Frage zu Sitzplätzen HAM-LHR-LAS bzw. LAX-LHR-HAM

ANZEIGE
T

TMHB

Guest
ANZEIGE
Welche Sitzplätze würdet Ihr empfehlen?

Wir reisen mit 6 Personen, die möglichst zusammen sitzen sollten, in Economy. Fensterplätze sollen schon dabeisein, und (da alle nicht besonders klein) keine Plätze mit eingeschränktem Platzangebot im Beinbereich (durch Entertainmentboxen o.ä.). Außerdem sollten die Plätze nicht in dem "Wartebereich" liegen, bei den Toiletten, oder dort, wo die Leute ihre schreienden Kleinkinder im Wagen hin- und herschaukeln... :mad:

Flugzeugmuster sind:

1.) A320-100/200
2.) B777-200/300 (soweit ich informiert bin mit 3-Klassen-Bestuhlung)

3.) B747-400 (die Version mit 70 Business-Plätzen, also Eco ab Reihe 33)
4.) A321

Für 1.) hatte ich bislang die Plätze D/E/F in den Reihen 4&5 angeschaut.
Für 2.): jeweils in 2 hintereinander liegenden Reihen 27-37 die Plätze A/B/C oder H/J/K
Für 3.): jeweils in 2 hintereinander liegenden Reihen 42-49 die Plätze A/B/C oder H/J/K
Für 4.) dachte ich an die Sitzreihe 22.

Sind die Plätze "gut"? Würdet Ihr andere wählen? Wenn ja - welche? Und warum?

Die Plätze auf den Strecken HAM-LHR und LHR-HAM müssen nicht zwingend besonders "gemütlich" sein.

Natürlich ist mir klar, dass man in Eco immer irgendwelche Einbußen hat... Aber dennoch gibt es ja "gute" und "schlechte" Plätze.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.273
3.101
hast du status bei oneworld oder einen full fare economy-tarif gebucht?

falls nicht wirst du bei BA keine sitze reservieren können. las vegas wird ja erst ab ende oktober angeflogen.
der früheste zeitpunkt um sitzplätze auszuwählen (sofern du die oben genannten kriterien nicht erfüllst) ist 24 stunden vor abflug via online-checkin.

entertainmentboxen in der B747 sind in jeder dreier-reihe vorhanden. aber wenn ich mich recht erinnern ann nicht am fensterplatz wo ich normalerweise sitze.

Zuletzt bearbeitet:
T

TMHB

Guest
Seatguru kenne ich, allerdings waren dort auch die Plätze, die wir letztes Jahr in der US hatten, weiß... Rotere Plätze hätt ich mir nicht träumen lassen. :D

Haben Eco gebucht und bereits bezahlt, dass das eine Full-Fare ist, kann ich mir fast nicht vorstellen... Laut BA-Hotline können wir Plätze schon jetzt reservieren.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.160
229
50
HAM
www.outlet-reisen.com
OK, klingt gut. Laut Seatguru muss man sich in Reihe 53 wohl etwas "zusammenfalten", weil dort der Flieger sich nach hinten zu verjüngen beginnt... :confused:

Das halte ich persönlich aber für Unsinn - die Sitze sind genauso groß wie alle anderen im Flugzeug und der Jumbo hat ja schon ganz schön ordentliche Dimensionen, so dass da nicht im Geringsten ein Gefühl von "Enge" oder dergleichen zustande kommt!