Frage AUA SMS CI

ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
Ok, lief doch zumindest alles erfolgreich, sehr gut.

Habe selber noch eine sehr allgemeine Frage: Morgen einen sehr knappen Transit TUN/MXP vor mir, muss in eine HG-Maschine, aber der OLCI klappt (z.Z?) bei mir nicht. Ist es so, dass ich bei einem Transit IMMER mit einer auf mich wartenden Bordkarte am Gate rechnen kann oder gibt es diesbzgl. auch Ausnahmen, bei denen ich nochmal raus und zum normalen CI sollte?

H

HGFan

Guest
Ist das ein Ticket oder sind das verschiedene Airlines ?

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Puuh, da wird's unpräzise bei mir. Ist durchs Reisebüro getätigt. Buchungscode beinhaltet diesen Flug wie alle vorherigen wie gesagt auch.

Ist es denn nicht so, dass ich allgemein in JEDEM Transit am Gate auch ein Ticket bekomme (sofern ich nichts aufgebe), das ist die Kernfrage.

H

HGFan

Guest
Ist es denn nicht so, dass ich allgemein in JEDEM Transit am Gate auch ein Ticket bekomme
Was ich weis musst du bei AB/ HG dir einen vom CI holen lassen theoretisch können die schon eine Boardkarte ausdrucken (ich hatte eine und bei mir haben sie nur den Sitz geändert).
Welche Strecke fliegst mit AB/ HG und wie lange hast zeit zum umsteigen ?
Poste mal alle Strecken mit allen Airlines.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Wird doch nicht viel helfen, habe nur mal gehört, dass es im Transit immer Transitdesks gibt und diese jeweils die Tickets aushängigen - sprich, man im Transit nicht rausmuss zum normalen CI und daher wollte ich diesbzgl. eine allgemeine Meinung von euch/dir. :) Normalerweise ging immer der OLCI oder es gab die BPs auf verschiedenste Wege, aber das hilft zur generellen Klärung der Frage ja nicht.

** (unwichtig - Weg von EU nach TUN)
** ( " )
TUN-MXP AZ
MXP-VIE HG

Zwischen 3. und 4. Leg liegt eine Stunde. Das schaffe ich auch mit Rausgehen, aber es geht mir wie gesagt um eine generelle Aussage zu dem Thema Transit.

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
habe nur mal gehört, dass es im Transit immer Transitdesks gibt
Nicht überall zb in VIE gibts keines.
Ok es ist Alitalia die gehören zu LH und eben HG (die gehören zu AB) das heist das Gepäck wird nicht (!) durchgecheckt.
Daher musst du das Gepäck vom Band holen und wieder zum Checkin rennen. Ich weis nicht wie gross MXP ist aber wenn du von non Schengen kommst kann das schon ziemlich haarig werden.
Wie ich von Marsaalam nach DUS via NUE geflogen bin hätte ich in NUE gute 20min warten müssen durch den Transfer da ich aber sozusagen aussen rum gegangen bin war ich ein wenig schneller.
Du weist der CI schliesst 30min vor abflug daher wird das a.... knapp. Wenn du mit den Bus fahren musst (bis mal alle aus den Flieger sind...) du dein Gepäck hast dauert es...

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
AZ gehört nicht wirklich zur LH, zum Glück. ;) Ums Gepäck braucht man sich keine Sorgen machen, nur Handgepäck. Einchecken konnte ich mittlerweile in alle Flüge, aber darum ging's mir wie gesagt nicht - sondern nur um die allgemeinen Vorraussetzungen im Transit. Dachte, man hat evtl. an jedem Gate nochmal die Möglichkeit für Transitreisende (ohne Gepäck) nochmal BPs ausdrucken zu lassen, aber wenn das schon in VIE nicht immer geht, dann habe ich ja darin meine Antwort bekommen. Danke

H

HGFan

Guest
Ist Alitalia nicht irgend wie ein partner von LH irgend was war da doch ?
Dachte man hat evtl. an jedem Gate nochmal die Möglichkeit für Transitreisende (ohne Gepäck) nochmal BPs ausdrucken zu lassen
Wieso macht keinen sinn ?!

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Wie gesagt, kenne mich in der Materie nicht hundertprozentig aus - beobachte nur, wie dies an manchen neutralen Transitdesks/Infopoints (wie letztens in GVA - von OS auf TU) möglich war - daher die Frage.