Frage: HAM Wartezeit Sicherheitskontrolle

ANZEIGE

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
ANZEIGE
Wie viel Zeit muss man werktags für einen spätnachmittags-Flug für die Siko einplanen? Oder insgesamt wieviel Minuten vor Abflug sollte man mit der S-Bahn eintrudeln? Gibt es Fast track für Skyteam Platinum-Inhaber, auch wenn man LH fliegt?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
5 Minuten? Hab in Hamburg noch nie länger gewartet. Von der S-Bahn zum Gate vielleicht 15 Minuten.

• Like
Reaktionen: mith

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
In Hamburg ist die Fastlane nicht erforderlich, auch sonst dauert das nie lange. Und am späten Nachmittag muss man generell nicht mit langen Wartezeiten rechnen.

Wenn man kein Problem mit dem "Nacktsanner" hat, in der Mitte der SiKo-Reihe findet sich dieser und hat in der Regel die kürzeste und schnellste Schlange ;-)

Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: mith

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Okay, schau ich mal, ob eine nette Dame hinter dem Monitor des Nackscanners steht, der ich imponieren kann ;)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.026
3.255
CGN
Ich erscheine in HAM, wenn ich Gepäck aufzugeben habe, 31 Minuten vor Abflugzeit am Baggage Drop und muss dann meist noch am Gate rumsitzen bis Boarding anfängt.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Meiner Meinung nach dauert der Nacktscanner eher länger, aber insgesamt ist man innerhalb von 10Minuten durch die Siko

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Stimmt, zumal die SiKo in HAM in der Regel halbwegs gut besetzt ist, so dass max. 2-3 Leute vor einem stehen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.026
3.255
CGN
Ich find die Nacktscanner echt super, da stellen sich morgens die ganzen Touris an um ihre Reiseerfahrung zu maximieren.

Ich gehe dort hin, wo es meiner Meinung nach am schnellsten geht. Das ist nicht immer zwangsläufig die kürzeste Schlange, aber eine der kürzeren, mit den wenigsten Familien mit Kindern, Rentern&Co davor (Ryan Bingham lässt grüßen:D). Ob das nun ne Nacktscanner Schlange ist, oder nicht, ist mir dabei herzlich egal.

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Ich gehe dort hin, wo es meiner Meinung nach am schnellsten geht. Das ist nicht immer zwangsläufig die kürzeste Schlange, aber eine der kürzeren, mit den wenigsten Familien mit Kindern, Rentern&Co davor (Ryan Bingham lässt grüßen:D). Ob das nun ne Nacktscanner Schlange ist, oder nicht, ist mir dabei herzlich egal.

Und das ist der Grund, warum ich den Fast-Track meist meide..

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.026
3.255
CGN
Und das ist der Grund, warum ich den Fast-Track meist meide..

HAM ist doch eh schnell, aber am Fast Track sind doch meist a)sowieso nicht viele Leute und b) noch weniger "Kanaren-Rentner", etc.

Anmerkung: Ich habe wirklich nichts gegen Kanaren-Renter&Co. Wenn ich in deren kanarischen Bäcker oder was auch immer bin, halte ich aus deren Sicht auch den Betrieb auf. Ich maximiere nur gerne meine Zeit und umgehe "Hindernisse" wenns denn geht, da wo ich Bescheid weiß und mich auskenne.

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
HAM ist doch eh schnell, aber am Fast Track sind doch meist a)sowieso nicht viele Leute und b) noch weniger "Kanaren-Rentner", etc.

Anmerkung: Ich habe wirklich nichts gegen Kanaren-Renter&Co. Wenn ich in deren kanarischen Bäcker oder was auch immer bin, halte ich aus deren Sicht auch den Betrieb auf. Ich maximiere nur gerne meine Zeit und umgehe "Hindernisse" wenns denn geht, da wo ich Bescheid weiß und mich auskenne.

Dass wir in HAM zu den meisten Tageszeiten doch recht verwöhnt sind mit den SiKo-Wartezeiten ist unbestritten. Und wenn ich ehrlich bin, dann ist mir die angesprochene Reiseclientel schon fast wieder sympatisch, wenn sie aus den letzten Ecken ihrer Hosen und Hemden Flüssigkeiten und Metallgegenstände hervorkramen und doch nicht alles finden. Dies gilt natürlich nur, solange sie nicht vor mir stehen! :D

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Die Fast Lane hat meiner Beobachtung nach immer ziemlich viele Problemfälle. Ich würde mir wünschen, sie würden da in HAM die Zugangsregeln etwas besser durchsetzen.

Auch schön wäre ein Three Strikes Modell - wer mehr als 2 Mal pro Jahr dort piept, darf sie nicht mehr benutzen ;-)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.026
3.255
CGN
Die Fast Lane hat meiner Beobachtung nach immer ziemlich viele Problemfälle. Ich würde mir wünschen, sie würden da in HAM die Zugangsregeln etwas besser durchsetzen.

Auch schön wäre ein Three Strikes Modell - wer mehr als 2 Mal pro Jahr dort piept, darf sie nicht mehr benutzen ;-)

Jeder der eine goldene Karte besitzt, kann in HAM die Fastlane benutzen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC