Frage zu Umbuchbarkeit / Business Z

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
ANZEIGE
Folgende Situation: Ticket gebucht über lh.com, Hinflug LX, Rückflug OS, beides Business Z (nach meinen Infos auf dieser Strecke bei LX kostenlos umbuchbar/stornierbar, bei OS gegen 120 Euro). Moechte jetzt moeglicherweise einen Tag früher zurückfliegen. Müsste da die Umbuchung auf OS erfolgen (nicht verfügbar), oder kann das auch eine LH- oder LX-Verbindung sein (Abflugs- und Zielort bleiben natürlich gleich) :confused:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wenn über LH gebucht müsste sich die Airline innerhalb des Konzerns ändern lassen, sofern die Route genau gleich bleibt - Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Was meinst Du mit genau gleich? Es ist natürlich eine Umsteige-Verbindung, entweder über VIE oder über ZRH / MUC / FRA.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Was meinst Du mit genau gleich? Es ist natürlich eine Umsteige-Verbindung, entweder über VIE oder über ZRH / MUC / FRA.
Da du keine Route genannt hast, war mir das nicht ganz klar - manche bedienen ja sowohl OS als auch LX. Änderung der Routenführung ist nicht zwingend drin. Ich würde einfach mal die Hotline bemühen, was verfügbar wäre.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Habe jetzt in Expertflyer die genauen Bedingungen gefunden. Rerouting / Reissuing mit kombinierbaren Airlines (im Wesentlichen die LH-Gruppe) wäre möglich. Da aber der Preis für die Umbuchung und Stornierung identisch ist, habe ich gleich storniert und neu gebucht. Kam letztendlich günstiger.