ANZEIGE
Hallo zusammen,
normalerweise fliege ich ab München im Non-Schengen-Bereich im Terminal 1.
Morgen fliege ich ausnahmsweise im Schengen-Bereich (Bereich D) mit Eurowings – und da stellt sich mir eine Frage zur Lounge-Nutzung:
Die Lounge Europa im Schengen-Bereich akzeptiert wie hier bereits mehrfach diskutiert keine Priority-Pass-Kunden mehr.
Die Homepage informiert, man könne stattdessen in die Lounge World im Non-Schengen-Bereich gehen. Dafür müsse man aber durch die Passkontrolle in Richtung Non-Schengen und anschließend vor dem Boarding wieder zurück in den Schengen-Bereich.
Ich bin mir jedoch unsicher, wie dieser Weg tatsächlich aussieht:
Vielen Dank!
N.
normalerweise fliege ich ab München im Non-Schengen-Bereich im Terminal 1.
Morgen fliege ich ausnahmsweise im Schengen-Bereich (Bereich D) mit Eurowings – und da stellt sich mir eine Frage zur Lounge-Nutzung:
Die Lounge Europa im Schengen-Bereich akzeptiert wie hier bereits mehrfach diskutiert keine Priority-Pass-Kunden mehr.
Die Homepage informiert, man könne stattdessen in die Lounge World im Non-Schengen-Bereich gehen. Dafür müsse man aber durch die Passkontrolle in Richtung Non-Schengen und anschließend vor dem Boarding wieder zurück in den Schengen-Bereich.
Ich bin mir jedoch unsicher, wie dieser Weg tatsächlich aussieht:
- Läuft das über interne Passkontrollen innerhalb des Sicherheitsbereichs von Terminal 1?
- Oder muss man dafür komplett aus dem Sicherheitsbereich raus und später wieder durch die Sicherheitskontrolle?
- Und wie viel Zeit extra sollte man realistisch einplanen?
- Hat das jemand schon genauso gemacht und kann den Ablauf erklären?
Vielen Dank!
N.