AB Top Bonus: Frage Statuserhalt bzw Softlanding Platinum

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Ausgangslage:

Plat Status bis 06/17
Aktuell 30.000 Statusmeilen

Geplante Flüge bis 06/17 25.000 Statusmeilen

Hat es für mich einen Sinn überhaupt bei TB zu sammeln bis 06/17? Die Requalifikation schaffe ich nicht und Softlanding auf Gold (bis 07/18?) wird es wohl so oder so geben.

Besten Dank!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Die Antwort hängt unter anderem davon ab, ob Du denn ein anderes Programm zum Sammeln hast, das aufgrund Deines speziellen Flugprofils besser für Dich geeignet ist.

Die Frage "lohnt es sich für mich..." ist praktisch immer mit "Ja" zu beantworten.

Die Frage "sollte ich besser auf XYZ sammeln, da mein Flugprofil..." ist dagegen differenzierter zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Platinier

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Danke für die Rückmeldung.

Dann ergänze ich: lohnt es sich für mich bei TB Statusmeilen zu sammeln bis 06/17? Soweit ich dies sehen kann bin ich so oder so bis 07/18 TB Gold...
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Denk daran, dass Statusvergabe rollierend nach den letzten 12 Monaten geht.

Selbst wenn Du im Juli dann Gold mit 55000 SM bist, kann es ja sein - musst Du wissen, dass Du innerhalb des Zeitraums, bis dann auch Gold zum Silber wird, Dich wieder zum Platin qualifizierst, oder ggf. den Gold schnell verlängern kannst.

In kurz: kommt darauf an. :p
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

Platinier

Gesperrt
09.12.2016
192
1
Wenn Dein derzeitiger Platinstatus 6/17 endet, endet Dein Requalifizierungszeitraum bereits 5/17. Du mußt also bis Ende Mai deine 50k Meilen zusammen haben.
Ein Soft Landing gibt es doch bei TB nicht, oder?
Und die Frage, ob es sich nun für Dich lohnt, über die 50k hinaus Meilen zu sammeln, hat doch GoldenEye nun wirklich beantwortet. Vielleicht kannst Du mit 55 oder 60 oder 70k Meilen ja etwas anfangen. Ein C-Award interkont + ein, zwei oder 3 innerdeutsch oder -europäisch? Etwas deutlicher: woher sollten wir denn wissen, welche Prämienflüge oder upgrades bei AB für Dich interessant sein könnten?
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Da hast Du aber nicht viel ergänzt. Die Frage ist: Du fliegst (vermutlich?) so oder so. Also wo würdest Du die Meilen sammeln, wenn nicht bei TB? Und bei TB bekommst Du 75% Bonus.
 
  • Like
Reaktionen: Platinier

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Selbst wenn Du im Juli dann Gold mit 55000 SM bist, kann es ja sein - musst Du wissen, dass Du innerhalb des Zeitraums, bis dann auch Gold zum Silber wird, Dich wieder zum Platin qualifizierst, oder ggf. den Gold schnell verlängern kannst.

Wird beim Softlanding nicht die Zahl der Statusmeilen auf Null gesetzt (war zumindest bei mir so) und alles geht wieder von vorne los? Oder habe ich Dich irgendwie falsch verstanden?
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wird beim Softlanding nicht die Zahl der Statusmeilen auf Null gesetzt (war zumindest bei mir so) und alles geht wieder von vorne los? Oder habe ich Dich irgendwie falsch verstanden?

Nein, hast Du nicht. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass die Meilen bleiben und nach kurzem Zeitraum auch wieder die Quali zum Platin erfolgt sein.

Aber danke für den Hinweis. Um mit Ranger zu sprechen: Obacht! :censored: Wäre aber doof, mit 99000 Meilen aus den letzten 10, 11 Monaten genullt zu werden.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Offiziell gibt es kein Softlanding, aber es gibt genug Fälle, die davon berichtet haben.
 
  • Like
Reaktionen: asmallworld