Frage zu Buchungsklassen beim LH Business Saver

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.066
71
HAJ, BWE
ANZEIGE
Weiß jemand in welche Klasse der LH Business Saver Tarif bucht?
Hintergrund der Frage: Ich habe mit ITA Matrix einen Flug zusammengestellt (AMS-BCN), als Booking Class D ausgewählt. Die Matrix wirft einen Preis von ca. 750 Euro aus. Mit den Powertools kann man das zur LH übertragen. Dort steht aber dann "Business Saver" - und der Preis ist dann knapp unter 600 €. Leider zeigt LH keinen Farecode an - das lässt mich etwas ratlos zurück. Ich möchte vermeiden, dass das plötzlich in P bucht...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.126
31.721
MUC
Weiß jemand in welche Klasse der LH Business Saver Tarif bucht?
Hintergrund der Frage: Ich habe mit ITA Matrix einen Flug zusammengestellt (AMS-BCN), als Booking Class D ausgewählt. Die Matrix wirft einen Preis von ca. 750 Euro aus. Mit den Powertools kann man das zur LH übertragen. Dort steht aber dann "Business Saver" - und der Preis ist dann knapp unter 600 €. Leider zeigt LH keinen Farecode an - das lässt mich etwas ratlos zurück. Ich möchte vermeiden, dass das plötzlich in P bucht...

Auf der LH-Seite sollte es doch nach Auswahl des Fluges den Button "Buchungsklasse anzeigen" geben, womit Du dann recht eindeutig die Buchungsklasse ermitteln kannst. Business Saver würde ich aber weniger in D als eher in P erwarten.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.061
7.143
Saver gibt es auch in D. Hier ein Hinflug Beispiel auf AMS-FRA-BCN für nächstes WE:

Bildschirmfoto 2021-08-14 um 18.48.01.png

Meine letzten innereurop. Tickets in D waren auch als Saver gebucht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.975
BRU
ANZEIGE
300x250
Mittlerweile gibt es je nach Strecke die innereuropäischen Saver-Tarife sogar auch in C und J. Und wie schon geschrieben wurde, anzeigen lassen kann man sich die Buchungsklasse auch auf der LH-Website, beeinflussen aber kaum.

Wobei ein niedrigerer Preis aber auch am "continuous pricing" liegen kann, bin mir nicht sicher, ob die Matrix das berücksichtigen würde (vermute eher nicht). Insofern durchaus möglich, dass auf der LH-Website der Preis trotz gleicher Buchungsklasse günstiger ist als in der Matrix. Genauso bin ich mir nicht sicher, ob die Matrix überhaupt in allen Fällen Saver-Tarife anzeigt (da die Matrix ja GDS-basiert ist, und je nach Abflugsland Saver-Tarife teilweise nicht mehr über GDS-Systeme verkauft werden).

• Like
Reaktionen: rz231