überfüllte Lounge. Konsequenzen? Keine.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Und was lehrt uns dieses Paradestück an Stammkundenservice? Andere, Nicht-*A-Airlines fliegen. Bis man bei LH und der von ihr geführten *A endlich kapiert hat, daß Wachstum der Allianz nicht um jeden Preis funktioniert und die Kunden sich nicht weiter verhohnepipeln lassen. LH weiß seit Jahren um diese überfüllte Lounge. Konsequenzen? Keine.

Ich bin alles andere als ein FRA-Experte, daher entschuldige meine frage, HONig:

Gäbe es denn die Option in FRA baulich etwas zu verändern (bei den bestehenden Lounges)?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Sagt mal ist es normal, dass man vor der LH Lounge in Frankfurt vor A26 10 Minuten Schlange stehen muss?

Die Schlange habe ich zum Glück beim Herausgehen fotografiert, aber selbst bei der Hälfte der Schlange hatte ich 5 Minuten gebraucht, bis der Mitarbeiter 3 Passagiere vor mir abgefertigt hatte.

Zum schnellen Cola trinken bevor man zu B Schengen marschieren darf ist es sehr ungünstig. Und bei B gibt es ja leider nur hinter der Passkontrolle eine Lounge.

>> Siehe Bild im Anhang (hoffe es klappt :eek:)

So sah es neulich auch aus, als ich da vorbeiging. Oben zum Glück nicht...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Der gesamte A-Bereich wird zur HON/SEN Lounge umgestaltet, FTLer werden auf ausserhalb der Glasflächen instalierten Laufbändern (entgegen der Laufrichtung) vorgeführt. Normale Paxe werden im Tunnel zu Gates der A-Group geleitet. So gehts echt nicht weiter!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
wen wundert das eigentlich? das ist der normalfall und wird sich auch nicht ändern so lange sich dort legionen von low cost *g, cc- und photoshop sens breit machen...

H

HONig

Guest
wen wundert das eigentlich? das ist der normalfall und wird sich auch nicht ändern so lange sich dort legionen von low cost *g, cc- und photoshop sens breit machen...

Mich wundert's nicht... Wer unbedingt jede Popelairline in die *A aufnehmen will, der muß sich nicht wundern. Aber wie flysurfer so nett zynisch bemerkt, ist jetzt ja deswegen bald das Aussterben der Bezahlkunden bei LH zu erwarten und die Meilenflieger nehmen zu, weil keiner sonst sich das antäte.

Möglichkeiten den Mißstand zu beheben gibt es sicher, wenn man denn will. MUC hatte das SEN-Café z.B. Aber LH sind Stammkunden, das wissen wir mittlerweile, völlig egal, was zählt sind Neukunden. Neukunden sind keine SENs.

Die neue Lounge kommt viel zu spät - das Problem der überfüllten Lounge in FRA gibt es seit Jahren. Da wäre - in einem kundenfreundlichen Unternehmen - eine Interimslösung nötig gewesen. Aber zum Glück ist LH nicht kundenfreundlich, da braucht man sich über Kunden keine Gedanken zu machen.