Frage AUA SMS CI

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
ANZEIGE
hallo,

fliege morgen nachmittags OS op by AF VIE-CDG. habe mich heute vormittag auf austrian.com zum SMS CI angemeldet aber bis dato keine CI Einladung per sms bekommen. Normal oder war die anmeldung zu kurzfristig?

danke und lg
OSy

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Zu kurzfristig kann ich zumindest ausschliessen, das klappt bei mir auch noch Minuten vor CI-Ende.

Scheint etwas schief gegangen zu sein. BP ausdrucken oder einfach normal zum CI morgen gehen, wenn's heute nicht mehr ankommt.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
hab jetzt online CI probiert und komischer weise ist nur mein return am montag in der online maske drinnen *nervöswerd*... hm. mag mich nicht wirklich zum "reallife" CI anstellen...

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Gib mal den Buchungscode bei checkmytrip ein, ist der Hinflug denn wenigstens dort?

Soweit ich weiss, kann man über die Seite auch einchecken, vllt das nochmal probieren.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
bei checkmytrip ist er drinnen aber beim dortigen OLCI wird nur auf die aua OLCI seite redirected die das gleiche verhalten hat wie vorher. interessanter weise kann ich auf der aua OLCI seite nicht mit buchungscode sondern nur mit etix nr einloggen. sehr sehr strange...

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Aber wirklich.

Na Hauptsache der Hinflug ist in der Buchung. Musst dann wohl den manuellen Weg am Flughafen antreten, aber an den CI-Automaten wirst du nun auch nicht mehr als zwei Minuten verbringen, passt schon.

Smartphone hast du nicht, richtig? (Frage sicherheitshalber, wär halt das einfachste Mittel, BP als PDF schicken lassen)

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
na das geht ja nicht. ich kann ja im OLCI nicht einchecken weil dort nichts aufscheint. d.h. ich bekomm auch keinen BP als PDF via mail...

ich seh im OLCI nur den rückflug!

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Gerne. Ich tippe mal halbblind darauf, dass du zwar gebucht bist, aber nicht auf der Passagierliste stehst.

Hatte dieses Problem letzte Woche gleich zweimal. An sich nicht schlimm, aber kann mir gut vorstellen, dass dies den OLCI verhindert.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Gibt es, oben in T1 den ersten Eingang nehmen, sprich direkt im Rücken des Zolls, sind sogar drei Schalter.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie (wissentlich) im ominösen T2 war, vllt. ist er das ja sogar. Auf jeden Fall ist ein AF-CI dort, wo ich ihn beschrieben habe. An den AUA-CIs vorbei Richtung Zoll, auf der selben Ebene und sichtbar vom AUA-CI.

H

HGFan

Guest
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie (wissentlich) im ominösen T2 war
Dort wo die AUA den CI hat ist T1 wo Niki und Germanwings den CI hat ist T1a und der "alte" links neben der Bordkartenkontrolle ist T2 wo zb Intersky seinen CI hat.

H

HGFan

Guest
Das ist eigentlich egal weil das Gebäude sowieso so klein ist.

H

HGFan

Guest
30sec bist da auf speed ? *gg*.
Normalerweise wenn du das Gepäck in der Hand hast 2Min - 4Min jenachdem ob die Eco Pax beim eingang stehen bleiben und schauen wo die angehörigen oder Taxler warten.

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
und kann ich das dann mit kreditkarte bezahlen? mein navi ist sich da nicht sicher.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ach, das klappt schon, mit Trolley sind das bei mir 30s von dort zur Tschick. Das Verlangen beschleunigt, das stimmt schon.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
so hier bin ich wieder.

CI am hinflug musste ich tatsächlich beim AF schalter machen. war aber recht ok da im gegensatz zur OS CI Zone nur 2 paxe dort waren.

Interessanter weise ging gestern früh der OLCI für den retourflug op by OS auch nicht. musste dann in CDG zum real life CI. hatte dort dann 6D bekommen und somit in vie dank cabin luggage only den schnellsten exit überhaupt (sogar ein paar C paxe kamen nach mir aus der kabine). war somit vom sitzplatz über gate auf C innerhalb von ca. 3,5 minuten beim taxistand.

habe übrigends in bezug auf das thema "bastelsitz" den knopf gefunden um die dämliche fixierte armlehne zum gang doch noch hochklappen zu können...