Frage zur flexiblen Umbuchung - Änderung der Personen(zahl)

ANZEIGE

alpha zulu

Erfahrenes Mitglied
25.11.2016
288
227
ANZEIGE
Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt. Ich konnte jedenfalls keine Antwort finden.

Wir planen einen Sommerurlaub (so denn möglich) mit 6 Personen und möchten hierfür LH-Flüge buchen. Sollte der Urlaub wegen Corona ins Wasser fallen, würde ich den Gesamtbetrag gerne in zwei Langstreckentickets für meine Frau und mich umbuchen wollen.

Soll heißen: Von den ürsprünglich 6 Paxen blieben nur noch zwei übrig. Ist diese Umbuchungsmöglichkeit mit der aktuellen "flexiblen Umbuichung" abgedeckt?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Du kannst die Tickets von Dir und Deiner Frau natürlich auch auf die Langstrecke umbuchen, sofern es sich nicht um rein innerdeutsche Tickets handelt.

Die Tickets der anderen 4 Personen bleiben namensgebunden und können getrennt von Dir und Deiner Frau umgebucht werden, aber nur jeweils für die betreffende Person.

alpha zulu

Erfahrenes Mitglied
25.11.2016
288
227
Danke für die Antwort, die mir leider nicht so gut gefällt ;-) Die anderen 4 Personen würden nämlich nur für die besagte Reise zur Verfügung stehen und hätten auf absehbare Zeit keine Verwendung für die Tickets. Letztlich würde das gesamte Geld doch bei LH bleiben, weshalb ich diese Regelung nicht ganz nachvollziehen kann. Es geht uns nicht um eine Erstattung.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
300x250
Dann müsstest Du für die Personen einen erstattbaren Tarif buchen, wenn Du dort das Geld zurück haben möchtest. Flugtickets sind bei Lufthansa - wie bei fast allen anderen Linienfluggesellschaften auch - namensgebunden.