TK Miles&Smiles: Frage zu nachgebuchten Meilen

ANZEIGE

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu bei Miles&Smiles. Ich hatte ein paar Startschwierigkeiten, aber jetzt bin ich begeistert. Eben habe ich die Meilen für ein paar Flüge nachgebucht. War nach einer Sekunde direkt im System verbucht. Jetzt hab ich zwei Fragen:

- Für meine Flüge mit TK wurden mir jeweils nur Status-, keine Prämienmeilen gutgeschrieben (dafür aber 1000 für die Anmeldung). Nicht dass ich da scharf drauf wär, aber rein interessehalber: Gibt es die nie? Oder nur nicht in den billigen Eco-Tarifen?

- Letztes Jahr hatte ich eine internationale Verbindung mit Umstieg, bei der der TK-Flug ausgefallen ist und wir Asyl bei Lufthansa bekamen. Dort sagt TK jetzt zurecht, dass sie den Flug (den ich in meinen Unterlagen habe) nicht in ihrem System finde. Von dem Lufthansa Flug hab ich aber nichts aufbewahrt. Gibt es in solchen Fällen eine Chance?

Danke und noch eine Frage: Wie lange hat bei euch der Versand der Karte gedauert? Einfach warten oder soll ich anrufen und drum bitten, die zu bekommen?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Hallo Lightjoke,

für die Anmeldung bei M&S gibt es immer die 1000 Meilen.

Bei den Flügen, die von TK durchgeführt werden, gibt es immer Prämien- und Statusmeilen soweit es sich um "normal" bezahlte Flüge handelt. Sogar für die billigste Y-Buchungsklasse erhältst Du 100 %. Vielleicht hängt das System irgendwo. Schau einfach mal die nächsten Tage noch mal auf Deinem Profil nach, ob sich dann was geändert hat.

Hast Du für den LH-Flug überhaupt nichts Schriftliches mehr? Dann wird es wahrscheinlich schwierig nachzuweisen, daß Du auch geflogen bist. So wie ich Dich verstanden habe, hast Du versucht den ursprünglichen TK Flug im System einzugeben. Falls Du dann eine e-mail bekommen hast, daß der Flug nicht im System ist, sollte auf der e-mail auch eine Fax-Nummer drauf sein. An diese würde ich dann den gesamten Sachverhalt schicken. Ggf. hilft auch mal bei der deutschen TK-Hotline anzurufen. Ist aber Glücksache.

Der Versand der Karte kann schon einige Wochen dauern. Auf der alten TK-Homepage konnte man sich noch selbst eine provisorische Karte ausdrucken. Auf der neuen habe ich das leider nicht mehr gefunden, bin also nicht sicher, ob es noch geht.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
Hallo zusammen,

habe auf die schnelle nicht gefunden, wie lange ich mir abgeflogene Flüge nachträglich gutschreiben lassen kann.
Ich meinem Fall, weiß ich noch nicht ob ich diesen Flug noch dieses Jahr für LH benötige oder ich auf Requali bei TK gehen soll.

Gruß
Sascha

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Ich würde ganz klar den A3 machen!

Was hat A3 mit dem Thread bitte nun zu tun ?

@buddes

Laut TK Webseite: Nach Miles&Smiles Regeln kann für einen absolvierten Flug innerhalb von zwölf Monaten nach dem Flug eine rückwirkende Gutschrift auf Meilenkonto angefordert werden.