FRA Terminal 2 Lounge nach SiKo?

ANZEIGE

SODL

Neues Mitglied
11.05.2017
8
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Gibt es für Priority Pass/ Amex Platinum tatsächlich keine Lounge nach der SiKo im Terminal 2/ Gate D3?
Priority und Primeclass sind ja vor der SiKo und wohl auch relativ weit weg von D3.
Bei der Air France Lounge lese ich unterschiedliches zum Zugang. 🤷🏼‍♂️

Grüße
SODL

SODL

Neues Mitglied
11.05.2017
8
2
Danke für die schnelle Antwort.
Schade - ich fliege non-schengen. Dann wohl keine Lounge diesmal. 🙁

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
182
110
In Frankfurt fehlt eher noch eine mit PriorityPass zugängliche Lounge in T1, also eine hinter der Siko! (Davor gibt es ja eine, was ich eher ungünstig finde, da man a mittlerweile nie weiß, wie lange die Siko so dauert.) Ich selbst wüsste jetzt auch nicht, ob es eine luftseitige Verbindung zwischen T1 und T2 gibt, so dass man eine Lounge in T2 besuchen kann auch wenn man in T1 abfliegt. Aber sicher gibt es hier jemand, der das schon ausprobiert hat, oder?

• Like
Reaktionen: red_travels

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.539
9.698
FRA / FMO
In Frankfurt fehlt eher noch eine mit PriorityPass zugängliche Lounge in T1, also eine hinter der Siko! (Davor gibt es ja eine, was ich eher ungünstig finde, da man a mittlerweile nie weiß, wie lange die Siko so dauert.) Ich selbst wüsste jetzt auch nicht, ob es eine luftseitige Verbindung zwischen T1 und T2 gibt, so dass man eine Lounge in T2 besuchen kann auch wenn man in T1 abfliegt. Aber sicher gibt es hier jemand, der das schon ausprobiert hat, oder?
Ja, gibt es auch bestimmt 100 mal hier im Forum. Gibt eine Airside Unclean Verbindung also Non-Schengen vor der Siko (Zu Fuß oder per Zug).

• Like
Reaktionen: Faro

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.354
3.044
FRA
Warum das? Die SIKO liegt wie in ehemals TXL direkt am Gate und somit sollte, wenn man nicht kurz vor knapp kommt, ein Lounge Besuch locker drin sein
Das Problem mit der Siko im besagten Terminal ist, dass sie nicht "am Gate", sondern an einer Gruppe von je 4 Gates liegt. Die Siko ist deshalb nicht exklusiv für einen Flug da. Kommt man kurz vor Boarding zum Gate, findet man manchmal eine lange Schlange mit Fluggästen vom nächsten Flug vor.

Dieses Problem gibt's z. B. oft beim morgendlichen Flug nach LCY, weil ~20 Minuten später ein BA-Flug nach LHR vom benachbarten Gate hinter derselben Siko startet :mad: