Frage zu Matrix2

ANZEIGE

FlySoHigh

Neues Mitglied
02.06.2010
23
0
ANZEIGE
Hi,
bin im Forum auf folgende Seite gestoßen

Matrix 2 - ITA Software

Wenn ich einen Flug ausgewählt habe,steht dort das man dort keine Tickets kaufen kann. Man solle die Details / Codes seinem Travel Agent mitteilen.
Kann ich also einfach den Wunschflug ausdrucken und damit ins Reisebüro stapfen???
Weil die Preise sind ja in Dollar und ich bin mir sicher das ich in einem Reisebüro andere Tarife zahlen muss,allein schon weil ich in Euroland bin.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Kann ich also einfach den Wunschflug ausdrucken und damit ins Reisebüro stapfen???

Ja.

Weil die Preise sind ja in Dollar und ich bin mir sicher das ich in einem Reisebüro andere Tarife zahlen muss,allein schon weil ich in Euroland bin.

Das macht oft keinen Unterschied, manchmal schon. (Allerdings macht der "Point of Sale" den Unterschied, also wo das Ticket verkauft wird, nicht die Waehrung selber.) Du kannst bei ITA aber den PoS einstellen und z.B. MUC eingeben. Gibt aber auch Reisebueros, die Tickets mit PoS USA ausstellen.

Die ITA-Preise lassen sich uebrigens typischerweise bei Orbitz reproduzieren.
Das hat dann auch PoS USA.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Einfacher als ausdrucken ist das gewünschte Routing dem Reisebüro einfach per E-Mail zu schicken. Dann musst du nicht extra ins Reisebüro latschen, sondern kannst deine Buchung bequem per E-Mail/Telefon erledigen.

• Like
Reaktionen: Ontario

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Einfacher als ausdrucken ist das gewünschte Routing dem Reisebüro einfach per E-Mail zu schicken. Dann musst du nicht extra ins Reisebüro latschen, sondern kannst deine Buchung bequem per E-Mail/Telefon erledigen.
Und so ein Reisebüro gibt's sogar hier im Forum. Der User heisst "rcs" :)