Frage zum Lounge Zugang als SEN mit Eurowings

ANZEIGE

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurze Rückfragen zun den Vorteilen eines SEN-Status , wenn ich mit der Eurowings Fliege.

Fast lane funktionert, Priority Boardings vermutlich auch, Lounge-Zugang geht nicht oder? Gitl der Lounge Zugang nur im Business Tarif der Eurowings oder kann ich als SEN auch die Lounge nutzen wenn ich im SMART Tarif fliege?

Danke

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.579
2.310
Hallo zusammen,

kurze Rückfragen zun den Vorteilen eines SEN-Status , wenn ich mit der Eurowings Fliege.

Fast lane funktionert, Priority Boardings vermutlich auch, Lounge-Zugang geht nicht oder? Gitl der Lounge Zugang nur im Business Tarif der Eurowings oder kann ich als SEN auch die Lounge nutzen wenn ich im SMART Tarif fliege?

Danke
als Smart ja, mit Basic nicht

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.175
3.800
FMO, AMS
Hallo zusammen,

Danke

Ist hier umfassend beschrieben.

Rübennase

Aktives Mitglied
06.07.2017
117
12
Es mag ja sein, dass es bei dem link umfassend beschrieben steht. Aber meine Rückfrage hatte einen Grund. In Amsterdam SEN-Status, Smar Tarif wurde mir der Zugang zur Aspire Lounge nicht gestattet. Von dem her wollte ich wissen, ob es eine Änderung gab. Allerdings habe ich das Problem gelöst. Ein Anruf bei Eurowings und ich habe eine 20 Euro Voucher erhalten. Anscheinend ist das Problem bekannt....

• Like
Reaktionen: donfabiano84

ReisenderKatu

Aktives Mitglied
29.07.2019
109
61
Mir wurde vor ein paar Tagen der Zugang zur united lounge in LAS mit eurowings discover c ticket und SEN verweigert: eurowings discover sei kein Partner.. Laut US Schalter gibt's keine Lounge dort für den Flug mit EW

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
Da haben die an der Lounge leider völlig recht. Lounge mit EW Disco nur in FRA, MUC und PMI.
Wie sieht das bei zwangsweise umgebuchten LH Flügen aus, in meinem Fall FRA-LAS-FRA mit 220er Ticketstock und LH Flugnummern? In LAS gibt es ja nur die Vertragslounge, welche 2019, zumindest kurzzeitig, für EW Business Paxe zugänglich war.

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
Sorry... wollte eigentlich nur für groundhog nochmal antworten;)
Danke.
Ich selbst habe ja, wie oben geschrieben, noch in 2019 Zugang bei einem EW Flug (DUS-LAS) gehabt. Irgendwie ist das inkonsistent.

Außerdem war ich der Meinung, das ich mit einem LH Ticket auch die entsprechenden Vorteile genieße. "Früher" war das mal so.
Geht die Gepäckaufgabe dann auch nur über die Eurowings Schalter? Das erste Segment wird (noch) von LH durchgeführt (LH77, DUS-FRA).

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.186
10.502
FRA / FMO
Danke.
Ich selbst habe ja, wie oben geschrieben, noch in 2019 Zugang bei einem EW Flug (DUS-LAS) gehabt. Irgendwie ist das inkonsistent.

Außerdem war ich der Meinung, das ich mit einem LH Ticket auch die entsprechenden Vorteile genieße. "Früher" war das mal so.
Geht die Gepäckaufgabe dann auch nur über die Eurowings Schalter? Das erste Segment wird (noch) von LH durchgeführt (LH77, DUS-FRA).
1. Check In immer bei der Airline des ersten Fluges. Das heißt wenn du erstmal DUS-FRA fliegst mit LH ist Check-In bei LH in Düsseldorf
2. Du fliegst im Gegensatz zu früher aber eben auch nicht EW sondern 4Y.

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
281
521
Ich habe eine Frage bin SEN mit + 1 im Smart Tarif unterwegs, kann ich meine Begleitung in MUC in die Lounge im Terminal 1 mitnehmen?!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.186
10.502
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
Das ist neu seit diesem Jahr meine ich und soll offiziell bei alles Lounges gehen. Praktisch fehlt es mir aber leider auch an Erfahrung.