FRA-->ZRH-->BKK, lohnt sich ein Non-Cash Upgrade in F?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
639
436
ANZEIGE
fliege eigentlich selten bis nie über Zürich
und Swiss eigentlich auch selten, bestimmt seit über 10 Jahren nicht mehr

FRA ---> ZRH dürfte ein LH Zubringer sein
ZRH ---> BKK ist ein LX Flug

Frage: lohnt sich ein Upgrade nach F
oder sind das eher rausgeschmissene Meilen/Voucher ??

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.310
1.133
BER
Klar, wenn du die Voucher hast und es Verfügbarkeit gibt - wirst wenig bessere Möglichkeiten finden eVoucher einzusetzen.

• Like
Reaktionen: Bayer59

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.713
4.850
Ne - lohnt sich nicht. Kauf dir für die Meilen lieber was im Worldshop!

Mit der Attitüde die hier an den Tag legst und deine daraus ersichtliche Interesse am Reisen, wirst du davon vermeintlich wenig haben und hinterher lamentieren, was für rausgeschmissene Meilen / Voucher das waren...

• Like
Reaktionen: marcus67

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
639
436
Klar, wenn du die Voucher hast und es Verfügbarkeit gibt - wirst wenig bessere Möglichkeiten finden eVoucher einzusetzen.
Danke
im Moment bin ich so 50:50
soll ich, oder soll ich nicht?!

kommt natürlich auch auf die Hardfacts an, nicht nur auf das Bauchgefühl
gibts denn irgendwelche must-have hardfacts?

und Voucher einsetzen geht doch auch woanders
zum Beispiel von Y+ hoch nach C

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
639
436
Mit der Attitüde die hier an den Tag legst und deine daraus ersichtliche Interesse am Reisen, wirst du davon vermeintlich wenig haben und hinterher lamentieren, was für rausgeschmissene Meilen / Voucher das waren...
was genau möchtest du denn damit sagen?
und ja, kann schon sein, dass ich mir hinterher denke, dass die Meilen/Voucher für Y+ nach C hoch besser=rentabler eingesetzt gewesen wären

daher ja die Strangfrage

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.055
7.133
Danke
im Moment bin ich so 50:50
soll ich, oder soll ich nicht?!

kommt natürlich auch auf die Hardfacts an, nicht nur auf das Bauchgefühl
gibts denn irgendwelche must-have hardfacts?

und Voucher einsetzen geht doch auch woanders
zum Beispiel von Y+ hoch nach C
Forum lesen bildet!
LX F (Kabine und Lounges - sowie in FRA FCT/FCL) sind hier im Forum detailliert beschrieben.

Man kann auch von Y auf Y+ oder von Y auf C mit evoucher upgraden. ;)
Die Krux ist halt wie immer die Verfügbarkeit.
Auch C -> F ist nicht garantiert und kann durchaus auf Warteliste landen, die dann irgendwann bestätigt wird (ggf. erst kurz vor Boarding) oder auch gar nicht.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.025
1.400
LEJ
Ich würde es ohne Zögern machen, wenn Meilen- bzw. Voucherupgrades verfügbar sind. Komfort und Service sind doch etwas besser in der F. Allerdings ist das Erlebnis am Boden in ZRH nichts so gut wie in FRA mit dem FCT. Nichtsdestotrotz wäre es für mich ein no-brainer.

• Like
Reaktionen: wafix

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
67
49
FRA
Persönlich finde ich es einen sehr guten Einsatz von E-Vouchern oder auch von Meilen. Wobei ich immer versuche die E-Voucher auf den längeren Strecken wie dieser einzusetzen. Das Wartelistenproblem hat sich meiner Erfahrungen nach im letzten Jahr eher verschärft und man erhält das Upgrade manchmal erst am Gate. Da die F-Lounge in ZRH schon einen echten Mehrwert darstellt und auch das FCT in FRA ein schönes Abflugerlebnis bietet, kann man sich überlegen sich von der Warteliste streichen zu lassen, falls das Upgrade nicht vor Reiseantritt durchgeht, da man ja nur einen Teil der Leistung an Bord erhält.

Mit der 777 setzt LX ja die (abseits von Sense") modernste Kabine ein und Privatsphäre und Schlafkomfort sind auch gegen einen Thron-Seat deutlich besser.

Wenn es März wäre und das Kaviar-Tasting bei Swiss stattfinden würde, wäre es für mich sowieso ein No-brainer ;)

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.025
1.400
LEJ
Das sehe ich anders. Die FCL Lounge E in ZRH ist ausgezeichnet.

Was die Lounge als solche betrifft, stimme ich zu. Allerdings gibt es vom FCT in FRA den Limousinen-Service, was ich ganz angenehm finde. In ZRH gibt es ja, abgesehen von verkürzten Anschlusszeiten, nur den Limousinen-Service von FCL A nach FCL E.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.360
5.302
Was die Lounge als solche betrifft, stimme ich zu. Allerdings gibt es vom FCT in FRA den Limousinen-Service, was ich ganz angenehm finde. In ZRH gibt es ja, abgesehen von verkürzten Anschlusszeiten, nur den Limousinen-Service von FCL A nach FCL E.
Das ist doch nur bling-bling. In ZRH lasse ich mich zur FCL E fahren und laufe dann die 50m zum Gate.