Frage zu Sitzplätze LH 747-8 vs. UA 787-10 in Business für breite Menschen

ANZEIGE

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
283
281
Köln
ANZEIGE
Hallo miteinander,

gebucht bin ich dieses Jahr auf einem Nachtflug mit meiner +1 von Nordamerika (Ostküste) nach FRA in LH C 747-8. Wir haben Reihe 84 (Oberdeck) reserviert.
Durch Flugzeitänderungen können wir ggf. umbuchen. Alternative wäre der Flug in C mit UA auf einer 787-10.

Wir beide sind recht gut gebaut (in die Breite hin) . Jetzt stellt sich mir die Frage: Wo hat man einen breiteren Sitz und kann somit vom Raumgefühl her besser schlafen? Da ich mit meiner Frau reise, stellt die 2-2 Bestuhlung auf dem LH Metall keinen Nachteil für uns da.

Ich freue mich über Eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.466
3.931
Frankfurt, Genf, London
Ich glaube, hier kommt viel Geschmackssache ins Spiel. Ich bin selbst beide vor 2 Wochen geflogen und fand die Polaris Business von UA besser. Besonders breit ist der Sitz aber auch nicht. Ich könnte mir also vorstellen, dass in Bezug auf die Breite der LH Sitz angenehmer ist.
Hier noch 2 Bilder vom Sitz, falls das hilft

C3596550-E90E-4939-835C-C209BF5E2CB9.jpeg
6E1D8ED0-BFE3-4C5E-A08D-C01F23BEE0B4.jpeg

• Like
Reaktionen: Pubinaut

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
in der LH 747 würde ich dann unten Mittelgang empfehlen. Oben ist es nach meinem Empfinden doch recht beengt und an den Fenstern muss man in der antiquierten LH-C über den Gangplatz steigen wenn man aufs Klo muss.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.298
739
HOQ/NUE/CGN
Wenn man aber ziemlich breit gebaut ist, kommt man unter Umständen durch den schmalen Durchlass zu den Sitzen bei UA gar nicht durch. Dann wäre LH Hauptdeck Mittelblock wirklich die bessere Wahl. Die Treppe nach oben ist auch nicht sehr breit.

Ich habe das Problem bei Condor mit den alten Etihad-Maschinen beobachten können, dass die Leute (und die waren nicht übermässig kräftig gebaut, kaum zu den Plätzen durchgekommen sind.

• Like
Reaktionen: Pubinaut

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
283
281
Köln
Danke für Eure Rückmeldungen.
Von den Hard Facts her soll der UA Sitz 2 cm breiter sein, es wirkt auf Bildern/ Videos für mich jedoch so, als könne man bei UA die Armlehnen nicht versenken sowie bei LH und dadurch sei man gefühlt eingeengter.
@330 könntest Du noch einen oder zwei Sätze äußern warum?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um der ganzen Sache noch einen Rahmen zu geben, wir tragen beide XXL oder je nach Schnitt mal ein X mehr :)
Delta One und AC Signature waren kein Problem im Zugang und verlassen des Sitzes