Frage zu "operated by LH", sold by United

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
ANZEIGE
Guten Abend,
ich versuche es einmal hier, da der Flug "operated by LH" ist.

Ich suche immer noch einen Flug um den 6.8-20.8 (oder 5.8-19.8) von CPH nach SEA fuer 2 Personen. Wir haben eben gesehen, dass es bei United eine Kombination gibt, die 225EUR guenstiger als bei LH ist fuer dieselben Fluege.
Wir schaffen es nicht, bei LH diesen Flug nachzubauen fuer den Gegenwert von 808US$. (Wuesste jemand warum bitte?)

Für 6.8-20.8:
CPH to FRA
FLIGHT UA 9265 (LH833)
FRA to SEA
FLIGHT UA 8717 (LH490)

SEA to FRA
FLIGHT UA 8718 (LH491)
FRA to CPH
FLIGHT UA 9404 (LH826)

alle Fluege waeren "operated by LH", 1 Gepaeckstueck ist schon dabei (siehe Bilder)

Meine Fragen sind:

1. Bekommen wir einen United-Buchungscode, mit dem wir Onlinechecking 30h vorher bei LH machen könnten?
Weder bei LH noch bei United sind Sitzplaetze im Tarif inkludiert. Ich haette gerne einen Fensterplatz.
Aber vielleicht bekommt man mit so einem Codeshare dann keine guten Sitzplaetze mehr bei OLCI und dann hat man den schwarzen Peter.
Geht OLCI bei der LH mit diesem Flug von United?

2. Wuerde ich dafuer Segmente bekommen?

3. Eigentlich schon geklaert. Operated by LH = Gepaeckregeln von LH gelten (also 1 freies Gepaeckstueck fuer FTL auf dem Hin-und Rueckweg?).

4. Warum kann man das nicht gleichgünstig bei LH nachbauen? Oder begehe ich einen Denkfehler? Die Langstreckenfüge sind Eco L.
Ich kann nicht erkennen, dass ich im niedrigsten United Tarif bin oder Eco Light bin.

Vielen herzlichen Dank für Eure Einschätzung.
Gruss
blue

PS: Ich weiss nicht, ob ich besser im anderen Forum haette schreiben sollen - Fliegen zum besten Preis. Sollte ich dort noch einmal eine Anfrage starten?

Screenshot 2020-02-17 at 23.20.43.jpg Screenshot 2020-02-17 at 23.20.00.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
1. Bekommen wir einen United-Buchungscode, mit dem wir Onlinechecking 30h vorher bei LH machen könnten?
Weder bei LH noch bei United sind Sitzplaetze im Tarif inkludiert. Ich haette gerne einen Fensterplatz.
Aber vielleicht bekommt man mit so einem Codeshare dann keine guten Sitzplaetze mehr bei OLCI und dann hat man den schwarzen Peter.
Geht OLCI bei der LH mit diesem Flug von United?

Du bekommst Buchungscodes von UA und LH. Check-In jeweils bei der operating Airline des erten Flugs.
Sitzplaetze kann problematisch werden, da man dafuer extra zahlen muss und das bei Codeshares zu Problemen fuehrt.

2. Wuerde ich dafuer Segmente bekommen?

Ja.

3. Eigentlich schon geklaert. Operated by LH = Gepaeckregeln von LH gelten (also 1 freies Gepaeckstueck fuer FTL auf dem Hin-und Rueckweg?).

Sollte so stimmen.

4. Warum kann man das nicht gleichgünstig bei LH nachbauen? Oder begehe ich einen Denkfehler? Die Langstreckenfüge sind Eco L.
Ich kann nicht erkennen, dass ich im niedrigsten United Tarif bin oder Eco Light bin.

Die Verfuegbarkeit als Codeshare muss nicht der unter der LH-Flugnummer entsprechen.
In deinem Fall ist der LH-Hinflug nur in den Buchungsklassen S und hoerher verfuegbar.
Rueckflug wuerde auch mit LH-Nummer gehen.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Du bekommst Buchungscodes von UA und LH. Check-In jeweils bei der operating Airline des erten Flugs.
Sitzplaetze kann problematisch werden, da man dafuer extra zahlen muss und das bei Codeshares zu Problemen fuehrt.
Danke Chiller.
Aber kann ich auch online-checkin bei LH 24h vorher machen?
Fuer Sitzplaetze muessen ja sowohl LH- als auch UA Gaeste zahlen, daher vermute ich, dass bei OLCI noch Sitzplaetze frei sein werden.

Die Verfuegbarkeit als Codeshare muss nicht der unter der LH-Flugnummer entsprechen.
In deinem Fall ist der LH-Hinflug nur in den Buchungsklassen S und hoerher verfuegbar.
Rueckflug wuerde auch mit LH-Nummer gehen.
UA hat also noch ein Kontingent von niedrigeren Buchungsklassen als LH?
Wo wuerde man soetwas buchen, als UA Hinflug, LH Rueckflug mit unproblematischen OLCI?
Beim kompetenten Reisebüro?

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
ANZEIGE
300x250
Aber kann ich auch online-checkin bei LH 24h vorher machen?
Fuer Sitzplaetze muessen ja sowohl LH- als auch UA Gaeste zahlen, daher vermute ich, dass bei OLCI noch Sitzplaetze frei sein werden.

Ja, Check-In bei LH wie sonst auch (ab etwa 27 Stunden vorher oder so).
Da ihr ja einen Zubringer habt würde ich mir da nicht groß Gedanken machen.
Checkin geht ab etwas mehr als 23 Stunden vor Abflug des Zubringers und ihr könnt dabei gleich die Sitze für die Langstrecke auswählen.

UA hat also noch ein Kontingent von niedrigeren Buchungsklassen als LH?
Wo wuerde man soetwas buchen, als UA Hinflug, LH Rueckflug mit unproblematischen OLCI?
Beim kompetenten Reisebüro?

Ja, das Codeshare Kontingent ist normalerweise getrennt von dem das LH hat.
Ein Teil meiner Familie fliegt im März FRA-ORD.
Lufthansa hat unter LH Nummer nur noch D und höher angeboten, während es auf dem United Codeshare noch genug Tickets in P gegeben hat.

Das sollte ein gutes Reisebüro hinbekommen (muss dann aber alles auf United Stock, das ist für Meilen bei M&M aber eh besser).
OLCI ist immer unproblematisch, es ist nur die kostenpflichtige Sitzplatzwahl vorher die problematisch ist.

Auf dem Hinflug ist L jetzt auch voll und noch noch T verfügbar.

• Like
Reaktionen: bluesaturn