Frage zu FIRST Flug ZRH - PVG

ANZEIGE

maithai

Neues Mitglied
04.08.2011
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Fliege im November das erste Mal mit LX First nach PVG. Wie kann ich mir den genauen Ablauf vorstellen?

1) In ZRH beim First Check In einchecken, dann zur Pass Kontrolle und dann in die F Lounge?
2)Muss ich mich bei der F Lounge anmelden oder genügt das Ticket zu zeigen?
3)Werde ich von der F Lounge per Limo weiter gebracht?
4)Muss ich dies anmelden?
5)Steige ich zusammen mit den anderen Passagieren ein oder seperat?
6)Gibt es nach der Ankunft am Zielort Vorteile für F Passagiere?

Vielen Dank!

Schöne Grüsse
 

Schwabe

Reguläres Mitglied
03.01.2011
86
0
1) Einchecken, dann in F-Lounge gehen. Kurz vor Abflug wirst du durch die separate Passkontrolle geleitet.
2) Ticket zeigen
3) Limo oder Van
4) Beim Eintritt in die Lounge wird eine Zeit vereinbart
5) Zusammen mit anderen (wirst am E-Dock 'rausgeschmissen')
6) in PVG war ich noch nicht ;-)

Gruß
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
1) Einchecken, dann in F-Lounge gehen. Kurz vor Abflug wirst du durch die separate Passkontrolle geleitet.
2) Ticket zeigen
3) Limo oder Van
4) Beim Eintritt in die Lounge wird eine Zeit vereinbart
5) Zusammen mit anderen (wirst am E-Dock 'rausgeschmissen')
6) in PVG war ich noch nicht ;-)

Gruß

-> Kurz vor Abflug wirst du durch die separate Passkontrolle geleitet
Und natürlich eine eigene SIKO. Lustig wirds wenn Asiaten vor dir stehen ... habe diese Erfahrung auf dem ZRH Tokio Flug mit den Japanern ...
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
131
Bin öfter mit LX in F nach HGK und BKK unterwegs.
Habe bei der SIKO bisher nie bemerkt, dass die Asiaten irgendwie "auffällig" waren. Die Abfertigung ging genau so schnell, wie bei den anderen Paxen.

maithai: Würde dir empfehlen, in der F Lounge in ZRH in den Raum ganz links (von der Rezeption gesehen) zu gehen. Dort ist auch das Buffet. Auch die Toiletten sind "gleich um die Ecke".
Wenn du rauchen willst/musst: Es gibt einen separaten Weg von der F zur Smokers Lounge (man muss also nicht durch die Halle), erklären sie dir bei Bedarf am Empfang.
 

swiss

Reguläres Mitglied
21.06.2010
57
0
ZRH
Zu Frage 6: Ja, als F-Passagier wird man im PVG beim Gate abgeholt und durch die Passkontrolle und den Zoll geschleust. Dies gilt auch für den Rückflug. Zu Bedenken ist, dass die LX188/189 noch immer mit der alten F-Klasse ausgestattet ist. Die C-Klasse hingegen ist in der neuen Version verfügbar.
 

swiss

Reguläres Mitglied
21.06.2010
57
0
ZRH
Die alte Swiss F ist gut, zählt aber bezüglich Sitz/Bett klar nicht mehr zum aktuelle Standard. Deshalb ist es zu bedenken.
 
A

Anonym3793

Guest
sind diese Route am 27.10. geflogen

- es ist alles so wie beschrieben
- LX ist ein Traum, Service perfekt
- wir waren zu dritt in der F (d.h. meine Frau und ich und ein netter älterer Belgier)
- gesessen sind wir in der Mitte, den Tisch haben wir am Fenster decken lassen (man kann super gegenüber sitzen)
- also viel Spaß und nach 10 Minuten ist man in PVG "draußen" inkl. Gepäck, das wird für die F-Passagiere extra gebracht
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Das man sich nicht einfach überraschen lassen kann und immer alls vorab kleinlich geklärt sein muss?! Das sind ja nun wirklich keine Lebensnotwendigen Dinge. Ob man sich anmelden muss oder nicht.... das bekommt man doch so oder so mit.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
626
49
Das man sich nicht einfach überraschen lassen kann und immer alls vorab kleinlich geklärt sein muss?! Das sind ja nun wirklich keine Lebensnotwendigen Dinge. Ob man sich anmelden muss oder nicht.... das bekommt man doch so oder so mit.

