[Frage] Aktivierungsgebühr Sky nach Kündigung?

ANZEIGE

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
821
359
Duisburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hätte einmal eine Frage an alle Sky-Kunden hier. Ich bin seit 1999 ununterbrochen Kunde bei "Sky" bzw. "Premiere" und habe stets nach zwei Jahren meinen Vertrag gekündigt und danach wieder ein entsprechendes Verlängerungsangebot mit einem rabattierten Preis erhalten. Ich hatte und habe stets alle Pakete (Cinema, Sport, Bundesliga) und dazu die HD-Option und zahle seit zwei Jahren 35,39 Euro, lange Zeit lag dieser Preis sogar bei 29,99 Euro.

Nun läuft mein Vertrag wieder am 31.03.2021 aus und ich warte natürlich bis ultimo, um das beste Angebot für die Verlängerung zu erhalten. Aktuell bietet mir Sky an, den Vertrag zu den gleichen Konditionen weiter zu verlängern, allerdings soll ich eine "Aktivierungsgebühr" von 29,00 Euro zahlen :confused:. Dies habe ich bisher noch nie tun müssen und ich sehe das auch irgendwie nicht ein, weil mein Vertrag ja noch "aktiviert" ist. Ich habe in den 22 Jahren nie eine solche "Aktivierungsgebühr" nach einer Vertragsverlängerung zahlen müssen.

Ich wüsste gerne einmal von Euch, ob Ihr in der letzten Zeit Eure Vertrage ohne "Aktivierungsgebühr" verlängern konntet und wann dieses Angebot von "Sky" kam. Des weiteren würde mich interessieren, ob es hier noch jemanden gibt, der für die o.g. Kombination an Paketen 29,99 Euro zahlt.

Danke für Euer Feedback! Beste Grüße!

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
Ich habe meinen Vertrag vorgestern nach vorheriger Kündigung verlängert und musste ebenfalls die 29 EUR zahlen. Finde ich grundsätzlich zwar auch merkwürdig, war mir am Ende aber egal, da der Monatsbeitrag nun erheblich niedriger ist als vorher. Ich zahle jetzt dann 40 EUR/Monat.

• Like
Reaktionen: Noerch

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
540
35
eine ähnliche Gebühr musste ich vor 2 Jahren auch bereits zahlen. Strategie war wohl, dass sie versucht haben damit einigen die nächste Kündigung abgewöhnen zu wollen.

Wenn du länger bei Sky (mit dem vollen Paket) bleiben möchtest, wird es wohl am besten sein die Gebühr zu akzeptieren. Abseits deines Angebotes stellen sie wohl viele Kunden direkt auf die neue Preisstruktur um, die dann nicht mehr ganz so günstig sein wird.
Alternativ wäre ggf. das Supersportpaket (leider nur als Stream) noch eine Option. Bekommt man auf Portalen wie Unidays für 15€/Monat

• Like

PC_63

Reguläres Mitglied
04.12.2016
58
2
Hatten sie bei mir vor ein paar Monaten auch versucht. Habe das Angebot nicht angenommen und 3 Tage nachdem der Bildschirm schwarz wurde, habe ich das Angebot alle Pakete inkl. HD und Q 24 Monate für 29,99 ohne Aktivierungsgebühr bekommen.

• Like

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
821
359
Duisburg
Kannst Du mir sagen, wann was genau gewesen ist? Angeblich (!) gibt es diese Angebote seit August 2020 nicht mehr...