Frage zu Umbuchbarkeit / Business Z

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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
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Folgende Situation: Ticket gebucht über lh.com, Hinflug LX, Rückflug OS, beides Business Z (nach meinen Infos auf dieser Strecke bei LX kostenlos umbuchbar/stornierbar, bei OS gegen 120 Euro). Moechte jetzt moeglicherweise einen Tag früher zurückfliegen. Müsste da die Umbuchung auf OS erfolgen (nicht verfügbar), oder kann das auch eine LH- oder LX-Verbindung sein (Abflugs- und Zielort bleiben natürlich gleich) :confused:
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wenn über LH gebucht müsste sich die Airline innerhalb des Konzerns ändern lassen, sofern die Route genau gleich bleibt - Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
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BRU
Was meinst Du mit genau gleich? Es ist natürlich eine Umsteige-Verbindung, entweder über VIE oder über ZRH / MUC / FRA.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Was meinst Du mit genau gleich? Es ist natürlich eine Umsteige-Verbindung, entweder über VIE oder über ZRH / MUC / FRA.
Da du keine Route genannt hast, war mir das nicht ganz klar - manche bedienen ja sowohl OS als auch LX. Änderung der Routenführung ist nicht zwingend drin. Ich würde einfach mal die Hotline bemühen, was verfügbar wäre.
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.950
BRU
Habe jetzt in Expertflyer die genauen Bedingungen gefunden. Rerouting / Reissuing mit kombinierbaren Airlines (im Wesentlichen die LH-Gruppe) wäre möglich. Da aber der Preis für die Umbuchung und Stornierung identisch ist, habe ich gleich storniert und neu gebucht. Kam letztendlich günstiger.