LX: [Frage] Baby Bassinett

ANZEIGE

varbedo

Neues Mitglied
04.07.2011
4
0
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte nächstes Jahr mit meiner kleinen Familie nach Miami fliegen 2 Erw 1 Baby dann 6 Monate alt, habe nun ein denke ich gutes Angebot gefunden, ZRH - MIA und return für 602 EUR an einigen Terminen, dazu hätte ich nun 2 Fragen:

Die Tickets gibt als UA Codeshare operated by Swiss, dabei wird das Baby anstatt mit 200 Euro bei Swiss Direktbuchung nur mit 60 Euro gerechnet, ergeben sich daraus irgendwelche Nachteile?

Ist schon mal jemand Swiss mit Baby Bassinet geflogen, kann man das Bassinet reservieren? Im Gegensatz zu LH scheinen die wohl eher klein zu sein gehen bis max. 8 Monate und 70 cm. Hat da jemand Erfahrung ob das recht eng wird und ob man das Bassinet dann in der Regel auch bekommt.

Vielen Dank

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ist schon mal jemand Swiss mit Baby Bassinet geflogen, kann man das Bassinet reservieren?

Bin zwar noch nicht mit Swiss mit einem Bassinett geflogen, dafür aber mit LH und TG und bei beiden konnten man das Bassinett telefonsich bei der Airline reservieren. Ich würde es auch sicherheitshalber immer noch einmal 2 Tage vor Abflug rückbestätigen.

Hat da jemand Erfahrung ob das recht eng wird und ob man das Bassinet dann in der Regel auch bekommt.

Wenn Du kein "Riesenbaby" hast, dann wird das da problemlos hineinpassen

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
Hallo varbedo,

sollte kein Problem sein, telefonisch reservieren und dann ist das OK!
Reserviere auch fals gewünscht, dass Babyfood mit, und versichere dich beim Check-In nochmals das alles vorliegt, Bassinet, Essen etc.
Fürs Bassinet natürlich die entsprechenden Sitze reservieren, geht auch telefonisch bei der Bassinetreservierung!

Bin mit +1 und 4 Monate alter Tochter damals von HKG nach ZRH und 1 Monat später wieder zurück, gibt hiervon auch ein Foto vom Rückflug.
Schau mal in meinen Posts!

Viel Spass und gute Nerven beim Flug!

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
LX: mit Baby

Die LX Bassinets sind extrem klein, 6 Monate dürfte auch bei "normaler" Babygröße hart an der Grenze sein.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die LX Bassinets sind extrem klein, 6 Monate dürfte auch bei "normaler" Babygröße hart an der Grenze sein.

Sie sind kleiner als andere, ja. Aber ein 6 Monate altes Baby passt da noch rein.

Unsere Kleine ist von der grösseren Sorte (ein kleiner "Goliath" halt :)) und hat mit 6 Monaten und knapp 70cm gerade noch so reingepasst.

"Normale" Babygrösse (gemäss WHO-Perzentilen) für 6 Monate alte Babies sind: 61.5-70cm für Mädchen und 63.5-71.cm für Jungen.

varbedo

Neues Mitglied
04.07.2011
4
0
wow, Danke !!!(y) ihr habt mir super geholfen, habs gebucht, bin echt glücklich damit und Swiss hat mir auch trotz United Flugnummer (da Codeshare) problemlos das Babybettchen reserviert.

nochmals Danke.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
523
156
Bayern
Kann mir zufällig jemand sagen wo genau im A330 Bassinets befestigt werden können? Laut seatguru nur im Mittelblock 22 D/E/G, der m.M.n. etwas komische Typ an der LX Hotline meinte auch in 23 A/B & J/K. Kann hier jemand das evtl. aus eigener Erfahrung bestätigen? Laut experflyer ist 23 A & K geblockt.

Ich würde gerne vor der Buchung sicher gehen (per Prüfung über expertflyer) daß noch ein Platz mit Bassinet frei ist ... bin nun aber verunsichert aufgrund der widersprüchlichen Aussagen.