Frage zu Ticketänderung und Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
82
94
ANZEIGE
Hallo.

Ich habe einige Fragen zu Ticketänderungen und Sitzplatzreservierung und hoffe das mir jemand helfen kann.

Wir haben schon vor langer Zeit Flüge BER-FRA-MRU und zurück gebucht. Eigentlich bei Lufthansa gebucht, wurde dann auf operated by 4Y ( aber unter LH Flugnumner) geändert. Dann gab es noch eine Abflugzeit Änderung bei FRA-MRU. Dabei habe ich jedesmal eine Änderungsmail zur Bestätigung bekommen und die elektronischen Tickets wurden geändert. Jetzt wurde der Flug nochmals geändert (sehe ich in der App) und FRA-MRU wird doch wieder von LH geflogen. Allerdings habe ich dazu keine Änderungsmail bekommen und auch die elektronischen Tickets scheinen nicht geändert zu sein wenn ich die Belege abrufe über die App. Benötigt es bei solch einer Änderung keiner Mail oder Anpassung der elektronischen Tickets? Außerdem sind meine bezahlten Sitzplätze nicht mehr in meiner App für dieses Flugsegment einsehbar?! Wenn man eine neue Buchung versucht sind die Plätze auch frei auswählbar...

Ich hoffe das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Danke und Grüße Thomas

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.640
7.288
SNA
Ich denke ein Anruf - schon alleine wegen der jetzt Auswahlbereich Sitzplätze- kann dies klären.

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
82
94
Ein Anruf gestern brachte nur das sie auch keine Sitzplätze sehen und anklicken kann. Und das sie das selbe sieht wie ich. Also die Flüge so hinterlegt sind wie bei mir in der App auch mit den selben reiseklassen.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.505
1.607
Bonn
Knackpunkt sind die scheinbar nicht geänderten/gestickerten Tickets. Solange das Ticket nicht zur Buchung passt, lassen sich auch keine Sitzplätze ändern. Ich würde noch einmal nachhaken und klären, was mit den Tickets ist. Das ist entscheidend, sonst wird es mit dem Fliegen schwer. ;-)

Danach sollten Sitzplätze verfügbar sein.

• Like
Reaktionen: doctore

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
82
94
ANZEIGE
300x250
Hatte heute Glück in der Hotline Lotterie und jemand kompetentes am Rohr der mir auch helfen konnte. Nun wurden die Tickets geändert und die Sitzplätze händisch wieder gebucht. Jetzt stimmen auch die elektronischen Tickets wieder, soweit ich das überblicken kann..

• Like
Reaktionen: madger