BD Diamond Club: Frage bezgl. Stopover und Umsteigen

ANZEIGE

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
ANZEIGE
So, nochmal ne blöde Frage von mir.

Es heißt "Connecting flights for journeys where the final destination is within zone 1 or zone 2 7500 miles or (4000 miles + £30) "

Demnach müssten Umsteigeverbindungen außerhalb Zone 1 und 2 in meinem Fall Zone 7 nach Zone 8 doch ohne Aufpreis möglich sein?

Ebenso dürfte ich auf dem Weg nen Stopover machen dürfen?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
So, nochmal ne blöde Frage von mir.

Es heißt "Connecting flights for journeys where the final destination is within zone 1 or zone 2 7500 miles or (4000 miles + £30) "

Demnach müssten Umsteigeverbindungen außerhalb Zone 1 und 2 in meinem Fall Zone 7 nach Zone 8 doch ohne Aufpreis möglich sein?

Ebenso dürfte ich auf dem Weg nen Stopover machen dürfen?

Absolut ! Das ist gar kein Problem !
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ansonsten möchte ich noch darauf hinweisen, dass dieser Connection Zuschlag in Zone 1 und 2 nur dann anfällt, wenn man Start und Ziel innerhalb dieser Regionen hat; der Zuschlag fällt also dann an, wenn man z.B. FRA-ZRH-VIE fliegt.

Der Zuschlag fällt aber nicht für Zubringer und Anschlussflüge zu Langstreckenflügen an, auch nicht für Zubringer und Anschlussflüge in Zone 1 und 2.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Nachdem ich gerade meine verbleibenden Meilen für einen Trip für
MXP-ICN-NRT-MXP ausgeben wollte, bevor LH den Deckel auf den BMI-Mis*kübel wirft,
da meinte der lustige Callcenter (im 3. Anlauf selbstverfreilicht, nachdem denen zuerst angeblich der PC abgeschmiert und einmal angeblich keine Verfügbarkeit gegeben war)zu mir,dass MXP-FRA-ICN nicht erlaubt sei, ich muss doch bitte via MUC fliegen, wenn ich das buchen will. Ich sage, ist mir piepegal, gib mir MUC. Er, haha keine Verfügbarkeit.:mad:

Ist das mittlerweile Standart dort?
Weil ansonst werde ich mir vermutlich die Zähne ausbeissen um VCE-ZRH-HKG-BKK-VIE-VCE buchen zu können.:eek:

Da soll noch jemand über die SEN-Line schimpfen.:doh:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Nachdem ich gerade meine verbleibenden Meilen für einen Trip für
MXP-ICN-NRT-MXP ausgeben wollte, bevor LH den Deckel auf den BMI-Mis*kübel wirft,
da meinte der lustige Callcenter (im 3. Anlauf selbstverfreilicht, nachdem denen zuerst angeblich der PC abgeschmiert und einmal angeblich keine Verfügbarkeit gegeben war)zu mir,dass MXP-FRA-ICN nicht erlaubt sei, ich muss doch bitte via MUC fliegen, wenn ich das buchen will. Ich sage, ist mir piepegal, gib mir MUC. Er, haha keine Verfügbarkeit.:mad:

Ist das mittlerweile Standart dort?
Weil ansonst werde ich mir vermutlich die Zähne ausbeissen um VCE-ZRH-HKG-BKK-VIE-VCE buchen zu können.:eek:

Da soll noch jemand über die SEN-Line schimpfen.:doh:

Nach meinem Gefühl wird die DC tendenziell immer schlechter. Die weiblichen AGents sind meist etwas besser.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Jetzt hat es doch noch geklappt, nachdem mir alle vier Agents eine andere Tax genannt haben und sich der letzte drei Mal mit den Meilen und Cash Sätzen verrechnet hatte. :mad:

Ich glaube denen gar nichts mehr, aber das ist eindeutig eine Erfahrung auf die ich gerne verzichtet hätte.:(

Wie Recht SkywalkerLAX doch hatte, als er mir den Zusammenhang zwischen BMI-DC und Kundenservice erläutert hat. :doh:

Morgen stürze ich mich dann in die zweite Schlacht, dann ist der Account leer und bleibt es auch:eek:
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Nachdem ich gerade meine verbleibenden Meilen für einen Trip für
MXP-ICN-NRT-MXP ausgeben wollte, bevor LH den Deckel auf den BMI-Mis*kübel wirft,
da meinte der lustige Callcenter (im 3. Anlauf selbstverfreilicht, nachdem denen zuerst angeblich der PC abgeschmiert und einmal angeblich keine Verfügbarkeit gegeben war)zu mir,dass MXP-FRA-ICN nicht erlaubt sei, ich muss doch bitte via MUC fliegen, wenn ich das buchen will. Ich sage, ist mir piepegal, gib mir MUC. Er, haha keine Verfügbarkeit.:mad:

Einige der Agents sind Volltrottel, einige sind einfach gemein, und wieder andere sind beides. Gibt echt nur wenige gute. Mittlerweile brauche ich immer gut 3-5 Anrufe um selbst einfache Verbindungen wie die von Dir beschriebene zu buchen, und die etwas komplizierteren (=Ausnutzung der Zonen-loopholes) gehen fast gar nicht mehr. Habe mir schon ueberlegt, denen anzubieten $20 per Paypal zu schicken, wenn sie sich nicht so anstellen. :eek:
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Einige der Agents sind Volltrottel, einige sind einfach gemein, und wieder andere sind beides. Gibt echt nur wenige gute.


Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, nämlich gezählten 8 Anrufen im ICC.
Mit dem ICC habe ich eindeutig ein neues Synonym für weitläufige Unfähigkeit gefunden.

Statistik nach 8 Anrufen für zwei Buchungen:

6/8 hatten gemeint sie müssten ihren Rechner neu starten
5/8 gaben mir Micky-Mouse M+C Beträge
3/5 der o.a. blieben starr auf ihrer Meinung
1/2 der einsichtigen Herrschaften musste anschließend den PC neu starten
1/8 schaffte es die 100% vorbereitete Buchung in unter 15 Minuten abzuschließen
1/8 Schaffte es mir dreimal die falschen Cash- und Taxbeträge zu sagen, bis nach drei Hinterfragungen doch noch alles funktionierte.

Ich sollte denen mein altes Notebook schicken, das läuft vermutlich stabiler als deren Rechner.

Insgesamt dauerte das ganze etwa 2,5h für die gestrige Buchung und 2,0h für heute.Wobei meine Performance heute schon wesendlich von meinen gestrigen Erfahrungswerten profitiert hatte.(n)

Jetzt müssen die es nur noch schaffen das Eticket auch auszustellen.:rolleyes:
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Also interessant ist das schon, denn das erste Ticket wurde nach fast 96h noch immer nicht ausgestellt, dafür aber das zweite schon <48h.:cry:
Nach welcher Zeitspanne cancelt LH denn das Ticket?
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ticketing erfolgte innerhalb von 96h und heute hatte ich fast einen Herzinfakt vor Überraschung als mich BMI anrief, um mir mitzuteilen, dass sich die Abflugzeiten für MUC-ICN geändert hätten.
Richtig überrascht war ich, dass nicht vom Phune-"shenanigans"-CC sondern aus UK angerufen wurde.

Eine süße Stimme hatte die Dame. Mit der hätte ich gerne ein paar Awards gebucht :kiss: