Frage zur FTL-Verlängerung

ANZEIGE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
ANZEIGE
Ich bin SEN bis 02/2014. Wenn ich heuer über 100k Meilen komme, dann verlängere ich mich bis 02/2016, richtig?
Und wenn meine Frau sich heuer erstmals als SEN qualifiziert, dann wird sie es bis 02/2015. Stimmt das?

Ja das stimmt so.


Genau! Wobei du auch auch noch kommendes Jahr (2013) die Chance hast dich zu requalifizieren. (Immer jeweils in den beiden Jahren vor Ablauf - daher bei dir 2012 und 2013)
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Hi,
also ich hab mal aus Neugierde versucht zu rechnen, aber ganz schlau bin ich nicht geworden.

2009 erstes Mal FTL - Gültigkeit bis 2/2012
2010 wieder FTL - Gültigkeit bis 02/2014
2011 wieder FTL - Totes Jahr (?)
2012 wieder FTL - Gültigkeit bis 02/2016 (?)
2012 diesen Monat voraussichtlich SEN - Gültigkeit bis 02/2015 + 2 Jahre FTL Softlanding (?)

Nun bin ich endgültig verwirrt.
Wie lange bin ich nun FTL?
Vielleicht kann jemand ja Licht ins Dunkel bringen.

Die Anzeige auf der M&M Homepage zeigt eine Gültigkeit bis 2/2014 und bei der Hotline hab ich noch nicht nachgefragt.


Vielen Dank und viele Grüße
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Hat man zwei Jahre Zeit die Statusmeilen bzw. Segmente zu sammeln?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hat man zwei Jahre Zeit die Statusmeilen bzw. Segmente zu sammeln?
Nein, natürlich nicht.
Als Requalifizierungszeitraum gilt jeweils ein Kalenderjahr.
Dir ist aber überlassen ob Du dies im ersten oder zweiten Jahr der Statusgültigkeit schaffst.
 

3lion

Reguläres Mitglied
04.05.2010
29
0
noch mal für die "Blondes" unter uns...
Wenn ich (FTL bis ende Feb. 2015) mich im Jan/Feb. 2014 zum SEN qualifiziere bin ich SEN bis ende Feb. 2016?
Wenn ich mich im März 2014 zum SEN qualifiziere bin ich bis ende Feb. 2017 SEN? Und dann bis ende Feb. 2019 FTL?
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Moment Mal.
Ich bin zwar auch einer von den "Blondes", :D aber ich denke die Sache läuft so:

Sen im Jan/Feb 2014 geworden (wobei mir ein Rätsel ist wie das gehen soll. Man startet am 1 Jan bei null) und dann Sen bis Feb 2017. Ist doch egal, ob man Sen im Jan/Feb oder im März wird, oder?
Ftl dann bis Feb 2018.
Aber wie lange der FTL dann noch aufgrund von vorher erworbenen Requalis läuft verstehe ich auch nicht.

Vielleicht sollten wir mal im LH Thread bitten, dass noch ein M&M Thread aufgemacht wird, damit wir sowas fragen können.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Moment Mal.
Sen im Jan/Feb 2014 geworden (wobei mir ein Rätsel ist wie das gehen soll. Man startet am 1 Jan bei null) und dann Sen bis Feb 2017. Ist doch egal, ob man Sen im Jan/Feb oder im März wird, oder?

Nein, dazu gibt es auch diverse Threads, wo das Szenario für HONs diskutiert wurde. 3lion (wo ist denn dein S verloren gegangen?) sieht das schon richtig.