TK Miles&Smiles: Frage zu nachgebuchten Meilen

ANZEIGE

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei Miles&Smiles. Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten, aber jetzt bin ich begeistert. Eben habe ich die Meilen für ein paar Flüge nachgebucht. War nach einer Sekunde direkt im System verbucht. Jetzt hab ich zwei Fragen:

- Für meine Flüge mit TK wurden mir jeweils nur Status-, keine Prämienmeilen gutgeschrieben (dafür aber 1000 für die Anmeldung). Nicht dass ich da scharf drauf wär, aber rein interessehalber: Gibt es die nie? Oder nur nicht in den billigen Eco-Tarifen?

- Letztes Jahr hatte ich eine internationale Verbindung mit Umstieg, bei der der TK-Flug ausgefallen ist und wir Asyl bei Lufthansa bekamen. Dort sagt TK jetzt zurecht, dass sie den Flug (den ich in meinen Unterlagen habe) nicht in ihrem System finde. Von dem Lufthansa Flug hab ich aber nichts aufbewahrt. Gibt es in solchen Fällen eine Chance?

Danke und noch eine Frage: Wie lange hat bei euch der Versand der Karte gedauert? Einfach warten oder soll ich anrufen und drum bitten, die zu bekommen?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Hallo Lightjoke,

für die Anmeldung bei M&S gibt es immer die 1000 Meilen.

Bei den Flügen, die von TK durchgeführt werden, gibt es immer Prämien- und Statusmeilen soweit es sich um "normal" bezahlte Flüge handelt. Sogar für die billigste Y-Buchungsklasse erhältst Du 100 %. Vielleicht hängt das System irgendwo. Schau einfach mal die nächsten Tage noch mal auf Deinem Profil nach, ob sich dann was geändert hat.