Frage zu SAS Buchung - C Verfügbar?

ANZEIGE

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
69
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bräuchte Flüge von MUC über CPH nach SFO und wieder zurück im Oktober.

Bin relativ flexibel, sprich:

- Hinflug zw. 6.-9. Okt (präf 8.)
- Rückflug zw. 13. - 15. Okt (präf. 13.)

Am liebsten würde ich 2x Business fliegen für €3-4k.

Leider finde ich jedoch auf keiner Buchungsseite einen Hinflug in Business, lediglich wenige SAS Plus / Smart Verfügbarkeiten, heißt das C ist komplett ausgebucht? Auf den Rückflügen kann ich zwar C auswählen, aber lediglich wenn ich auf dem Hinflug SAS Smart buche. Ansonsten geht keine Kombi.

I) Wie würdet ihr das jetzt am smartesten buchen? Via Hotline? Gibt es in C auf dem Hinflug noch Verfügbarkeiten, wenn aus flysas nichts angezeigt wird?
II) Ansonsten hätte ich wohl Eco gebucht auf dem Hinflug und Business auf dem Rückflug und mich versucht nachträglich noch upzugraden. Denke aber die Chancen stehen hier nicht so gut, oder?

VG und danke!

R
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.598
2.378
heißt das C ist komplett ausgebucht?

Davon ist auszugehen.


Gibt es in C auf dem Hinflug noch Verfügbarkeiten, wenn aus flysas nichts angezeigt wird?

Wohl eher nicht. Wenn überhaupt dann nur in extrem teuren BK.


Ansonsten hätte ich wohl Eco gebucht auf dem Hinflug und Business auf dem Rückflug und mich versucht nachträglich noch upzugraden. Denke aber die Chancen stehen hier nicht so gut, oder?

Wenn schon keine C mehr im Verkauf ist, gibt es erst recht nichts über Meilen.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.004
212
CPH - SFO ist an den Daten in C buchbar auf der SAS-Webseite. Laut der Matrix sollte es für 4025€ p.P. ab MUC mit SK nach SFO an deinen Daten gehen.

Und ja, anrufen könnte helfen.
 

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
69
12
Bekomme ich leider nicht hin in der Matrix. Gibt mir keine Verfügbarkeiten..
Über Skyscanner gibt es ab und zu Verfügbarkeiten, sobald ich auf die flysas Website geleitet werde, sind die jedoch weg.

Ansonsten bin ich flexibel re Fluggesellschaft. Aber sollte eben Star Alliance sein und um die €4k kosten all-in. SAS hat da meiner Meinung nach das beste Produkt. Lufthansa kostet mich hier €7k+ für eine miserable Business Class...

Wie komme ich denn an die Business Flüge bei SAS wenn ich auf der Website keine Verfügbarkeiten angezeigt bekomme?
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.004
212
Eigentlich sollte es buchbar sein, Expedia findet es auch.

Expedia sagt, dass noch 2 Plätze zu dem Preis verfügbar sind.

3EDF0ED2-0D13-4B1E-BBD7-39AF9CC3E96C.jpeg
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.398
8.647
FRA/QKL
Ansonsten bin ich flexibel re Fluggesellschaft. Aber sollte eben Star Alliance sein und um die €4k kosten all-in. SAS hat da meiner Meinung nach das beste Produkt. Lufthansa kostet mich hier €7k+ für eine miserable Business Class...
SAS klingt verlockend. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass deine €4k im Oktober beim Insolvenzverwalter liegen und du keinen Flug mehr hast. Risiko muss jeder für sich selbst bewerten.

An deinen gewünschten Daten bietet u.A. TK für ca. 3.800€ an, wenn einem der Umweg nicht zu weit ist und man mit TK keine Probleme hat. Ansonsten z.B. via LHR mit UA auf der Langstrecke für €4.500.
 
  • Like
Reaktionen: Japandi und marcus67

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
706
BRN
Die Website von SAS ist manchmal etwas eigenwillig, was Verfügbarkeiten vor allem in C angeht. Ich hatte öfters Probleme, ab ZRH (via CPH/ARN/OSL) etwas zum gwünschten Preis zu buchen - über ein OTA bzw. Offline Reisebüro ging es dann. War immer dann problematisch bei anderer Airline als Zubringer (in meinem Fall lx) - was ich natürlich immer forciert hatte, warum SAS Plus fliegen, wenn auch lx C geht?

Die Bedenken von SoG teile ich, würde momentan bei denen nur kurzfristig was buchen. Die Risikoabwägung musst du selbst vornehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
69
12
Danke zusammen. Habe mich jetzt dafür entschieden mit Turkish zu fliegen. Ist das erste Mal, dahingehend hoffe ich, dass das Catering o.k. ist. Leider noch die "alte" Bestuhlung auf dem Hinflug. Ich musste jetzt leider feststellen, dass man wohl deutlichb weniger Status Meilen sammelt als bei der LH Group aber so ist das nun halt..
Danke!