FRA: welche *G / Sen Lounge?

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Da ich nur sehr selten über Frankfurt fliege, sei mir die Anfängerfrage verziehen: fliege morgen mit OU nach ZAG, A3*G vorhanden, Abfluggate B43. Welche der 4 Sen/*G Lounges sollte ich besuchen (war in Fra noch in keiner):
1) Terminal 1, Abflugbereich B43 (Non-Schengen). Zugang neben Gate B43
2) Terminal 1, Abflugbereich C (Non-Schengen). Zugang bei den Gates C14/C15. Lounge bietet direkten Zugang ins Flugzeug für die Gates C14, C15 und C16 ohne die Lounge zu verlassen.
3) Terminal 1, Abflugbereich A50 (Schengen), gegenüber vom Duty Free Shop, in Richtung Gate A50
4) Terminal 1, Abflugbereich Z50 (Non-Schengen), gegenüber vom Duty Free Shop, in Richtung Gate Z50

Offensichtlich wäre zuerst natürlich 1), da direkt am Abfluggate. Soweit ich mich erinnere sind 3) und 4) recht neu, gross und sehr schön. Wie ist denn der Vergleich zu 1) ? Ich habe ein paar Stunden Zeit, d.h. ein wenig laufen ist kein Problem.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
906
56
Da ich nur sehr selten über Frankfurt fliege, sei mir die Anfängerfrage verziehen: fliege morgen mit OU nach ZAG, A3*G vorhanden, Abfluggate B43. Welche der 4 Sen/*G Lounges sollte ich besuchen (war in Fra noch in keiner):
1) Terminal 1, Abflugbereich B43 (Non-Schengen). Zugang neben Gate B43
2) Terminal 1, Abflugbereich C (Non-Schengen). Zugang bei den Gates C14/C15. Lounge bietet direkten Zugang ins Flugzeug für die Gates C14, C15 und C16 ohne die Lounge zu verlassen.
3) Terminal 1, Abflugbereich A50 (Schengen), gegenüber vom Duty Free Shop, in Richtung Gate A50
4) Terminal 1, Abflugbereich Z50 (Non-Schengen), gegenüber vom Duty Free Shop, in Richtung Gate Z50

Offensichtlich wäre zuerst natürlich 1), da direkt am Abfluggate. Soweit ich mich erinnere sind 3) und 4) recht neu, gross und sehr schön. Wie ist denn der Vergleich zu 1) ? Ich habe ein paar Stunden Zeit, d.h. ein wenig laufen ist kein Problem.

Solltest du nicht aus irgendwelchen Gründen sehr viel Zeit am Flughafen haben, würde ich es nicht zu kompliziert machen und 1 nehmen. Ansonsten ist die Lounge von Air Canada auch ganz nett.

• Like
Reaktionen: darthvader

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.128
FRA
Vom Angebot unterscheiden sich die SEN-Lounges nicht.

Die bei B43 ist im Gegensatz zu A nie wirklich voll.

• Like

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Also ich finde B43 und die neuen A/Z nehmen sich nicht wirklich was. Z50 ist halt etwas neuer, aber B hat auch den besseren Vorfeldblick, welcher bein A/Z auf die neuen Gates beschränkt ist.
Habe immer das Cocktail Angebot in der B Lounge auf bevorstehenden Nachtflügen genutzt, selbst wenn es keine 5* Mixer sind. Gibts diesen Cocktail Service überhaupt noch, oder wurde das inzwischen enhanced?

In jedem Fall würde ich nicht, wenn ich schon am Bereich B43 starte extra zum A/Z bereich in die Lounge (und dann umständlich zurück) gehen. Ich nehme die Lounge die dem Gate am nächsten ist seit alles doch braucbgar renoviert/ neu ist..

Gruß
Flyglobal

• Like

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.129
1.229
PIT, ORD
Ich nehme bei Abflügen in B inzwischen immer die AC-Lounge - Finde ich deutlich besser als die SEN-Lounge, größeres Essensangebot und bei meinen bisherigen Besuchen meistens recht leer (v.a. nach Abflug des letzten AC Fliegers um 17:00 Uhr ist man oft (fast) alleine)

• Like

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Dem kann ich mich anschließen. Ziehe die AC-Lounge auch der SEN vor. Sonst sind die Unterschiede nicht so groß um bei Abflug in B in A, C oder Z zu gehen.

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Da ich schon einen viel zu grossen Teil meines Lebens in Flughäfen verbringe, stellt sich eine solche Frage bei nur halbwegs vergleichbarem Angebot für mich nicht: minimale Zeit am Airport und daher natürlich die dem Abflugsgate am nächsten gelegene Lounge!

Ich freue mich aber, dass Dir mit zahlreichen Vorschlägen weitergeholfen wurde ohne eine Diskussion "die A3 *G nehmen uns die Plätze weg".

• Like

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Dank Eurer Hinweise war ich nun in der AC Lounge - wirklich sehr nett und zu der Zeit fast leer. Leider hatten sie ein Problem mit der Klimaanlage, so dass es sehr, sehr warm dort war. Das habe ich zum Anlass genommen in die Sen Lounge zu wechseln, ebenfalls recht leer. Der Pluspunkt für mich dort ist, dass man "richtigen" Espresso/Cappu an der Bar bekommt und keine Vollautomatenplörre.

Persönliches Fazit: Sen B Lounge für mich besser als AC.