Stimmt vollkommen. Man reist auch viel entspannter, weil eben nicht jedes Detail kontrolliert wird, ob es der Beschreibung entspricht.
Dann gibt es wieder Geschrei, weil man nicht mit der schwarzen S-Klasse ans Flugzeug gebracht, sondern sich in ein anderes Fahrzeug bequemen muss.

LX in F oder auch C ist gut, also einfach zurücklehnen und genießen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.034
FRA/QKL
Die alte Swiss F ist gut, zählt aber bezüglich Sitz/Bett klar nicht mehr zum aktuelle Standard. Deshalb ist es zu bedenken.
Wenn du IFE geschrieben hättest, dann wäre das vielleicht noch okay gewesen. Auch über die geringfügig bessere Privatsphäre in der neuen LX F kann man schreiben für alle, denen das wichtig ist. Aber Sitz/Bett in der sogenannten alten LX F ist mindestens so gut, wie in der neuen. Ich persönlich finde die alte F sogar etwas komfortabler.
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Wenn du IFE geschrieben hättest, dann wäre das vielleicht noch okay gewesen. Auch über die geringfügig bessere Privatsphäre in der neuen LX F kann man schreiben für alle, denen das wichtig ist. Aber Sitz/Bett in der sogenannten alten LX F ist mindestens so gut, wie in der neuen. Ich persönlich finde die alte F sogar etwas komfortabler.

Ich fliege mit der alten F von LX auch unheimlich gerne.
Aber die neue F (die wie ich finde, LX sehr gut gelungen ist), empfinde ich wiederum vom Komfort noch ein Tick besser.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
15.11.2011
59
0
Ich fliege mit der alten F von LX auch unheimlich gerne.
Aber die neue F (die wie ich finde, LX sehr gut gelungen ist), empfinde ich wiederum vom Komfort noch ein Tick besser.

wenn nur einen trick besser lohnt sich der aufpreis dann? bin erst einmal mit der lufthansa in der first class geflogen und fand nicht dass es ein tolles erlebnis war. kam mir beinahe wie eine business class in der air canada vor! also ging ich zur stewardess und fragte warum ich soviel bezahlen musste!
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich frage mich nur, ob sie ihn an jemanden verwiesen hat, der Fullfare C oder Y bezahlt hat oder doch lieber gleich auf 0A geupgraded hat?
 
15.11.2011
59
0
Wieso geht es nun darum? Sie hätte die Möglichkeit den Service zu verbessern das Produkt schlauer zu gestalten und wenigstens ein Teil der Gebhren zusammen mit einer Entschuldigung zu erstatten. Oder etwa nicht?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.034
FRA/QKL
Wieso geht es nun darum? Sie hätte die Möglichkeit den Service zu verbessern das Produkt schlauer zu gestalten und wenigstens ein Teil der Gebhren zusammen mit einer Entschuldigung zu erstatten. Oder etwa nicht?
Aha, wie muss ich mir das vorstellen? Kurz mal den Sitz austauschen, wenn der Chocoladenfan im Anmarsch ist und den Abort frisch streichen? Oder ihren Monatslohn erstatten, weil dem Chocoladenfan das Produkt des Arbeitgebers der FB nicht passt? :confused:

Irgendwie komme ich beim Lesen deiner Posts zu dem Schluss, dass es sich hier um ziemliches getrolle handelt. (n) :sleep:
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt