LX: Frage Bordverpflegung innerhalb Europas Kurzstrecke in C

ANZEIGE

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
ANZEIGE
Dann können wir ja künftig auch in der First vom Pappteller fressen, denn hochwertiges Essen zählte auch nie dazu.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
403
137
ich trink lieber einen guten kaffee (m.E. bei den aller meisten airlines nicht der fall) in einem pappbecher als die brühe in einem keramik/glasbecher...
es geht hier auch um ökonomische gesichtspunkte zb gewicht/kerosin
anyhow - ich werde nicht weiter becher diskutieren.

• Like
Reaktionen: boarding

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Dann können wir ja künftig auch in der First vom Pappteller fressen, denn hochwertiges Essen zählte auch nie dazu.
Pappteller ist hier (im Gegenzug zu Pappbechern) was das Handling angeht unpraktisch - deshalb gibts ja die diversen Plastikschälchen. Und auch wenns manchen an Benehmen mangelt, "fressen" habe ich noch keinen gesehen.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Ich finde es ein bisschen übertrieben, dass ich bei einem Abflug in STR um 5.50 Boarding Zeit 5.20 habe. Der Airport ist ja recht klein, Lounge öffnet um 5.15. Naja, für einen Cafe könnte es reichen.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
Mittwoch auf ARN-ZRH voller A319 zwei Reihen C-Class, auch voll belegt. Der Service war mit zwei FAs fuer 8 Gäste eigentlich gut (Swiss scheint 1 FA mehr als LH zu haben da auch noch 2 FAs in der Y Class waren) allerdings wirkte das ganze etwas unkoordiniert. Getränkewunsch abgefragt, zurueck in die Galley, wieder raus, Getränkewunsch in Reihe 2 abgefragt, zurück in die Galley, Getränke in Reihe 2 geliefert, zurück in die Galley, wieder raus, Essenwunsch in Reihe 2 abgefragt, zurück in die Galley, dann Getränke in Reihe 1 abgeliefert... Na ja, war etwas hektisch, bei 2 FAs für 8 Gäste muss das nicht sein.
Das Essen war ok, aber ich fand auch das es vor der Umstellung auf das neue Konzept mehr zu Essen gab Der grosse und immer sehr gute Salat ist jetzt nur noch halb so gross wie vorher, und ich denke das Hauptgericht ist auch etwas kleiner geworden.... Trotzdem, immer noch besser als das was die LH auf gleichen Strecken bietet!