Frage zur Lounge-Nutzung am Flughafen München (Terminal 1, Priority Pass / Schengen → Non-Schengen)

ANZEIGE

NTH

Neues Mitglied
12.10.2019
18
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

normalerweise fliege ich ab München im Non-Schengen-Bereich im Terminal 1.
Morgen
fliege ich ausnahmsweise im Schengen-Bereich (Bereich D) mit Eurowings – und da stellt sich mir eine Frage zur Lounge-Nutzung:

Die Lounge Europa im Schengen-Bereich akzeptiert wie hier bereits mehrfach diskutiert keine Priority-Pass-Kunden mehr.
Die Homepage informiert, man könne stattdessen in die Lounge World im Non-Schengen-Bereich gehen. Dafür müsse man aber durch die Passkontrolle in Richtung Non-Schengen und anschließend vor dem Boarding wieder zurück in den Schengen-Bereich.

Ich bin mir jedoch unsicher, wie dieser Weg tatsächlich aussieht:
  • Läuft das über interne Passkontrollen innerhalb des Sicherheitsbereichs von Terminal 1?
  • Oder muss man dafür komplett aus dem Sicherheitsbereich raus und später wieder durch die Sicherheitskontrolle?
  • Und wie viel Zeit extra sollte man realistisch einplanen?
  • Hat das jemand schon genauso gemacht und kann den Ablauf erklären?

Vielen Dank!
N.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.609
1.100
MUC/EDMM
Wenn Du von der "World" zurück willst, musst Du erstmal wieder "einreisen" (mit Passkontrolle) und dann komplett landside gehen (mit erneuter Schlange an der SiKo).

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.765
5.862
Wenn Du von der "World" zurück willst, musst Du erstmal wieder "einreisen" (mit Passkontrolle) und dann komplett landside gehen (mit erneuter Schlange an der SiKo).
Sicher, dass man dafür Landside muss? Es gibt doch auch oben auf der Gallerie eine Passkontrolle. Da kommt man Airside durch. Da ist auch nie viel los.
Ist aber schon einige Jahre her, dass ich die mal genutzt habe.