Frage zur Gültigkeit eVoucher

ANZEIGE

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
239
33
ANZEIGE
Hallo, habe keine Antwort hier gefunden.
Ich habe noch einen eVoucher gültig bis 2/2022; in diesem Jahr habe ich den SEN verlängert und 2 weitere bekommen. Die sind also gültig bis 12/24.
Meine Frage in Bezug auf den ersten: Verlängert sich dessen Gültigkeit ebenfalls? Habe ich also jetzt 3 eVoucher gültig bis 12/24?
Auch in den FAQ von MM habe ich keine Antwort gefunden.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.668
10.190
HAM
Durch Covid wurde der Verfall bis Ende 2022 ausgesetzt. Alle die bisher regulär verfallen wären, werden - sofern nicht eingelöst - Ende diesen Jahres verfallen

• Like
Reaktionen: Münsterländer

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
117
125
Laut ccc sollen die auch dieses Jahr nochmals verlängert werden - Info im Dezember….

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.930
6.735
Laut ccc sollen die auch dieses Jahr nochmals verlängert werden - Info im Dezember….
Genau. Abwarten.
Info folgt - so die Aussage des LX HON Circle Service als ich kürzlich mit ihnen telefoniert habe.

Ansonsten allg. Info für den OP:
Unter normalen Umständen verlängert die Gutschrift von neuen evoucher NICHT die Gültigkeit anderer bereits vorhandener evoucher.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
239
33
Da ich bis heute keine neuen Infos bekommen habe, wollte ich nun meinen eVoucher einlösen und rief bei MM an. Ich war überrascht: (!)
- Laut MM lässt sich auf innerdeutschen Flügen kein Meilen oder Voucher Upgrade mehr buchen! (Das ist mir neu und finde ich schade)
- Laut MM verfallen keine Voucher vor dem 30.09.2023 (Das käme mir sehr gelegen :cool: )
- Laut MM hätten meine Voucher eine Gültigkeit bis 2030 (!) ( wenn sich die Dame da mal nicht geirrt hat ?)

Gibt es von euch ähnliche Erfahrungen/Bestätigungen?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.668
10.190
HAM
Da ich bis heute keine neuen Infos bekommen habe, wollte ich nun meinen eVoucher einlösen und rief bei MM an. Ich war überrascht: (!)
- Laut MM lässt sich auf innerdeutschen Flügen kein Meilen oder Voucher Upgrade mehr buchen! (Das ist mir neu und finde ich schade)
- Laut MM verfallen keine Voucher vor dem 30.09.2023 (Das käme mir sehr gelegen :cool: )
- Laut MM hätten meine Voucher eine Gültigkeit bis 2030 (!) ( wenn sich die Dame da mal nicht geirrt hat ?)

Es sollte zu den Voucher-Verlängerungen noch eine offizielle Kommunikation im Dezember geben. Kommt vermutlich mit der Weihnachtspost?

• Like
Reaktionen: Senator3105

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
...
...
Das ist aber (für stand-alone Inlandsflüge) nicht neu: "Upgrades für Inlandsflüge innerhalb eines europäischen Landes sind nur auf Anschlussflügen in Kombination mit Upgrades auf Interkontinentalflügen möglich"

Senator3105

Aktives Mitglied
07.06.2013
105
67
...
das käme mir und vielen anderen wohl sehr gelegen, wenn man die aktuellen Einlösemöglichkeiten der Voucher betrachtet. Kann es aber nicht bestätigen, außer dass der Hinweis, dass Voucher bald verfallen in meinem M&M Profil nicht mehr zu sehen ist. Könnte aber auch an der besten IT der Welt liegen.

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Andere Frage zur eVoucher-Gültigkeit: Wenn ich 2 eVoucher im November 2021 erhalten habe, sind die bis Nov. 2023 gültig, richtig? Heisst das, dass ich nur den eVoucher bis dahin "verwenden" (bei der Hotline anrufen) muss, oder muss auch der zu upzugradende Flug vor dem Ablaufdatum stattfinden?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.701
11.461
Andere Frage zur eVoucher-Gültigkeit: Wenn ich 2 eVoucher im November 2021 erhalten habe, sind die bis Nov. 2023 gültig, richtig? Heisst das, dass ich nur den eVoucher bis dahin "verwenden" (bei der Hotline anrufen) muss, oder muss auch der zu upzugradende Flug vor dem Ablaufdatum stattfinden?

Die eVoucher müssen bis dahin verbraucht sein. Verbraucht heißt, es gibt ein bestätigtes Upgrade. Wenn Du in Deinem Beispiel im Oktober 2023 die Upgradebestätigung per eVoucher für einen Flug in 2024 bekommst wäre das ok. Wenn das Upgrade nur angefragt, aber nicht bestätigt ist zum Verfallzeitpunkt, dann verfallen die eVoucher.

• Like
Reaktionen: alxe

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Die eVoucher müssen bis dahin verbraucht sein. Verbraucht heißt, es gibt ein bestätigtes Upgrade. Wenn Du in Deinem Beispiel im Oktober 2023 die Upgradebestätigung per eVoucher für einen Flug in 2024 bekommst wäre das ok. Wenn das Upgrade nur angefragt, aber nicht bestätigt ist zum Verfallzeitpunkt, dann verfallen die eVoucher.
Alles klar, danke!

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Habs in den letzten Jahren verdrängt. Jetzt ist es aber eilig:

Wann werden denn die eVoucher gutgeschrieben bei Verlängerung SEN in 2022?
Hätte eigentlich jetzt zum 1.1. damit gerechnet?

donfabiano84

Reguläres Mitglied
27.07.2021
60
36
Hallo, sorry für die blöde Frage: woraus ersehe ich denn die Gültigkeitsdauer der eVoucher? Telefonieren? Nachdem ich erfolgreiche Upgrades bei der Saftladen-Group nur aus Foren (oder von statusgleichen Kollegen auf demselben Flug 😤) kenne, werd ich da langsam nervös…

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.930
6.735
Hallo, sorry für die blöde Frage: woraus ersehe ich denn die Gültigkeitsdauer der eVoucher? Telefonieren? Nachdem ich erfolgreiche Upgrades bei der Saftladen-Group nur aus Foren (oder von statusgleichen Kollegen auf demselben Flug 😤) kenne, werd ich da langsam nervös…
Ja, anrufen.

Wurde nicht mal erwähnt, dass dieses Jahr der Verfall ausgesetzt ist?

• Like
Reaktionen: donfabiano84