BD Diamond Club: Frage zu BMI DC Awards

ANZEIGE

mario1972

Neues Mitglied
28.07.2010
4
0
ANZEIGE
Hallo,

nachdem ich die letzten Tage erfolglos versucht habe, einen bzw. mehrere BMI DC Awards zu buchen, möchte ich folgende Fragen mal zur Diskussion stellen:
1.) Ich habe versucht First Awards (Z1 nach Z8) auf CA zu buchen, dabei sagte man mir bei BMI immer "no flights available or sold out",
obwohl ich auf expertflyer, flightstats und auch KVS noch Sitze in Klasse O sehen kann und bei US Airways den gleichen Award buchen kann. Auch Air China hat mir telefonisch bestätigt, daß es noch freie Plätze gibt.

Weiß jemand, warum ich diese Awards nicht über BMI DC bekomme ?

Mir ist natürlich bewußt, daß ich über US Dividend Miles bis zum 15. 11. noch einmal per Meilenkauf buchen kann, da ich aber auch Oneway Awards benötige, ist dies nicht wirklich eine Option.

2.) Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß die Hotline, wenn man nicht durchkommt zum "Indien"Tarif und bei erfolgreichem Anruf zum "UK" Tarif abgerechnet wird ?

PS: Falls das Thema schon irgendwo behandelt wird, bitte dorthin verschieben.

K

kraven

Guest
BD hat teilweise, warum auch immer, eine andere Verfügbarkeit als die, die wirklich gegeben ist. Teilweise hilft es dann, aufzulegen und etwas später nochmal anzurufen.

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
zu 1.)
Ich weiß leider nicht, wie erfahren du mit dem BMI-Callcenter bist. Die Qualität der Leute dort schwankt von "total unfähig und faul" bis "gut". Es ist natürlich möglich, dass du bis jetzt Pech hattest und nur Agenten der ersten Kategorie an der Strippe hattest.
Es ist auch immer sinnvoll, den Angestellten jedes Segment einzeln suchen zu lassen, da sonst teilweise nicht richtig gesucht wird und viele mögliche Verbindungen nicht gefunden werden. Sollte dann laut BMI immer noch kein Awardplatz verfügbar sein, solltest du einfach auflegen und dein Glück erneut versuchen.

zu 2.)
Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen und das ist bei mir auch nicht der Fall. Anrufe, die bei BMI landen, werden als UK-Tarif berechnet und alle anderen gar nicht. Das scheint eher ein Problem deines Telefonanbieters zu sein.

mario1972

Neues Mitglied
28.07.2010
4
0
okay danke.

Ich habe schon versucht mehrmals anzurufen und gestern bin ich doch auch beim 5. oder 6. Anruf wieder an den gleichen Mitarbeiter geraten, der schon wußte, was ich wollte ;-).

Nun, ich werde es weiterversuchen. Notfalls gibt es dann eben US Airways Awards mit zweitem Leg später. Andererseits hätte ich auch gern die Flexibilität der DC Meilen (Oneway, Miles + Cash ..) genutzt, bevor diese zu M&M Meilen werden.