Es gibt ja landseitig eine Priority Pass-Lounge (AA Admirals Club). Kennt die jemand oder/und kann zu deren 'QUALität' etwas anmerken?
.Location: Landside - from Departure Level take escalator opp. Check-in counter No.680 up one level; the Lge is on the right hand side of the Gallery Level, in Departure Hall B/C. If coming from Sheraton Hotel, proceed across bridge to Lge. Passengers must ring bell at Lge door (Room 201.3434) for access
Was wollen Sie denn bloß in der Wartehalle? Und: haben Sie in Ihren Reisebudget nicht noch 10 EUR übrig, um sich die Wartezeit anderso zu versüßen??
Sie bekommen es ja eben NICHT mit dem gleichen Aufwand, sondern so, als ob Sie ein altes Weib wären, welches bei Woolworth ansteht, wenn Sommerschlussverkauf ist. Würde, meine Güte, hat Ihre Würde KEINEN Preis?
Sie bekommen es ja eben NICHT mit dem gleichen Aufwand, sondern so, als ob Sie ein altes Weib wären, welches bei Woolworth ansteht, wenn Sommerschlussverkauf ist. Würde, meine Güte, hat Ihre Würde KEINEN Preis?
Ich bin unentschlossen was ich fragwürdiger finde:Ich habe auch schon Schlangen davor gesehen. Und drinnen geht es derart beengt zu, dass ich schon entnervt wieder raus ans Gate bin.
Ich bin unentschlossen was ich fragwürdiger finde:
Den LH-Loungezustand in FRA an sich oder die Leute, die sich ernsthaft für ein Glas Wasser und einen Löffel Convenience-Kartoffelsalat in diese Schlange einreihen.![]()
Business Kasper, die sich das antun, maximieren und lassen sich nicht mit Wasser und Kartoffelsalat abspeisen! I.d.R. ist diese Spezies mit 99 Euro Tickets unterwegs ( Minus Gutschein), schlägt 3 Stunden vor dem Abflug nach NUE oder DUS in FRA auf (um A26 auch entsprechend zu genießen), konsumiert Alk bis die Nase rot wird und Fleischkäse bis der Gürtel platzt.Um dann wieder zum Gate A11 zurückzulaufen....
Ich bin unentschlossen was ich fragwürdiger finde:
Den LH-Loungezustand in FRA an sich oder die Leute, die sich ernsthaft für ein Glas Wasser und einen Löffel Convenience-Kartoffelsalat in diese Schlange einreihen.![]()
Zum schnellen Cola trinken bevor man zu B Schengen marschieren darf ist es sehr ungünstig. Und bei B gibt es ja leider nur hinter der Passkontrolle eine Lounge.
Wie schnell kommt man eigentlich aus b nonschengen wieder zurück ? Die Lounge gleich die Treppe rauf ist meistens nicht so Knüppel voll.
Von A 26 jedesmal für INN zu B12-14 zu maschieren kotzt schon ziemlich an.
Kannst du bitte kurz erläutern, wie dies also zu handhaben ist, um jene elektronische Kontrolle nutzen zu können?
Das ist das Verfahren, das für die Übergänge in B angewendet wird - lokale Registrierung und Iris-Scan. Funktioniert mit jedem maschinenlesbaren dt. Reisepass, muß also nicht biometrisch sein:Du gehst beim nächsten Flughafenbesuch auf die BPol-Wache in der Halle A, in der Nähe vom F-Check-In. Dort kannst du dich mit deinem biometrischen (geometrisch dürfte der ja sowieso sein) für lau registrieren lassen. Dazu wird ein Bild von dir gemacht, kurz das Gerät erklärt und du musst eine Datenschutzvereinbarung unterschreiben. Das Ganze dauert so etwa 10 Minuten und ist es wert. Wenn du dir allerdings einen neuen Pass holst bzw. einen Zweitpass nutzt, musst du diesen auch dort anmelden.
Die Fehlererkennungsrate bei der automatischen Kontrolle ist IMHO aber recht hoch und es kommt oft vor, dass du an den personenbedienten Schalter musst. Trotzdem überspringt man somit die langen Schlangen an der Kontrolle.
In C sind die automatischen Kontrollen noch nicht installiert, wie es in A aussieht weiß ich nicht, da ich schon lang nicht mehr ab A Nonschengen geflogen bin.
Kurze, letzte Zwischenfrage: fast lanes kann ich ebenso wie Lounges nur benutzen, wenn mein kommendes Leg mit *A, wo ich den dementsprechenden Status habe, stattfindet, richtig?
Das ist das Verfahren, das für die Übergänge in B angewendet wird - lokale Registrierung und Iris-Scan. Funktioniert mit jedem maschinenlesbaren dt. Reisepass, muß also nicht biometrisch sein:
BPOL - Automatisierte und Biometriegestützte Grenzkontrolle
AFAIR beruht die automatische Kontrolle in C auf den im ePass gespeicherten biometrischen Merkmalen, erfordert also keine Registrierung, aber einen biometrischen Pass.