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... aufgrund gewisser Unzufriedenheiten mit Vodafone sind wir firmenseitig am Überlegen, zumindst die UMTS Datentarife zu kündigen und zu T-Mobile zu wechseln.
Zum Test haben wir uns Freitag mal drei UMTS Verträge samt 10 GByte Volumen pro Monat aus dem T-Shop geholt. Die Übung, die SIM Karte dann in den internen SIM-Reader vom Schlepptop zu stecken, haben wir drei Tester dann auch noch erfolgreich gemeistert. Nächster Schritt wäre die Installation der notwendigen Software (nicht Treiber sondern halt das, was bei Vodafone Dashboard heißt und bei O2 Mobile Connection Manager). Naiver Ansatz war, T-Mobile Webpage aufzurufen -> Geschäftskunden -> Support -> Downloads. Fehlanzeige. Nicht mal eine Info gab es, was für eine Software benötigt wird.
Nur gibt es weder via Google noch über T-Mobile Webpage-Suche irgendeinen Link auf diese Software (gibt es die überhaupt?).
Hat jemand diesen Link, aka bin ich nur zu blind zum Finden, oder hat T-Mobile es nicht nötig, solche Software anzubieten, weil T-Mobile Kunden solche Freaks sind, daß sie sich die Connection Strings via Shell Command selbst zusammenhacken? Ja, letzteres geht sicher, nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust, daß jeder Mitarbeiter sich mit länder- und tarifspezifischen Shell Strings herumärgern muß. Bei Vodafone und O2 ist die Software ja auch innerhalb von wenigen Minuten gefunden und installiert.
Die Tatsache, daß man überhaupt sowas fragen muß (T-Mobile Support hat es natürlich auch nicht nötig, zu antworten
), beantwortet eigentlich schon die Frage, ob man zu T-Mobile wechseln sollte. 
Zum Test haben wir uns Freitag mal drei UMTS Verträge samt 10 GByte Volumen pro Monat aus dem T-Shop geholt. Die Übung, die SIM Karte dann in den internen SIM-Reader vom Schlepptop zu stecken, haben wir drei Tester dann auch noch erfolgreich gemeistert. Nächster Schritt wäre die Installation der notwendigen Software (nicht Treiber sondern halt das, was bei Vodafone Dashboard heißt und bei O2 Mobile Connection Manager). Naiver Ansatz war, T-Mobile Webpage aufzurufen -> Geschäftskunden -> Support -> Downloads. Fehlanzeige. Nicht mal eine Info gab es, was für eine Software benötigt wird.
Nur gibt es weder via Google noch über T-Mobile Webpage-Suche irgendeinen Link auf diese Software (gibt es die überhaupt?).
Hat jemand diesen Link, aka bin ich nur zu blind zum Finden, oder hat T-Mobile es nicht nötig, solche Software anzubieten, weil T-Mobile Kunden solche Freaks sind, daß sie sich die Connection Strings via Shell Command selbst zusammenhacken? Ja, letzteres geht sicher, nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust, daß jeder Mitarbeiter sich mit länder- und tarifspezifischen Shell Strings herumärgern muß. Bei Vodafone und O2 ist die Software ja auch innerhalb von wenigen Minuten gefunden und installiert.
Die Tatsache, daß man überhaupt sowas fragen muß (T-Mobile Support hat es natürlich auch nicht nötig, zu antworten