IB: Frage Gepäck IB opb. VY

ANZEIGE

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.589
1.071
ANZEIGE
Guten Morgen liebe Community,

ich bin verwirrt und habe folgende Frage:

Fliege in ein paar Tagen IB opb. VY STR-BCN-STR, habe daher also Buchungsrefs um mich sowohl bei VY als auch IB einloggen zu können.
Finde es gut, dass ich bei VY bereits jetzt (mehr als 7 Tage vor dem Hinflug) meine Seats wählen+ Tickets für Hin- und Rückflug drucken konnte.

Nun zu meiner Frage: Haben meine +1 und ich nun jew. einen ''normalen'' Koffer neben dem Handgepäck inkludiert, oder nicht?

-> auf dem Reiseplan von fluege.de steht unter Gepäck für beide Strecken ADT: 01P.

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen!

- Julian

edit: eben lese ich nun bei VY, dass ich Optima als Tarif gebucht habe. In Optima ist ein Gepäckstück bis 23kg inkl.

Kann ich mich nun darauf berufen/verlassen, oder was bedeuten die verwirrenden Infos der IB Homepage, dass bei VY Flügen KEIN Frachtraumgepäck dabei sei? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn du IB obb. VY buchst, dann ist Aufgabegepäck inkludiert (jedenfalls war das bisher bei mir immer der Fall). Ist teilweise deutlich billiger als die direkte Buchung bei VY.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.589
1.071
danke für die Mitteilung deines Erfahrungswertes!!

Ich habe zwischenzeitlich bei IB auf der Website einerseits Infos gefunden, wonach bei Flügen opb. VY kein checked Baggage dabei sei, woanders schreiben Sie im Kleingedruckten an anderer Stelle, dass bei IB5*** Flugnummern (was es ja ist) 23kg p.P. dabei seien...

Werde wohl morgen kurz bei VY anrufen und mir das Ganze bestätigen lassen, aber eig. scheint die Lage klar zu sein, da wir ja eben deshalb bei der Buchung den IB Flug gewählt haben, da schon bei der Buchung dabei stand, dass ein Gepäckstück dabei ist (was uns wichtig war).

- Julian

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wie gesagt, bei meinen Flügen hat es immer hingehauen. Bei direkter Buchung bei VY wäre es ohne Gepäck (und teurer) gewesen, über IB gebucht war das Gepäck dann inkludiert & beim Check-in gab es keinerlei Probleme.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.598
1.398
BER / COR
Werde wohl demnächst auch nicht um IB ob By Vueling kommen.
Kriegt man wenn unter IB5XXX Nummer gebucht als OW Sapphire Launsch-Acess?