Frage zu Air Europa und Flugzeitänderung

ANZEIGE

chefchen2015

Neues Mitglied
23.12.2021
20
2
ANZEIGE
Hallo,
ich erwäge zur Zeit einen Flug von Air Europa über z.B. weg.de zu buchen.

1. Frage: kann ich nachträglich bei Air Europa ein aufzugebendes Gepäckstück zum gleichen Preis buchen, wie wenn ich direkt bei Air Europa gebucht hätte? Ryanair ist ja da ganz fies. Bei Lufthansa und Co. hatte ich da keine Schwierigkeiten.

2. Frage: Mein Flug ginge an einem Freitag um 19 Uhr. Das würde ich beruflich locker schaffen. Was wäre, wenn der Flug vorverlegt werden würde, dass ist ich es nicht mehr schaffen würde?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

chefchen2015

Neues Mitglied
23.12.2021
20
2
Danke, hat bei mir heute auch funktioniert. Buchung mit web.de und anschließend Gepäck über die Seite von Air Europa zum Normalpreis nachgebucht.
Durch die Buchung über web.de habe ich 150€ gespart.
 

udogehrke

Neues Mitglied
22.06.2018
20
22
1. persönlich schien mir ein zusätzlicher Koffer recht teuer bei UX nach der Buchung (ich meine rund 50€ für PMI-GRX, kann auch AGP-PMI gewesen sein). Kann aber auch daran liegen, dass die meinem SkyTeam E+ Status schon „gesehen“ hatten und das dadurch Preise für das zweite Gepäckstück waren. Ich meine aber, dass meine FF-Nummer da noch nicht eingetragen war. Unabhängig davon fliege ich recht gern mit UX. Günstig, eher alte 737 aber dafür ordentlich gepolsterte Sitze mit der Möglichkeit, die Lehne zu verstellen, meist pünktlich)

2. Meist sind sie sehr pünktlich. Ansonsten hängt es, denke ich stark davon ab, wie viel früher das ist. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

chefchen2015

Neues Mitglied
23.12.2021
20
2
Ich habe vor der Buchung bei weg.de den Preis für ein Gepäckstück direkt bei UX gecheckt. 40€ oneway ( muc-mad-lpa) war auch genau der Preis für die nachträgliche Buchung. Bei weg.de wären es 62€ gewesen...
 

udogehrke

Neues Mitglied
22.06.2018
20
22
Perfekt, dann hat es so ja gelohnt. Hast Du auch gecheckt, ob direkt der höhere Tarif mit Gepäck ggf. günstiger ist? Innerhalb Spaniens ist das häufig so.
 

chefchen2015

Neues Mitglied
23.12.2021
20
2
Wir fliegen zu fünft. Eigentlich reicht das Handgepäck. Für Flüssigkeiten und vor allem unsere inflatable Surfboards brauche ich insgesamt nur ein Gepäckstück.
 
  • Like
Reaktionen: udogehrke