Frage zur Buchung der QSuite mit Asia Miles + Stopover in Doha

ANZEIGE

PhoenixFlieger

Reguläres Mitglied
02.02.2025
29
20
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane, zum ersten Mal die QSuite von Doha nach Berlin zu fliegen und diese mit 33.000 Asia Miles (66.000 für 2 Personen bzw. 82.500 Amex Punkte + Gebühren) zu buchen. Da ich sowieso in der Region bin, würde ich das gerne mit einem Besuch in Dubai und/oder Abu Dhabi kombinieren.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Doha als Stopover für etwa 3 Tage einzubauen (z. B. von Dubai oder Abu Dhabi kommend), ohne dass der Preis deutlich steigt? Idealerweise würde ich dabei auch von den Qatar Stopover-Vorteilen (z. B. günstige Hotels) profitieren.

Geplante Route:
  • Start: Hamburg / Berlin oder ggf. NRW mit einer günstigen Airline nach Dubai (oder Abu Dhabi)
  • Optional: Transfer nach Abu Dhabi (per Auto, Bus …) oder andersherum
  • Stopover: Flug nach Doha (von Dubai oder Abu Dhabi)
  • Rückflug: Etwa 3 Tage später von Doha nach Berlin in der QSuite

Habt ihr Tipps, wie ich das am besten und günstigsten buchen kann? Oder sonstige Empfehlungen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.235
5.070
Bevor Du da lange Planungen anstellst: Schon mal geprüft, es überhaupt Verfügbarkeiten mit Asia Miles auf der Strecke gibt? Sonst kannst Du Dir weitere Planungen gleich sparen.

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

PhoenixFlieger

Reguläres Mitglied
02.02.2025
29
20
Bevor Du da lange Planungen anstellst: Schon mal geprüft, es überhaupt Verfügbarkeiten mit Asia Miles auf der Strecke gibt? Sonst kannst Du Dir weitere Planungen gleich sparen.
Danke für den Tipp, Verfügbarkeiten von Doha nach Berlin sind kein Problem, das hatte ich vorher bereits bei Cathay nachgesehen. Allerdings wird wohl die 787-8 bzw. 787-9 ohne die QSuite eingesetzt (warum auch immer dachte ich, die 787-9 hätte auch die Qsuite).
Für den Fall, dass ich auf die QSuite verzichten könnte, welche effizienten Möglichkeiten eines Stopovers in Doha könnt ihr empfehlen?

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
373
539
Danke für den Tipp, Verfügbarkeiten von Doha nach Berlin sind kein Problem, das hatte ich vorher bereits bei Cathay nachgesehen. Allerdings wird wohl die 787-8 bzw. 787-9 ohne die QSuite eingesetzt (warum auch immer dachte ich, die 787-9 hätte auch die Qsuite).
Für den Fall, dass ich auf die QSuite verzichten könnte, welche effizienten Möglichkeiten eines Stopovers in Doha könnt ihr empfehlen?
qsuite nur A350 und paar 777

• Like
Reaktionen: Nitus

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.235
5.070
Qsuite wird überschätzt. Ich persönlich mag die offene Kabine eh lieber. Lediglich zu viert ist es ganz nett.

789 hat die Mini Suite. Muss man mögen...