FRA Zeit von der Landung zum Fernbahnhof

ANZEIGE

seb_1221

Reguläres Mitglied
11.06.2014
37
0
ANZEIGE
Servus zusammen,

wir fliegen am 05.09 mit SQ326 von Singapur nach Frankfurt

Geplante Landung ist um 20:40 Uhr.

Da wir mit dem ICE weiter reisen möchte ich wissen ob es zu schaffen ist den letzten Zug gen Norden (Planm. Abfahrt 22:02 Uhr) zu erreichen oder ob ich mich gleich um ein Hotelzimmer im Aiport nähe kümmern sollte um ganz entspannt am nächsten Morgen in den ICE zu steigen.:confused:

Vielen dank für eure Hilfe.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
20:40 dürfte Blockzeit sein, heißt dann steht das Flugzeug am Gate wobei der Flieger die letzten Tage immer mehr als pünktlich war (sagt Flightradar).
Die kritische Größe ist einzig die Wartezeit für Gepäck und Einreise, da würde ich aber auch wenn ich selten in FRA ankomme, nicht mehr als eine Stunde rechnen. Am Fernbahnhof ist man in spätestens 15 Minuten. Sollte also ohne größeren Delay hinhauen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Dürfte mehr als locker machbar sein.
Rechnen wir mal großzügig:
10 Minuten Verspätung + 15 Minuten Weg zur Passkontrolle + 15 Minuten Warten bei der Passkontrolle + 15 Minuten Warten auf das Gepäck + 10 Minuten Fußweg=65 Minuten. Puffer von 17 Minuten also...Und meine Werte sind schon ziemlich großzügig angegeben.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
Schwer einzuschätzen. Ab Zollkontrolle B würde ich raschen Schritts ca. 8 Minuten bis zum Bahnsteig kalkulieren. Hängt ab von (über-)pünktlicher Ankunft, Speed des Aussteigevorgangs und vor allem Warten auf's Gepäck bzw. ggf. an der Zollkontrolle. Dann hast Du aber evtl. noch keinen Fahrschein gelöst - würde es notfalls drauf ankommen lassen, aber UNBEDINGT beim Einsteigen den Zugbegleiter informieren. Kostet dann - glaube ich - 10 Oironen mehr.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.115
20
Ich würde zumindest zügig laufen. Gesamtstrecke um 900-1000m bis zum Fernbahnhof. Einreise sollte um die Zeit weniger das Problem darstellen als das Gepäck. Wenn es kostenmäßig keine größere Rolle spielt und ihr es nicht eilig habt, würde ich mir das mit dem Hotel überlegen.

Ich selbst würde es zwar drauf ankommen lassen, ich kenne den Flughafen aber auch in und auswendig.

seb_1221

Reguläres Mitglied
11.06.2014
37
0
Zug zum Flug ist gebucht, Ticks sind also kein Problem.

Okay dann Buche ich erstmal kein Zimmer, sollte es dann doch nicht klappen sollte es kein Problem sein Kurzfristig noch zwei Betten in Flughafennähe zu bekommen.

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.598
9.415
LEJ
Bordpreis im ICE ist Normalpreis plus 10%, aber maximal 10 €. Heißt wenn das Ticket 50 kosten würde, wären es nur 5 extra.
Die Rechnung kann auch anders aussehen.
"Frühbucherfahrpreis" bei der DB für zwei 69€, Ticketpreis im Zug 148€ pro Nase!!!
Die Bahnfahrkarte würde ich mir vorher besorgen.
Die Zeit zwischen Ankunft und Zugabfahrt mit 80 Minuten sollte reichen.

M

MRHN

Guest
Ich hab letztens glaub ich 6-8 Minuten gebraucht. War aber ein sehr sehr schneller Schritt.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Rechnung kann auch anders aussehen.
"Frühbucherfahrpreis" bei der DB für zwei 69€, Ticketpreis im Zug 148€ pro Nase!!!
Ja wie gesagt, Tarifbasis bei sofortiger Fahrt ist immer der Normalpreis, ist am Automaten 5 Minuten vor Abfahrt ja auch nicht anders. Die Sparpreise die du meinst gibt es bis einen Tag vor Abfahrt (früher drei).

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
822
148
Nähe FKB
Gibt es eine "Benchmark" für den Weg von Kofferausgabe T2 zum Bahnsteig Fernbahnhof? :)
Habe diese Strecke am vergangenen Donnerstag mit einem 19 Kilo-Trolley und kleinem Rucksack in 11 Min geschafft, um noch einen bestimmten ICE nach KA zu erreichen. Allerdings ohne Passkontrolle (war aus TFS).
Wartezeit Skytrain war 140 sek. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich das noch schaffe. :)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.115
20
Gibt es eine "Benchmark" für den Weg von Kofferausgabe T2 zum Bahnsteig Fernbahnhof? :)
Habe diese Strecke am vergangenen Donnerstag mit einem 19 Kilo-Trolley und kleinem Rucksack in 11 Min geschafft, um noch einen bestimmten ICE nach KA zu erreichen. Allerdings ohne Passkontrolle (war aus TFS).
Wartezeit Skytrain war 140 sek. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich das noch schaffe. :)

Das ist schon recht flott. Ich habe zwar schon bessere Zeiten geschafft, aber ich bin nicht als Benchmark zu gebrauchen, dafür kenne ich mich zu gut aus und kann/darf Abkürzungen nehmen. :p

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich bin jetzt nicht regelmäßig in FRA, aber das klingt mir schon nach einer halbwegs sportlichen Leistung. Unter 10 Min würde ich es wohl gar nicht erst versuchen, 15 Min halte ich für machbar, ab 20 Min wird's entspannt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.717
15.606
Das ist schon eine extrem gute Zeit, vor allem wegen der langen Wartezeit auf die SkyLine. Ich habe es mal in sieben Minuten geschafft (2+2+3), danach war ich aber auch fertig.

Wenn man einen Bus direkt vor Abfahrt erwischt, kommt man in aehnliche Regionen (1+6+2), allerdings faehrt der Bus nur alle zehn Minuten, so dass man eine viel laengere Wartezeit riskiert als bei der SkyLine, wo es ja hoechstens drei Minuten sind.